Urlaub auf der Insel Elba - Reisetipps

vom 25.03.2009, 22:28 Uhr

Wer war schon mal auf der Insel Elba und wer kann mir ein bisschen was darüber sagen? Ich bin sehr interessiert an Geschichte und ich würde mir dort auch gern die Spuren von Napoleon ansehen wenn es möglich ist.

Was ist aus dieser Zeit noch vorhanden oder gibt es es dort sogar ein Museum? Wenn ja dann würde ich mich freuen wenn mir jemand der schon mal dort war ein bisschen unter die Arme greifen könnte was Ausflugsziele angeht, das wäre echt toll!

» Hetzer » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »

Auf Elba lässt sich noch heute Napoleons Wohnsitz, die Villa San Martino, begutachten, die auch teilweise als Museum hergerichtet worden ist und sich mit ihrem berühmten Bewohner und der damit verbundenen Geschichte auseinandersetzt. Davon abgesehen gibt es aber auch noch weitere Museen, die sich dann unter anderem auch mit der antiken Geschichte Elbas befassen. Da ist eigentlich für jeden Geschichtsinteressierten etwas passendes dabei.

Neben den vielen historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten auf der Insel gibt es natürlich auch in Sachen Natur etwas zu sehen. Allen voran gibt es viele wunderschöne Aussichtspunkte und Panoramablicke, die man sich bei einem Besuch oder Urlaub auf der Insel Elba auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge