Der neue iPod Shuffle, soll ich ihn kaufen?
Hi,
also heute ist mir etwas ziemlich ärgerliches passiert. Nun, ich war auf dem Weg nach Hause. Als ich fast angekommen war, habe ich mal nach meinem kleinen iPod Shuffle geschaut. Ich habe nachgeschaut und ihn nicht gefunden. Ich habe nur die Kopfhörer gesehen, aber nicht den iPod Shuffle. Mir war sofort klar, dass ich ihn verloren habe. Als ich nun zu Hause war, habe ich meine Sachen noch einmal gründlich durchsucht, aber ich habe ihn dennoch nicht gefunden. Er war also weg.
Soeben bin ich auf einige Threads über den neuen iPod Shuffle gestoßen. Der neue iPod Shuffle klingt ziemlich interessant und sieht auch ziemlich gut aus. Allerdings machen mich einige Dinge doch recht stutzig.
Die Steuerung über die Kopfhörer klingt zwar recht intressant, aber was ist denn, wenn die Kopfhörer kaputt gehen? Kann man sich die passenden Kopfhörer einfach so kaufen? Wie teuer wären diese denn? Gibt es schon solche Kopfhörer von Drittanbietern?
Die Voiceover Funktion klingt auch recht interessant. Allerdings sollte die Stimme dann auch vernünftig sein. Man kennt ähnliche Programme, die es auch für den Computer gibt. Diese Programme können gerade mal einige Wörter aussprechen, aber auch nur zerhackt. Also, wie ist es denn bei der Voiceover Funktion? Spricht die Dame denn auch vernünftig aus, oder reicht ihr "Wissen" damit man den Titel versteht? Welche Sprachen kann die Voiceover Funktion denn alle "sprechen" und wie lange dauert denn eine solche Ansage?
Hat jemand von euch bereits diesen iPod? Mit 75€ geht er eigentlich. Er ist fast doppelt so teuer wie der iPod Shuffle 2G, aber mich interessiert auch der iPod Nano 3G. Dieser kostet zwar rund 100€, hat dafür aber 8GB Speicher, einen Display und viel mehr Funktionen. Außerdem sieht er ziemlich gut aus, und wirklich viel größer ist er auch wieder nicht. Was würde sich denn da eher lohnen?
MfG. h4wX
Also ich kann dir denn neuen iPod Shuffle sehr ans Herzlegen. Ich habe ihn jetzt bereits seit diesem Dienstag und bin bis jetzt voll auf begeistert, da die Bedienung wirklich sehr einfach ist, und die Voice Over Funktion auch gut ist. Allerdings solltest du wohl aufpassen wenn du schon den iPod Shuffle 2G verließt das du den 3 G nicht auch noch verlierst, da er wirklich sehr klein ist.
Zu der Kopfhörer Bedienung kann ich sagen das es recht einfach ist, und man eigentlich keine Probleme damit haben sollte. Was du zum Thema Defekte Kopfhörer geschrieben hast, ist natürlich auch zu beachten und es war auch der Hauptkritikpunkt beim Reales, dass man nur die Apple Kopfhörer benutzen kann, die dann wieder relativ teuer zu kaufen sind. Dieses Problem sollte aber bald der Vergangenheit angehören da bereits ein Modul angekündigt wurde um auch normale Kopfhörer zu verwenden.
Zur Voice Over Funktion kann ich bereits auch recht viel sagen, da ich schon relativ viele Wiedergabelisten verwendet habe. Ich benutze die Funktion allerdings in Englisch da diese Stimme wohl deutlich angenehmer ist als die Deutsche, da ich nur Englische Musik höre und so die Songs und Wiedergabelisten deutlich besser ausgesprochen werden.
Zur Sprachauswahl stehen allerdings neben Deutsch und Englisch folgende Sprachen: Chinesisch, Tschechisch, Niederländisch, Französisch, Italienisch, Griechisch, Japanisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Schwedisch und Türkisch.
Tut mir wirklich leid mit deinem ipod shuffle. Ich denke wenn du einen MP3-Player suchst den man gut mitnehmen kann denke ich ist der neue shuffle recht gut. Ich finde man kann aber nicht sagen das der ipod nano groß, schwer oder klobig ist. Ich habe ihn hier grad neben mir liegen und ich finde er ist wirklich leicht und liegt auch gut in der Hand. Der Vorteil des ipod shuffle ist das man ihn überall fest klippen kann und man ihn auch nicht aus der Tasche holen muss wenn man ein Lied wechseln will. Ich fand den alten shuffle schon ausreichend klein aber der neue ist ja der Hammer.
Zu der Frage welchen und ob du dir den ipod holen solltest, denke ich kann man nur sagen das wenn du einen ipod suchst mit dem du auch mal einen Film gucken kannst, denke ich das der nano die bessere Wahl wäre. Die Voiceover Funktion soll nicht so gut sein. Die Stimmen sollen mehr nach Telefon Hotline klingen als nach echten Stimmen. Dabei soll die Frau besser klingen als der Mann. Jedoch denke ich das dir zur Zeit keiner etwas konkretes über die neue Funktion sagen kann. Die Kopfhörer sind sehr schlecht vom Klang her. Ich habe das gleiche Modell nur ohne die Knöpfe. Sie klingen sehr ungenau und der Bass wird immer matschiger desto lauter man die Musik macht.
Ich denke aber das Apple bald besser Kopfhörer im Sortiment hat die die gleiche Funktion mitbringt wie die jetzigen. Und andere Firmen werden meiner Meinung auch bald Kopfhörer anbieten da man den neuen shuffle ohne ja gar nicht bedienen kann. Also das wären meine geringsten Sorgen. Der Akku soll auch recht lange durch halten für die Größe. Ich hätte nur Angst das ich den ipod irgendwann verliere, da er ja so winzig ist. Alles in Allem betrachtet würde ich mir den ipod kaufen, da er meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Produkt ist.
Sorry Hugo aber hier kann ich deine Einstellung überhaupt nicht teilen. Das sich die Voice Over Funktion nicht so anhört, wie wenn jemand mit dir spricht ist wohl selbstverständlich, allerdings ist sie um längen besser als die einer Telefonhotline und das ihm zum jetzigen Zeitpunkt niemand etwas genaueres sagen kann ist auch Schwachsinn, immerhin ist er schon im Handel und unter anderem auch schon in meinem Besitz.
Zum Ton kann ich auch sagen dass er deutlich besser ist als du ihn hier darstellst was allerdings auch daran liegen kann dass du sicher nicht das gleiche Model hast, da es nur dieses Model mit Knöpfen gibt und das andere bereits älter ist. Ich finde den Ton also aufjedenfall gut und die Voice Over Funktion ist auch gut
Hi,
also vielen Dank für eure Antworten.
Nun, ich habe mir mal einige Reviews von dem iPod Shuffle 3G bei YouTube angeschaut. Ich habe mir nicht nur einige angeschaut, sondern fast alle die es gibt. Dies hat zwar etwas lange gedauert, aber nur so bekommt man die Informationen, die man auch wirklich braucht.
Der iPod Shuffle 3G ist wirklich unglaublich klein. Also da befürchte ich auch, dass ich diesen verliere. Aber dass ich meinen iPod heute verloren habe, liegt wohl viel eher daran, dass ich nicht genug auf ihn aufgepasst habe. Man sollte ihn einfach nicht nur zum Spaß mitnehmen. Aber die Größe des neuen iPod Shuffles ist einfach nur unglaublich. Außerdem stecken da 4GB und viel Technik drin. Der Shuffle ist schon etwas kleiner als ein 4GB USB Stick, aber das liegt wohl eher am USB Anschluss.
Nun, in den Videos kam auch die Voice Over Funktion drin vor. Die wurde nicht wirklich genau beschrieben. In einigen Videos konnte man aber die Aussprache verstehen, die eigentlich ungewöhnlich gut ist. Aber ich denke trotzdem, dass die Aussprache bei einigen Liedern etwas stocken wird. Ich habe auch gehört, dass diese auf 40 Sprachen vorhanden sein soll, es könnten aber auch 14 Sprachen sein, die Qualität des Videos war nicht gerade die Beste. Aber akzeptabel ist die Qualität aufjedenfall.
Ich werde mir aber trotzdem sehr wahrscheinlich den iPod Nano kaufen. Das Handling bem iPod Shuffle der dritten Generation ist mir einfach zu schwer. Dieser ist größer und eigentlich leichter zu bedienen. Man muss nicht über die Kopfhörer navigieren sondern kann einfach über die normale Steuerung entscheiden. Außerdem kann man Videos schauen und der iPod kann sogar 8GB haben und kostet rund 100€. Außerdem sieht der iPod Nano der dritten Generation auch ziemlich gut aus! Fragt sich nur noch welche Farbe ich nehmen soll...
MfG. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60200.html