Haargel lässt sich nicht mehr komplett auswaschen
Hallo!
Ich habe zurzeit ein recht schwerwiegendes Problem: Ich benutze sei längerer Zeit Haargel, Haarwachs und andere Haarstylingprodukte. Normalerweise habe ich damit auch kein Problem jedoch fällt mir seit einiger Zeit auf, dass meine Haare nach dem täglichen Waschen nicht mehr wirklich glatt sind sondern die Form, welche sie nach dem Auftragen des Gels hatten, beibehalten.
Ich habe bereits viele verschiedene Shampoos benutzt, doch keines scheint wirklich zu wirken. Kann es sein, dass sich meine Haare bereits an die gestylte Form "gewöhnt" haben, oder mache ich beim Waschen schlichtweg einen Fehler?
Zwar lässt sich dieses Problem mit einem Besuch beim Friseur lösen, doch soweit will ich im Moment noch nicht gehen. Hat einer von euch eine Idee, wie ich meine Haare wieder vollkommen frei von jeglichen Gelrückständen bekomme?
Hallo, das Problem kenne ich auch. Früher hatte ich meine Haare immer alle nach oben gegellt um sie zu einer Art Hahnenkamm zu machen. Diese Frisur habe ich dann auch bestimmt 1/2 - 1 Jahr getragen. Danach wenn ich meine Haare ganz normal stellen wollte sind sie immer schon automatisch in die Mitte gefallen.
So nun zur Lösung des Problems. Ich weiß zwar nicht wie es für dich ist, aber falls du mal ein paar Tage auf gestylte Haare verzichten kannst, solltest du vielleicht mal 5-7 Tage gar kein Haargel, Schaum oder Wachs benutzen. Dann solltest du trotzdem jeden Tag deine Haare waschen und falls du längere Haare hast immer in die entgegengesetzte Richtung kämmen. Nach allerhöchstens einer Woche sollte das Problem verschwunden sein.
Ich hatte dieses Problem zwar noch nie, aber ich habe erst kürzlich in einer Drogerie (dm) ein Shampoo in der Hand gehabt, dass bei deinem Problem eventuell hilfreich sein könnte.
Es handelt sich dabei um ein Reinigungsshampoo, dass jegliche Reste von Haarstylingprodukten entfernen soll, damit man sie nach dem Waschen komplett neu stylen kann. Leider weiß ich den genauen Namen des Produkts nicht mehr, aber es handelte sich um ein grünes Shampoo in einer durchsichtigen Flasche, der Verschluss war orange.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60204.html