Ton bei Windows Internet Explorer ausstellen?

vom 26.03.2009, 14:31 Uhr

Hi,

also ich habe mal eine kleine Frage zum Internet Explorer oder eher zum Ton. Seit einiger Zeit benutze ich diverse Programme um Sounds, die durch die Soundkarte gelangen, aufzunehmen. Dies klappt immer wunderbar, meine Soundkarte ist zwar nicht gerade die Neuste, aber trotzdem kann sie schöne Töne aufnehmen, was mich eigentlich sehr erfreut.

Allerdings gibt es aber ein Problem. Und zwar ist mein Internet Explorer im Weg! Er nervt einfach nur rum. Ab und zu macht er einfach Sounds, oder man hört dieses allzeit beliebte Klicken, welches beim Öffnen eines Fenster aufkommt. Das nervt schon ziemlich, und zwar weil diese Töne dann auch auf der Audio-Datei vorzufinden sind. Von daher möchte ich diese ganzen Sounds ausstellen, aber trotzdem soll der Internet Explorer noch Videos von YouTube, oder eher den Ton von YouTube darstellen können. Kann man das irgendwo im Internet Explorer einstellen, oder muss ich dafür in die Systemsteuerung?

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die meisten Sounds deines Rechners kannst du - wie schon richtig vermutet - in der Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte abstellen. Auf der Registerkarte "Sounds", die du oben findest, findest du im unteren Teil eine lange Liste. Bei einigen sind dort kleine Hörer zu sehen, die bedeuten, dass ein Sound abgespielt wird. Wähle das erste aus und scrolle in der Liste unter dem Fenster zu [kein] (meist ganz oben oder ganz unten). Das musst du bei jedem Soundbeispiel machen, das du abstellen willst. Dann noch "OK" und das Systemsteuerungsfenster schließen.

Bei mir sind dort immer alle abgestellt. Videos von z.b. youtube laufen trotzdem bei mir, da diese ja nicht am IE z.b. liegen, sondern in die bei youtube hochgeladenen Videos eingebaut sind. :)

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge