Reise in die USA - was muss man beachten?

vom 05.03.2007, 10:34 Uhr

Die Einreisebestimmungen für Nordamerika haben sich ja irgendwie geändert, oder? Da ich wahrscheinlich im Sommer nach Atlanta fliegen werde, was aber noch nicht sicher ist, wüsste ich mal gerne, was man beachten muss, wenn man in die USA reist. Wo bekomme ich das Visum für die USA? Was darf ich mit ins Land bringen und was nicht, gibt es da irgendwie genaue Bestimmungen (mal abgesehen von Waffen, Drogen etc.)?

Und gibt es spezielle Regeln, die ich in den USA unbedingt beachten muss, um nicht negativ aufzufallen, wie zum Beispiel dass man einem Japaner nicht die Hände schüttelt oder so? Und wie ist das mit der Ausreise, gibt es Dinge (legale) die ich nicht mit nach Deutschland nehmen darf? Oder Mengenbeschränkungen?

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war zwar bisher nur einmal in den USA und war vorher auch sehr aufgeregt, das ich nichts wichtiges vergesse und auch an alles denke. Auch hatten mir manche Leute erzählt die Kontrollen wären da so langwierig und streng.

Also ich bin nach San Francisco geflogen und hatte nach einer halben Stunde mein Gepäck und war auch bei allen Kontrollen durch. Das Visum war schon bei der gebuchten Reise dabei, darum musste ich mich überhaupt nicht kümmern. Ansonsten bewegt man sich dort am besten wie überall auch, eben zivilisiert und da hat man auch nichts zu befürchten.

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Erst mal kommt es darauf an, aus welchem Land du stammst und aus welchem Grund du in die USA reisen möchtest. Es ist natürlich ein Unterschied, ob du Urlaub dort machst oder vielleicht dort auch länger bist und arbeiten möchtest. Ich gehe jetzt einfach mal von einer Urlaubsreise ab Deutschland aus. Über die Ein- und Ausfuhrbedingungen kann ich nichts sagen, nur die Einreisebestimmungen kenne ich mittlerweile ganz gut, nachdem ich selbst kürzlich in die USA gereist bin.

So braucht man ein ESTA-Formular, welches man schon vor der Einreise in die USA daheim beantragen muss. Ich würde den Zettel davon auch ausdrucken, auf dem steht, dass die Einreise bestätigt ist. Ich bin mit dem Schiff in den USA angekommen und dort war kein Einlesen der Pässe möglich. Darum brauchte man den Zettel und es ist sicherer, ihn dabei zu haben. Außerdem musste ich auch noch einen solchen grünen Zettel ausfüllen, auf dem aber die gleichen Fragen standen wie in dem ESTA-Formular.

Als drittes brauchte ich auch noch ein Formular über die Zollerklärung, auf dem ich angeben musste, ob ich in den USA mit Gegenständen handeln möchte. Außerdem benötigt man natürlich auch einen Reisepass, der noch mindestens ein halbes Jahr nach dem Tag der Einreise gültig sein muss. Bei der Einreise selber bin ich auch immer nervös, aber bislang bin ich in den USA immer freundlich empfangen worden und hatte keinerlei Probleme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^