Kein neuer Stürmer beim FC Bayern

vom 25.03.2009, 20:51 Uhr

Traurige Nachricht für alle FC Bayern-Fans!

Uli Hoeneß hat bekannt gegeben, dass der FC Bayern für die kommende Saison keine weiteren Stürmer verpflichten wird. Das bedeutet, dass wir nächstes Jahr mit Luca Toni, Miroslav Klose, Ivica Olic und Thomas Müller im Sturm spielen. Seine Begründung für diese Entscheidung ist, dass er nicht wieder ein solches Theater haben möchte wie bei Lukas Podolski.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass man vielleicht noch den ein oder anderen Spieler verpflichtet, welcher im Notfall noch im Sturm spielen könnte.

» SaschaP » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,11 »

Hallo SaschaP!

Zur not hätten die Bayern da auch noch Daniel (Daniela) van Buyten! Der Problemlos mit seiner größe im Sturm spielen kann! Früher in der Jugend war er sogar mal Stürmer, hat er mal in einen Interview vor ca. 2 Jahren gesagt nach dem er gegen den AC Mailand schon per Doppepack traf!

Mit Luca Toni, Miroslav Klose, I. Olic und den Müller haben wir 4 Stürmer, einen mehr wie zu Saisonbeginn dieser Saison und sollten alle fit sein, dann ist das auch ok! Früher war auch immer ein Nachrücker aus der 2. Mannschaft dabei als Nr. 4 oder Nr. 5 und hat auch seine Tore gemacht! Man muss auch mal den Jungen eine Chance geben! Zudem hat man mit Franck Ribery noch einen Spieler der auch "Spitze" spielen kann.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

Also ich beabachte die Stürmersituation beim FC Bayern schon seit länegrer Zeit kritisch und muss sagen, dass ich, wenn ich Uli Hoeneß wäre, unbedingt nochmal einen Stürmer holen würde. Bayern steht im Champions League Viertelfinale und hat momentan nur 1 einsatzfähigen Stürmer, Lukas Podolski. Und mit ihm sind sie eigentlich unzufrieden und geben ihn ja auch zum Saisonende ab. Wenn sich der FC Bayern wirklich zu den besten Mannschaften in Europa zählen will, dann müssen sie mindestens 4 Stürmer haben, die auf internationalem Niveau spielen können und die bereits internationale Erfahrung besitzen.

Viele werden vielleicht sagen, dass sie neben Luca Toni, Miroslav Klose und Lukas Podolski ja noch Thomas Müller haben. Er hat zwar in der Champions League auch schon einen Treffern erzielt, aber das war beim 7:1 Sieg gegen Sporting, die sich regelrecht ergeben haben. So kann aus ihm später schon einmal ein guter Stürmer werden und es ist sicherlich gut, dass er beim FC Bayern mittrainiert, aber er hat einfach noch nicht die internationale Klasse und Erfahrung, um sich gegen einen guten Gegner in der CL durchsetzen zu können.

Auch wenn die Bayern jetzt mit Ivica Olic einen guten Mann für die nächste Saison holen, reicht das meines Erachtens immer noch nicht für eine Spitzenmannschaft aus. Wenn sich wie jetzt einmal 2 von 3 verletzten, dann muss der FCB sogar sein System von 4-4-2 auf 4-5-1 umstellen, weil es die Personalsituation nicht anders zulässt. Deshalb würde ich als Bayern-Manager auf jeden Fall noch einen guten Stürmer für die nächste Saison neben Ivica Olic holen, damit man auf der Stürmerposition einfach breiter besetzt ist.

» Bordon » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »

Hi, ich denke genau so wie du Bordon. Ich denke wenn sie wirklich weiterhin auf diesem Niveau spielen wollen, dann muss mindestens noch ein weiterer Stürmer kommen. Weil falls sowas in der Championsleague passiert und man dann gegen einen FC Barcelona spielt, hat man ziemlich schlechte Chancen. In der Championsleague kann man sich das einfach nicht leisten.

Wenn würdet ihr den dem FC Bayern empfehlen. Wie LucaToni schon sagte spielte Daniel van Buyten in der "Jugend" bereits als Stürmer. Allerdings glaube ich kaum, dass man ihn mit einem echten Stürmer vergleichen kann. Es wäre vielleicht nicht schlecht noch einen Stürmer aus dem Ausland zu holen oder aus Deutschland. Ich denke bei Deutschland an Marko Marin oder Marion Gomez. Was haltet ihr davon?

Hallo SaschaP!

Marko Marin ist alles nur kein Stürmer! Mario Gomez ist ein guter Stürmer, aber nicht überragend bisher, sollte der VFB Stuttgart auf den 30 - 35 Millionen vom Preis bleiben, dann wird Gomez erst 2012 Ablösefrei irgendwo hin wechseln, oder die Schwaben werden mal schlau und verkaufen ihn 2011 für deutlich weniger!

Das einzige was mir da sorgen macht ist der Altersdurchschnitt! Luca Toni wird 32, Miroslav Klose 31 und Ivaca Olic 30 Jahre! Da fehlt mir irgendwie ein Spieler in dem Alter 24 - 27 Jahre! Dem definitv die Zukunft in 2-3 JAhren als Stammspieler gehört!

Hier mal ein paar Spieler die ich gerne bei Bayern sehen würde, die vom Preis her auch denke ich unter 20 Millionen liegen würden:
Milan Baros (Galatasaray Istanbul)
Guillaume Hoarau (Paris St. Germain)
Obafemi Martins (Newcastle United)
Fred (Olympique Lyon, zur Zeit nach Brasilien ausgeliehen)

um mal paar Namen zu nennen, Baros wäre natürlich mein Wunschkandidat, dann dann hätte man wirklich 3-4 Stürmer auf einem Leistungsniveau!

Hallo, ich habe Gedacht, dass Marko Marin auch ein Stürmer ist aber da lag ich dann wohl falsch. Wegen dem alter mache ich mir aber keinen Sorgen, sie sind zwar alle nicht mehr die jüngsten aber bringen doch fast alle bessere Leistungen als je zuvor (Ich mein Oliver Kahn und Zé Roberto wurden auch immer besser umso älter sie wurden). Klar wären ein paar junge Stürmer auch nicht schlecht.

Was haltet ihr eigentlich von Karim Benzema (Olympique Lyon)? Waren da nicht auch mal irgendwelche Transfer Gerüchte? Oder hat Benzema bereits gewechselt? Wer auch nicht schlecht gewesen wäre ist Andrej Arschawin, leider hat er bereits gewechselt.

Hallo SaschaP

Karim Benzema hat eine feste Ablöse von 100 Millionen! Selbst wenn Olympique Lyon ihn für weniger gehen lassen würde sicherlich nicht für unter 30-40 Millionen wenn überhaupt so wenig! Karim Benzema wäre ein absoluter Traum für die Bayern, aber wohl kaum zu realisieren! Da er überteuert ist.

Klar wurden Kahn, Ze mit dem alter auch besser, aber im Tor kann man mit 40 auch noch spielen. Bei Ze war der Vorteil das er extrem schnell war früher und davon heute noch profitiert das er in der Hinsicht nicht zu sehr eingebüst hat.

Ich erinnere nur an Tonis Verletzungen in den letzten Jahren die haben sich immer mehr gehäuft.

Hallo,

Wie LucaToni ja bereits gesagt hat ist ein Karim Benzema einfach eine Nummer zu groß für den FC Bayern. Er wird bei einem entsprechenden Angebot sicherlich bald Lyon verlassen, aber ich kann mir eigentlich nur 2 Ligen vorstellen, in denen er selber gerne einmal spielen will. Am liebsten würde er natürlich in die englische Premier League gehen, wenn auch nicht zu Chelsea oder ManU. Ich denke Arsenal wäre ein Verein, zudem Benzema super passen würde, weil auch der Trainer der "Gunners", Arsene Wenger, ein Franzose ist.

Jetzt aber wieder zurück zum Stürmerproblem beim FC Bayern. Es gäbe sicherlich einige Alternativen für einen Stürmer Nummer 4 bei den Bayern. Er könnte ruhig erst Anfang 20 sein, sollte aber trotzdem schon die Klasse haben, in der Champions League spielen zu können und wenn möglich auch schon einmal dort gespielt haben. Mario Gomez wäre vielleicht schon etwas zu teuer, aber ein Fred von Lyon oder auch ein Kalou von Chelsea, der dort nur Ersatzspieler ist, würden finanziell und sportlich gesehen für den FCB in Frage kommen.

Dass Uli Hoeneß sagt, dass er keine 4 Weltklassestürmer haben möchte, ist ja vom Grundsatz her auch richtig, weil dies wirklich nur Ärger gibt, weil immer 2 auf der Bank sitzen müssen. Deshalb ist, denke ich , ein Stürmer zwischen 20 und 24 genau richtig, der noch nicht so hohe Ansprüche hat und dem es auch nicht so viel ausmacht, wenn er mal ein paar Spiele hintereinander nicht von Anfang spielt.

So bleibt abzuwarten, ob sich die Bayern in der Sommerpause nicht doch noch dazu entschließen, einen weiteren Stürmer für die neue Saison zu verpflichten. Wenn sie dies nicht tun, dann gehören sie für mich nicht zu den besten Mannschaften in Europa, weil durch die Verletzung zweier ihrer drei Stürmer dann eine nicht kompensierbare Stürmersituatin auftritt und sie dann aufgrund der Personalnot das gesamte Spielsystem umstellen müssten.

» Bordon » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »

WOW ist Karim Benzema wirklich so teuer? Das hätte ich nie im Leben gedacht, ich hätte mir zwar denken können das er nicht gerade billig ist aber 100 Millionen ist schon heftig. Was denkt ihr welcher Stürmer für den FC Bayern am Sinnvollsten wäre. Er darf nicht zu teuer sein, sollte jung sein und trotzdem schon ein super Talent sein. Oder was denkt ihr?