Toy / Mini Rassehunde

vom 25.03.2009, 12:22 Uhr

Man liest nun immer häufiger von so genannten Mini oder Toy Hunden. Dies sind Rassehunde wie der Australian Shepherd oder auch Bullterrier und kleine Hunderassen, bei denen die Hunde dann noch kleiner gezüchtet wurden.

Allerdings sollte man von diesen Kleinhunde- Züchtungen die Finger lassen. Denn die Hunde sind meistens total überzüchtet und haben dadurch oft gesundheitliche Probleme. Im Internet und Zeitungen findet man viele Anzeigen, in denen die Toy oder Mini Hunde angeboten werden. Sie werden gerade für Menschen empfohlen, die eine bestimmte Hunderassen haben möchte, aber denen der normale Rassehund zu groß ist.

Ich denke, dass es genug Menschen gibt, die trotz Warnungen auch diese klein gezüchteten Hunde kaufe. Und so lange das so ist, wird es immer weitere Mini Hunde geben. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Hunden gemacht? Was denkt ihr darüber?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Menschen, die normal kräftig sind und mit einem normalen Hund gut zurechtkommen können, sollten auf jeden Fall die Finger von Minihunden lassen. Anders ist das bei schwächlichen, kleinen und kraftlosen Menschen, die mit einem größeren Hund einfach überfordert sind. Für die ist ein Minihund eine Möglichkeit, auch einen Hund zu halten.

Ansonsten ist es schon richtig, dass diese Überzüchtung verboten werden sollte. Was haben diese kleinen Hunde für ein Leben, wenn sie krank sind. Zusätzlich werden sie verhätschelt wie ein Schoßhündchen, was auch einem normalen Hundeleben nicht entgegenkommt.

Genauso wie die armen Hunde, denen man fast die ganze Nase weggezüchtet hat. Dadurch können sie nicht mit ihren Artgenossen konkurrieren, die eine Super Schnüffelnase haben. Menschen müssen der Natur immer ins Handwerk fuschen. Nur bei sich selbst wagen sie es nicht, gewisse Dinge wegzuzüchten.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^