Erfahrungen mit Billig-Flügen von www.ryanair.de
Auf der Seite von www.ryanari.de findet man immer mal wieder günstige Flüge, sogar welche für nur einen Cent. Ich habe schon gelesen, dass hier dann noch nicht mal mehr ein Zuschlag hinzugekommen ist, so dass man wirklich nur einen Cent gezahlt hat. Bisher habe ich noch kein Angebot wahrgenommen, denn die Flüge sind meist recht schnell ausgebucht. Meiner Meinung lohnt es sich jedoch gerade für ein Tages-Ausflüge.
Kennt sich jemand damit aus und hat Erfahrungen mit Ryanair? Lohnt sich das ganze überhaupt für einen Tag oder sind die Flüge immer so gelegt das man das gar nicht machen kann?
Hallo
Also ich bin des öfteren mit Ryanair nach London geflogen - immer für rund 60 Euro hin und zurück. Ich war sehr zufrieden mir der Airline. Etwas weniger Service - soll heißen man muss Speisen und Getränke bezahlen muss man in Kauf nehmen, aber bei einem so kurzen Flug kann man ja auch mal daruaf verzichten.
Man kann bequem online buchen und braucht dann beim Einckecken nur die Mail vorzulegen, da habe ich noch nie Probleme gehabt. Ich bin auch einmal mit einem Fahrrad nach London geflogen, auch das ging bei Ryanair total problemlos.
Normalerweise kommt zum Flugpreis immer noch die Steuer, deshalb weiß ich nicht, ob es wirklich Flüge für 1 Cent gibt. Vielleicht sind das spezielle Sonderaktionen! Ansonsten gilt: je früher man bucht, desto günstiger der Flug. Auch bestimmte Tage sind günstiger als andere, wenn man zum beispiel in der Mitte der Woche fliegt ist das auf jeden Fall billiger als zum Wochenende hin.
Wir haben auch über Ryanair Flüge nach London gebucht. Wir fliegen im Sommer und es waren auch diese 1 Cent Flüge. Leider blieb es natürlich nicht bei diesem Preis.
Insgesamt zahlen wir ca. 130 Euro für 2 Erwachsene und einen Koffer. Soweit ich mich erinnern kann, kostet der Koffer 30 Euro, und der Check in am Terminal pro Person 10 Euro. Ohne Gepäck kann man sich für 0 Euro auch online einchecken.
Gebühren waren ungefähr 80 Euro für beide Flüge. Wir wollten auch erst 1 oder 2 Tage dortbleiben, aber wenn man schon 130 Euro für die Flüge zahlt, dann wollen wir es ausnutzen und bleiben eine knappe Woche in London.
Ebenso muß man noch vom Flugplatz Stansted zum Zentrum kommen. Dort fährt der Zug und der kostet pro Person auch nochmal ca. 30 Euro, also 60 weitere Euro.
Sind mit 6 Personen nach London Geflogen, für 2 Euro pro Flug.Da wir nur Handgepäck hatten entfielen Gebühren für Gepäck. Desweiteren kamen für die Online Buchung 10 Euro pro Person hinzu. Hin und Rückflug kamen somit auf 12 Euro pro Person.
Fliegen jetzt in den Sommerferien nach Barcelona mir 6 Personen einschließlich 3 Gepäckstücke zahlen wir für alle zusammen 240 Euro. Bisher habe ich es noch nirgends billiger bekommen. Wenn man keine Propleme damit hat kleinere Flughäfen anzufahren und nicht soviel Komfort benötigt ist es trotzdem ein angenehmes reisen. Hatten bisher keine Probleme, sind auch immer mit 4 Kindern unterwegs. Um Geld zusparen wird am Flughafen und im Flugzeug nichts gekauft. Diese Preise sind aber auch bei anderen Airlines gepfeffert.
Wir empfehlen Ryanair.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60208.html