Große Frau und kleiner Mann als Paar

vom 26.03.2009, 13:11 Uhr

Die Größe sollte kein Grund sein, eine Beziehung anzuzweifeln, wenn alles andere in Ordnung ist und ihr euch liebt. Ich spreche hier auch als eher unterdurchschnittlich großer Mann, komm auch nur knapp über 1,70 Meter.

Meine längste Beziehung bisher war auch mit einer größeren Frau, der Größenunterschied betrug zwar nur knapp zehn Zentimeter, aber am Anfang haben mich schon auch noch Freunde darauf angesprochen, ob ich kein Problem damit hätte, dass meine Freundin größer sei. Und ich muss sagen, das war bei uns eigentlich nie ein Thema, wir haben uns eher selber immer gegenseitig geneckt, ich war dadurch aber auch nicht verletzt, weil ich wusste, dass es ihr nichts ausmacht.

Die einzige Situation, an die ich mich erinnern kann, bei der es mal ein Thema war, war als wir das erste Mal zusammen auf einer Hochzeit eingeladen waren und sie auch noch sehr hohe Schuhe mit Absatz an hatte, bis dahin hatte sie, auch mir zuliebe, eher darauf verzichtet. Aber auch diese Situation haben wir mit Humor gelöst, und auf das Gerede anderer würde ich da einfach mal gar nichts geben.

Hört auf Euer Herz und nicht auf das Gerede, Eure Freunde sollten das auch akzeptieren, und Eure Familien sollten doch auch das wollen, was für Euch das Beste ist. Wichtig finde ich aus meiner Erfahrung, dass ihr selber darüber redet und es am besten mit Humor nehmt, dann können Euch komische Blicke und Getuschel sicher nichts anhaben.

» chris80 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 43,61 »

Wenn euch der Größenunterschied nicht stört, dann sollte es den anderen auch nicht stören. Was geht den anderen das eigentlich an? Liebe wird doch nicht in cm oder nach dem Alter der jeweiligen Partner bemessen.

Ihr solltet da einfach drüber stehen und einfach nur glücklich sein, das ihr euch gefunden habt, denn wenn sonst alles prima läuft, sollte es an ein paar cm nicht scheitern. Das ist doch eh nur Wunschdenken, das der Mann größer und stärker sein sollte als die Frau. Die Zeiten sind Gott sei dank vorbei, denn mein Mann ist auch etwas kleiner als ich.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke nicht, dass die Körpergröße entscheidend für eine Beziehung sein sollte. Da gibt es andere Dinge, die wichtiger sind in einer Beziehung. Wenn ihr selber damit war klar kommt, dass er kleiner ist als sie, dann finde ich erst mal nichts, was gegen eine Beziehung spricht. Ich finde auch, dass man sich nicht zu sehr von anderen Leuten beeinflussen lassen sollte. Wichtig sind doch wirklich andere Dinge und vor allem, dass ihr beide glücklich seid.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann es sehr gut Nachvollziehen, dass Du dir darüber richtig Gedanken machst.

Sicherlich spielt die Größe heutzutage keine große Rolle mehr. Ich denke auch in der Anfangszeit, dürfte es nicht so das Problem werden, dass Du größer bist als er. Schwierig wird es eigentlich erst dann, wenn der Alltag einkehrt und die rosarote Brille verschwindet. Aber auf jeden Fall würde ich es ausprobieren. Laßt euch beiden ein paar nette Antworten einfallen, für den Fall, dass blöde Sprüche von anderen Leuten kommen. Dann seid ihr auf jeden Fall für den Notfall gerüstet.

Ich selbst habe zwei Beziehungen mit kleineren Männern hinter mir, muss aber ehrlich gestehen, dass die Trennung jedesmal von meiner Seite her ausging. Gut, ich für meinen Teil bin für eine Frau auch extrem lang mit 190 cm, aber dennoch fehlte mir nach der Zeit einfach ein Partner, an den ich mich anlehnen konnte und vor allen Dingen auch, zu dem ich aufsehen kann. Gut ich gebe es zu, mein Ehemann und ich wir sind gleichgroß, aber wenn mir wirklich einmal ein Mann begegnet, der über 2 Meter groß ist, dann schaue ich schon zweimal hin. Ich persönlich finde lange Männer nämlich faszinierender. Allerdings haben mich zu den Trennungen, nie die Kommentare der anderen Leute geführt. Die fand ich doch dann eher lustig bzw. amüsant. Außerdem mussten meist meine Partner die dummen Kommentare einstecken.

Also wie schon im Vorfeld erwähnt. Versuchen solltet ihr es auf jeden Fall miteinander. Ganz gleich, was die anderen sagen oder denken. Letztendlich müsst ihr miteinander klarkommen. Und mal ganz im Ernst. Hast Du schonmal eine Beziehung erlebt, über die sich nicht der Mund zerrissen wurde? Da gibt es doch tausend seltsame Konstellationen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Glück und eine ganz lange erfüllte Liebe!

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die überwiegende Meinung hier lautet ja, dass du nicht soviel Wert auf das Gerede anderer Menschen legen und einfach eure Liebe genießen solltest. Grundsätzlich stimme ich diesen Aussagen zu, allerdings verstehe ich auch die andere Seite, da ich selbst auch gewisse Idealvorstellungen habe.

Für mich persönlich muß ein Mann an meiner Seite auch größer sein als ich oder zumindest gleichgroß. Wenn ich hingegen mit einer Frau zusammen bin, finde ich es gut, wenn sie ebenso groß ist wie ich oder wenige Zentimeter kleiner. Ich könnte mir zum Beispiel auch nicht vorstellen, mit jemandem liiert zu sein, der oder die erheblich kleiner oder größer ist als ich.

Du hast dich für deinen Freund entschieden und beschreibst ihn mit wunderschönen Attributen. Daher solltest du ausschließlich auf dein Gefühl vertrauen und die Aussagen der anderen nicht ganz so ernst nehmen. Solange ihr kein Problem mit dem Größenunterschied habt und auch keines heraufbeschwört, weil die Umwelt ein Problem sieht wo keines ist, ist alles in bester Ordnung.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich frage mich gerade ernsthaft, was ihr eigentlich so schlimm an eurem Größenunterschied findet? Also schön, bei euch ist der weibliche Part eben größer als der männliche, na und? Bei meinem Partner und mir ist das auch nicht anders. Und ich bin immerhin auch eine junge Frau! Das ständige Geglotze und Getuschel der anderen hat uns deswegen noch nie gestört. Wenn ich gute Laune habe, dann sehe ich diese Menschen ja sogar noch mit triumphierendem Lächeln an!

Also, komm schon, aber dass Männer größer sein müssen als ihre Frauen, das ist doch wirklich ein uraltes Klischee. Und dass solche Klischees heutzutage überhaupt noch aktuell sind, ist meiner Meinung nach sehr stark zu bezweifeln. Gebt einfach einen Dreck darauf, was andere Leute über euch denken. Denn es wird irgendwo immer irgendwelche Personen geben, die die Dinge, die ihr macht, abgrundtief hassen, oder deren eigenes Leben einfach so langweilig ist, dass sie schon von so etwas erzählen müssen.

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke nicht, dass ihr euch von solchen Dingen entmutigen lassen solltet. Wenn ihr euch liebt, dann spielt die Größe keine Rolle. Was macht es schon für einen Unterschied, ob er nun kleiner oder größer ist? Solange das für euch kein Problem ist, sollte es euch egal sein, was die anderen sagen. Wichtig ist nur, dass ihr euch liebt und dass ihr zusammenhaltet, auch wenn manche versuchen euer Glück zu zerstören.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Trennt euch auf keien Fall wegen so einer Kleinigkeit! Das ist wirklich kompletter Schwachsinn, den du da schreibst. Ich denke mal, du bsit einfach sehr unsicher, weil die Leute über euch lachen und reden, weil ihr ganz einfach anders seid. Doch genau daraus solltet ihr euch nichts machen. Denkt euch nichts dabei und seit so lange zusammen, wie ihr wollt und wie ihr mögt. Die anderen Leute geht das sowas von garnichts an, ob ihr zusammen seit oder nicht und ob du größter bist als er oder er größter als du.

Es liegt an sich in der Natur der Frau, dass sie sich normalerweise einen größeren Mann dient. Dies kommt denke ich noch von früher, da ein großer, starker Mann die Frau beschützen konnte und so das Überleben sicherte.

Sollte doch jemand aus deiner Familie oder von deinen Freunden über eure Beziehung und den Größenunterschied lachen, dann sage ihnen klipp und klar, dass du solange nicht mehr mit ihenen reden wirst ehe sie nicht damit aufhören und eure Beziehung akzeptieren.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde mich an eurer Stelle auf keinen Fall wegen so eines kleinen Vorurteils eine Beziehung beenden, die möglicherweise die glücklichste deines Lebens wird! Ich finde es sowieso schlimm, wenn Leute wegen so einer Nichtigkeit Schluss machen und sich deshalb von ihrem Glück abhalten lassen. Solange euch beiden dieser Größenunterschied nichts ausmacht und ihr beide miteinander glücklich seit, bin ich der Meinung, dass das kein Problem ist und ihr beide eure Liebe so lange genießen solltet wie ihr wollt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

An deiner stelle würde ich mir auch keine Gedanken darüber machen, was die anderen Leute dazu sagen werden. Es ist eure Beziehung und solange ihr damit glücklich seid und euch der Größenunterschied nichts ausmacht ist es doch kein Problem.

Wenn die anderen Freunde trotzdem etwas dazu sagen, dann sind es keine richtigen Freunde. Dann solltest du ihnen ganz einfach sagen, dass du mit deinem Freund glücklich bist und dass du zu diesen "Freunden" den Kontakt abbrechen wirst, wenn sie nicht aufhören zu lästern und die Beziehung akzeptieren.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge