Windows 7
Hallo
Ich habe im Internet schon einiges von Windows 7 gehört. Es soll angeblich um einiges schneller sein als Vista und Bill Gates meinte es wird das beste Windows aller Zeiten. Außerdem beinhaltet es mehr als über 500 Änderungen gegenüber Windows Vista. Jetzt wollte ich euch mal Fragen ob ihr euch auch schon alle auf Windows 7 freut? Und vielleicht wisst ihr ja auch noch ein wenig mehr wie ich (Ich hab mich nicht wirklich Informiert hab es nur so durch Zufall entdeckt und dann ein wenig bei Google geschaut.). Wäre nett wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.
1. Wann erscheint Windows 7 in Deutschland?
2. Was wird es ungefähr kosten?
3. Sollte man mit dem Kauf trotzdem noch ein wenig warten bis vielleicht zum 1.Service pack?
4. Was haltet ihr davon und freut ihr euch schon?
Hallo,
Windows 7 (Seven, wie es laut MS-Blog wohl heißen wird) sollte eigentlich Anfang 2010 rauskommen. Es gibt aber schon erste Meldungen, dass es noch 2009 auf den Markt kommen soll. Anzunehmen wäre, das es vor Weihnachten, im Weihnachtsgeschäft also, erstmal zu haben sein wird.
Es wird ähnlich wie Vista in mehreren Versionen erhältlich sein und die Preise werden wenn man den News im Netz glauben kann für
Starter Edition: 199 €
Home Premium: 259 €
Professional: 299 €
Ultimate: 319 €
sein. Für die Enterpriceedition, die eher als Firmenlizenz, da Volumenlizenz, zu sehen ist, stehen noch keine Preise fest.
Diese Preise sind jedoch Vollversionen. Die kleineren Systemlizenzen, wie wir sie von den Wiederherstellungs-CD/DVDs von Vista her kennen, dürften sicherlich auch um 80-150 Euro liegen.
Ich würde nie ein nagelneues Windows kaufen, sondern immer erst einige Monate abwarten. Nicht nur einmal gabs gravierende Probleme damit und alle die anfangs gleich zulangten, klagten dann laut rum. Eigentlich bin ich mir heute noch gar nicht sicher, ob ich überhaupt auf W7 wechseln will. Momentan bleibe ich bei XP und laufe damit ganz zufrieden. Wozu auf das neue umsteigen, wenn ich keine Probleme habe? Wie es mal aussehen wird, wenn es keine Systemunterstützungen geben wird (so wie bei Win95, win98 etc.), kann ich heute noch nicht abschätzen. Bis dahin wird W7 allerdings ausgereifter sein, die größten Sicherheitslücken gestopft und sicherlich schon 2-3 andere Windows auf den Markt gebracht worden sein.
Also als erstes mal vielen Dank.
Du sagtes ja, dass du Momentan bei XP bleiben willst. Das habe ich mir am Anfang auch geschworen, aber da ich fast immer die neusten Spiele spiel hatte ich letzten Endes fast keine andere Chance als auf Vista zu wechseln.
Angefangen hat es bei Fifa 2009, installations CD ins damalige XP Laufwerk gelegt und siehe da, Fehlermeldung weil ich kein Vista besitze. Jetzt kommen bestimmt wieder Leute die sagen, dass man das auch auf XP hinbekommen hätte. Aber eigentlich wurde Fifa 2009 nur für Vista entwickelt. Jetzt habe ich auch gerade Vista und bin sehr zufrieden damit. XP war zwar um einiges schneller aber dafür kann ich jetzt mit DirectX 10 spielen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60086.html