Geld durch Arbeit im Internet verdienen

vom 25.03.2009, 18:10 Uhr

Ein Freund von mir hat mir erzählt dass er nun Geld durch Arbeit im Internet verdient, er beantwortet Emails die ihm die Leute schicken. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass man damit legal Geld verdienen könnte. Ich möchte nicht dass mein Freund da in was reintappt dass nicht astrein ist.

Wer kann mir mehr darüber sagen denn nun für das beantworten von Email kann man doch sicher kein Geld verdienen, was steckt da dahinter, ist das in Ordnung oder nicht?

» Pawlow » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »

Also erst einmal müssten wir wissen was er genau macht beim emails beantworten.

Einerseits kann es sein, dass dein Freund einfach nur Paidmails bestätigt und sich dadurch ein kleines Taschengeld verdient. Paidmails bedeuten, dass er Werbemails bekommt und sich diese anschaut. Man wird dadurch nicht reich aber mit dem ein oder anderen Ref kann man ein bisschen Geld machen. Und es ist 100% legal.

Eine andere Möglichkeit wäre das er so eine 25 € pro Email Sache macht. Das heißt er hat einmalig 25 € bezahlt und dafür irgendein Ebook oder sonstiges bekommen und kann dies nun für 25 € weiter verkaufen. Sprich pro Email die er bekommt erhält er 25 €. Allerdings kann man da schnell auf die Nase fliegen, da dort immer weniger mitmachen und es sein kann das man das Ebook kauft und es nicht mehr verkauft bekommt. Zudem ist es ein Schneeballsystem, dass soweit ich weiß sogar verboten in Deutschland ist.

Weitere Sachen wüsste ich jetzt allerdings nicht.

» dede90 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

dede90: Nein es ist kein Schneeballsystem, weil du ja immer noch das eBook und die Resellerrechte hast auch wenn du es nicht loswirst. Das die Leute das Buch mit der Intention kaufen Geld zu machen zählt hierbei nicht.

Und das mit den Paidmails halte ich der Beschreibung

Ein Freund von mir hat mir erzählt dass er nun Geld durch Arbeit im Internet verdient, er beantwortet Emails die ihm die Leute schicken

zufolge für weniger wahrscheinlich.

Ich denke also er hat eines dieser 25-€-Programme mitgemacht. Naja vielleicht findet er ein paar Leute die es ihm abkaufen sodass er damit ~100 €uro macht. Ich denke allerdings eher, dass er auf seinen Ausgaben i.H.v. 25 € sitzen bleiben wird.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Sicherlich kann man im Internet legal Geld verdienen, aber reich wird man davon nicht bzw. ich habe noch keine Seite gefunden die mich im Monat um ein paar hundert Euro reicher macht. Das mit den Mails könnten Werbemails sein, die sie dir zu schicken und du sie dann halt als gelesen bestätigst. Dafür könntest du dann ein paar Cent daran verdienen. Schließlich hoffen ja die Werber das dir das Angebot so gut gefällt, das du gleich was bei denen bestellst.

Diese Mails laufen dann meistens über irgendwelche Paidmail Anbieter, wofür du eigentlich Jahre brauchst um eine vernünftige Auszahlung zu erhalten. Die meisten geben dann auf, weil die Auszahlungsgrenzen in den meisten Fällen einfach zu hoch angesetzt sind.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Man kann durchs oder mit dem Internet durch aus Geld verdienen, allerdings reich wird man damit auf gar keinen Fall. Wie schon erwähnt wurde, gibt es diese Paidmails. Ich habe das mal angefangen, aber mir war das viel zu zeitaufwendig, für die paar Cent die man da pro Mail bekommt. Vor allem bekommt man ja nicht immer das selbe Geld pro Mail. Meistens bewegt sich die Vergütung zwischen 1 und 5 Cent pro angeklickter Mail. Auszahlungen hat man glaube erst bei 20 Euro bekommen. Da kann man sich ja ausrechnen wie viele Mails man anklicken muss.

Eine weitere Möglichkeit ist das beantworten von SMS, der sogenannte SMS Chat. Aber das ist reine Abzocke, und ich würde es keinem empfehlen. Man bekommt pro SMS auf die der "Kunde" auch wieder antwortet, zwischen 5 und 10 Cent. Wobei der Verdienst meistens bei 6 oder 7 Cent liegt. Stimmt die Qualität nicht, ist man schneller wieder draußen als man gucken kann. Und wenn man eben Pech hat hat man in einer Stunde 30 SMS auf die der Kunde zurück schreibt, würde einen Stundenlohn von 1,80€ bzw. 2,10€ machen.

Wenn man allerdings die Zeit und auch die Nerven für das alles hat, warum nicht. Aber mehr wie ein kleiner Nebenverdienst kommt dabei nicht herum. Zum Lebensunterhalt sichern also nicht wirklich geeignet.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja welchen Charakter haben denn die E-Mails. Er kann nämlich auch für eine sogenannte Kunden Hotline arbeiten und das ist allerdings völlig legal. Wenn in den von dir beschriebenen E-Mails Kundenanfragen stehen, beantwortet dein Freund diese Fragen und dafür bekommt er einen vereinbarten Lohn. Diese Arbeit kann er per Internet machen. Allerdings werden die meisten Bewerber hier auch erst einmal für eine solche Arbeit intensiv geschult im Vorfeld.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ohne eine genauere Beschreibung kann man die Frage fast nicht beantworten beziehungsweise nur spekulieren. Es gibt natürlich sehr viele verschiedene Anbieter, teils meiner Erfahrung nach absolut seriös, teils höchster Betrug. Zunächst einmal solltest du nach dem Namen des sogenannten Arbeitgebers fragen. Man kann diesen dann auch in eine Suchmaschine eingeben und sieht, was andere Leute zu dieser Seite geschrieben haben. Dies spiegelt zumeist auch den tatsächlichen Charakter wieder.

Es gibt Umfragen von Meinungsforschungsinstituten, bei denen man für Umfragen in zeitlicher Dauer zwischen 15 und 35 Minuten und man verdient meist nur ein bis zwei Euro für diese Umfrage. Einen wirklichen Lohn stellt dies zumeist nicht da, aber man kann kleinere Beträge über das Jahr ansammeln.

Man kann auch sogenannte Paidmails beantworten, das heißt, man bekommt Werbemails. Man muss sie durchlesen und dann eine Bestätigung anklicken. Für diesen Klick erhält man bis zu einem oder höchstens zwei Cent, also die Rentabilität ist relativ niedrig.

Bei allen anderen Jobs wäre ich aber relativ vorsichtig, diese habe ich auch entweder noch nicht wahrgenommen oder habe nur schlechte Erfahrungen mit ihnen verzeichnen können. Wenn man mir einen Namen gibt von dieser Internetfirma, kann ich genaueres sagen.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Was hier bis jetzt so aufgeführt wurde ist eben leider nur Kleinkram und hilft nicht wirklich weiter. Man sollte beispielsweise schon mit dem Gedanken sich vertraut machen, dass man eine richtige Firma gründet und diese über das Internet betreibt. Das kann man dann auch als richtige Arbeit ansehen und eben nicht als eine Art Taschengeld Verdienst.

Zumal man diesen sogenannten Kleckerkram unter Umständen sogar versteuern muss oder eben sogar noch ein Gewerbe dafür anmelden muss. Daher können einige Leute mit diesen sogenannten Kleinjobs auch Ärger bekommen, wenn man sich im Vorfeld darüber nicht genug informiert.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Es gibt viele Websites die behaupten sie könnten einen reich machen aber am besten geht es immer noch mit richtiger ehrlicher Arbeit. Denn auf diesen Websites verdienst du mit sehr viel Zeitaufwand und Nerven ein paar Cent vielleicht ein paar Euro. Aber nicht so viel wie mit einem richtigen Job. Es mag vielleicht welche geben die da anderer Meinung sind aber ich denke, dass die Hälfte der Seiten Betrug ist und die andere Hälfte nicht wirklich etwas einbringt.

» UltimateStar » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,47 »

UltimateStar hat geschrieben:Es mag vielleicht welche geben die da anderer Meinung sind aber ich denke, dass die Hälfte der Seiten Betrug ist und die andere Hälfte nicht wirklich etwas einbringt.

Du musst natürlich auch immer den Zeitaufwand der entsprechenden Tätigkeit sehen, denn einige User bekommen schon etwas ausgezahlt und sind dafür den ganzen Tag aber am Computer. Hier wird dann von den Betreibern der wirtschaftliche Nutzen der entsprechenden Usern nicht gesehen. So nennen es daher auch einige Betrug am User und andere nicht. Für so ungefähr 50-100 Euro im Monat muss nun wirklich niemand den ganzen Tag am Computer verbringen.