Große Frau und kleiner Mann als Paar

vom 26.03.2009, 13:11 Uhr

Mein Problem ist folgendes: Vor ein paar Wochen habe ich einen tollen, gebildeten und warmherzigen Mann kennen gelernt. Nur, er ist 1.67 m groß und ich 1.85 m.

Mir macht der Größenunterschied nichts aus und ihm auch nicht. Aber wie reagieren unsere Freunde und Familien. Ich habe große Angst vor negativen Reaktionen, die uns sehr verletzen würden. Auf der Straße drehen sich die Leute nach uns um und tuscheln hinter unserem Rücken. Das ist schon sehr unangenehm. Was sollen wir tun – halten wir zusammen oder trennen wir uns doch besser?

» BrummHummel » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »

Also, wenn ihr euchwirklich mögt/liebt, dann sollte es doch erstmal egal sein was andere sagen! Vor allem die Leute auf der Straße! Natürlich sind äußere Merkmale wie Größe, Haarfarbe usw. immer ein Auswahlkriterium, aber das wirklich ALLES stimmt gibt es nicht oft! Wenn es aber so ist, das nur die Größe von deinem Freund nicht dem entspricht wie sich andere das vorstellen, dann kann es euch doch egal sein. Wie du geschrieben hast, habt ihr beide damit kein Problem. Und ich denke eine Familie sollte hinter einem stehen bei solchen Sachen. Wären es jetzt größere charakteristische Fehler die dein Freund hätte, könnte ich verstehen wenn dir etwas mulmig ist.

Aber wichtig ist doch das IHR glücklich werdet miteinander und nicht das andere zufrieden sind das ihr zusammen seid!

» SioS » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,96 »

Zusammenhalten! Du bist nun mal etwas größer als der Durchschnitt, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du einen kleinen Mann haben wirst.

Ihr liebt euch, warum ist es denn so wichtig, was die anderen Sachen? Wenn ein großer Mann eine Glatze hätte, dann würde auch geredet werden. Die Leute finden immer was, und wenn es nur eine krumme Nase ist.

Du sagst selber, er ist warmherzig, gebildet, etc.. Wo findet man das heute noch? Bleib bei ihm, verletze ihn nicht, und ihr habt bestimmt eine schöne Zeit.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke gerade an Carla Bruni und Nicolas Sarcozy. Oder Tom Cruise und Nicole Kidman. Und sicherlich an einige andere nicht prominente Paare, die mit diesem Größenunterschied da draussen herumlaufen oder -liefen und sich sicherlich nicht deshalb getrennt haben.

Ja, das ist vielleicht ein bischen auffällig. Na, und? Guckst du nicht manchmal auch auf auffalend gekleidete, frisierte, große oder kleine Menschen? Oder Pärchen mit offensichtlichem Altersunterschied? Wer bestimmt, was die "Norm" ist - und: Woher weisst du ob die, die gucken und tuscheln euch blöde Dinge nachsagen? Vielleicht strahlt ihr so viel Glück aus, dass es auffällt und sie sich mit freuen? Auffallen ist das eine, das muss noch lange nicht mit einer negativen Bewertung von euch als Pärchen einhergehen. Meinst du, du könntest das mal so sehen, wenn dir das nächste Mal tuschelnde Menschen begegnen?

Und wenn das wirklich ein Trennungsgrund wäre, na, dann fürchte ich, wäre es mit eurer Zuneigung auch nicht weit hin. Und ob du dich trennen solltest oder nicht, dazu müsstest du dich dann schon selber entscheiden. Ich stelle mir gerade so ein Trennungsgespräch vor: "Du - es tut mir leid, ich bin einfach eine Nummer zu groß für dich."

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke, dass es auf die Größe des Selbstbewusstseins ankommt und wie sehr man sich eben mag oder auch liebt. Ich denke, dass man mit einem guten und gesunden Selbstbewusstsein drüber steht und es einem egal ist, wie die Leute auf der Straße reagieren.

Du scheinst den Mann sehr zu mögen, vielleicht ist er sogar dein Traummann. Wieso solltest du ihn nur wegen seiner Größe dann in die Wüste schicken? Da wärst du ja eigentlich dumm. Wenn sonst alles wirklich zusammenpasst, dann würde ich gar nicht groß darüber nachdenken. Für die Leute, die dumm gucken, solltet ihr euch vielleicht ein paar blöde Sprüche überlegen. Dann schauen sie nicht nur dumm, sondern auch noch sprachlos.

ich muss sagen, dass ich auch schon öfter Paare gesehen habe, wo die Frau größer war. Aber ich habe nicht besonders darauf geachtet. Ich habe es gesehen, registriert und mir nichts weiter dabei gedacht. Ich finde es nicht so ungewöhnlich und was sollte auch schlimmes dabei sein? Ich kann Leute nicht leiden, die glotzen müssen, weil vielleicht irgendwas anders ist, als bei anderen Menschen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich persönlich finde auch, dass das kein Problem ist, wenn ihr euch wirklich liebt. Da müsst ihr einfach drüber stehen. Es gibt ja auch genug Paare, wo die Frau zum Beispiel 1,60 groß ist und der Mann knappe 2 Meter. Natürlich schaut es "komisch" aus, wenn man so einem Paar begegnet, aber andererseits finde ich es auch toll, wenn es solche Paare oder auch Paare, wo der Mann kleiner ist, gibt.

Ich finde man sollte da nicht zu viel auf die anderen hören. Es gibt so viele verschiedene Paare und ich sehe da kein Problem. Es sieht zwar ungewöhnlich aus, aber was ist schon dabei? Ihr müsst euch lieben und damit einfach leben.

Ich bin mir auch sicher, dass es genug Paare gibt, wo die Frau größer ist, nur nimmt man das vielleicht nicht so wahr. Für mich wäre es kein Grund, dass ich mit dem Mann den ich liebe keine Beziehung eingehe. Ihr müsst glücklich miteinander sein.

Es gibt wirklich sehr viele Paare die optisch nicht zusammen passen und trotzdem dazu stehen und auch glücklich sind.

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde gar nichts auf das Gerede anderer Leute geben. Du sagst, dass du und auch er keine Probleme damit habt. Aber anscheinend habt ihr doch Probleme. Denn die Probleme, die ihr habt sind die, dass ihr euch Gedanken über die anderen macht, was die sagen könnten. Lasst die anderen leute doch reden. Wenn ihr euch wirklich liebt und ihr zusammenhaltet, dann solltet ihr darüber stehen und den andern Leuten beweisen, dass es auch gut geht, wenn die Frau ein wenig kleiner ist.

Mein Mann ist auch nicht der größte, was seine Körpergröße betrofft und wenn ich mal Pumps anziehe, dann bin ich auch gute 10 cm größer als er. Uns macht es absolut nichts aus und es interessiert mich auch nicht, was die anderen darüber denken. WIR müssen miteinander klar kommen und die andern nicht, Also , steht einfach drüber. Auch wenn die Leute euch "verletzen". Wenn ihr euch verletzen lasst, dann zeigt ihr ja, dass ihr doch ein Problem damit habt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde es gut, dass du hier um Rat suchst. Bei uns bist du gut aufgehoben!

Es zählt doch nicht, was die anderen Leute denken oder sagen. Wenn du diesen Mann liebst und er dich, macht die Größe keinen Unterschied. Der Charakter ist es, der den Menschen ausmacht, auch wenn das viele Menschen gern vergessen. Mit der Weile legt man sich doch ein dickes Fell zu und lacht nur müde über dumme Anspielungen

Deine Familie wird keine andere Wahl haben als ihn zu akzeptieren. Was sollen sie auch machen. Können sie dir verbieten, einen kleineren Mann zu lieben?;) Ein Mann zeichnet sich nicht nur durch seine physische Größe, sondern auch durch seine Charaktergröße aus. Und in der Hinsicht scheint er mir einige Menge gut zu überragen.

Hör auf die Stimme deines Herzens und nicht die Stimmen deiner Umwelt! Ich wünsche euch eine glückliche Zukunft.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.02.2014, 07:52, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Dein Thema ist wirklich sehr interessant.

Eine Freundin von mir ist 1,83m groß und ihr damaliger Freund war auch nur 1,70m. Trotzdem waren sie fast 2 Jahre zusammen.

Du und dein Freund, ihr solltet euch einfach nicht darum kümmern, was andere Leute sagen oder denken. Es ist eure Liebe und nicht die der Anderen. Es ist euer Glück und da spielt die Körpergröße keine Rolle. Achtet nicht darauf, was andere sagen, das müsst ihr einfach ignorieren und da werdet ihr euch auch dran gewöhnen. Nach einiger Zeit, wenn sich Leute auf der Straße nach euch umdrehen und tuscheln, werdet ihr das gar nicht mehr realisieren.

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ihr beide euch liebt, dann sollte der Größenunterschied doch keine Rolle spielen. macht euch bitte nicht so viele Gedanken darüber was die anderen Leute denken oder sagen werden. Denn ihr beide müsst glücklich miteinander sein, und was andere dazu sagen sollte da keine Rolle spielen.

Man kann sich sein Glück nämlich auch kaputt reden lassen. Die Leute reden immer, egal über was, irgendetwas finden sie immer. Ich würde mich doch nicht von einem Partner, den ich liebe trennen, nur weil die Leute hinter unserem Rücken lästern. Willst du dir wirklich wegen dem dummen Geschwätz anderer deine Liebe zerstören lassen?

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge