Rudis Klicker Klacker Bahn

vom 25.03.2009, 22:54 Uhr

Durch den Beitrag Kinderspielzeug - Murmeln spielen habe ich mich daran erinnert, was ich neulich erst mit meinem Sohn gebastelt habe: eine Klicker-Klacker-Bahn, weil unsere gekaufte Murmelbahn irgendwann doch langweilig wird, sie ist halt in ihren Möglichkeiten eingeschränkt.

Die Anregung zur Klicker-Klacker-Bahn haben wir aus der Sendung Siebenstein und dort vom Raben Rudi - daher auch der Name Rudis Klicker-Klacker-Bahn. Die Anleitung kann man aus dem Internet herunterladen (Klick). Ihr findet dort keine Anleitung mit vorbestimmten Schritten, ihr könnt dort nachlesen, welche Materialien Ihr für die Klicker-Klacker-Bahn verwenden könnt und wie Ihr einzelne Elemente basteln könnt. Aber - und das ist das Schöne - alles kann, nichts muss. Und wenn die bisherige Bahn zu langweilig wird, dann könnt Ihr diese Bahn schnell erweitern.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Leider ist die Anleitung mittlerweile nicht mehr online. Auch mit einer Suchanfrage habe ich nichts ausfindig machen können. Schade eigentlich. Denn Murmelbahnen aus Holz sind im Handel richtig teuer. Und die aus Plastik sind teilweise wirklich schnell langweilig.

Vielleicht könntest du ja einen neuen Link ausfindig machen oder hier zumindest in Worten beschreiben, wie ihr es gemacht habt. Oder ein Foto hoch laden, wie eure Bahn nun aussah? Das wäre wirklich toll.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge