Suche Ideen für eine schöne Hochzeit Deko

vom 25.03.2009, 11:20 Uhr

Hallo,

meine kleine Schwester möchte im Juli ihren Traummann heiraten. Leider sind die beiden momentan arbeitslos und sie haben nur ein paar Notgroschen für die Feier zur Verfügung. Juli wird hoffentlich ein schöner, sonniger Monat und so stehen die Chancen gut, dass ein Fest im Garten unserer Großeltern stattfinden kann.

Nun hätte ich gerne gewusst, ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich Haus und Garten festlich für die Hochzeit schmücken kann. Das darf nicht zu teuer werden, soll aber natürlich etwas ganz besonderes sein. Schließlich heiratet meine Schwester hoffentlich nur einmal!! Ich dachte an frische Girlanden und Blumen auf den Tischen, aber sehen die nicht nach kurzer Zeit unansehnlich aus? Welche Blüten eignen sich am besten und was kann man sonst noch als Dekoration für eine Hochzeitsfeier im Freien verwenden?

» Maja1 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »

Ich finde es schon, das Fest im Garten zu feiern. Ich nehme mal an, das die Feuer auch länger dauern wird. Du könntest ja Fackeln in die Erde stecken und die dann anzünden. Es gibt auch Gläser auf einem Spieß in die man dann eine Kerze gibt. Das würde sicher am Abend schön ausschauen. Die Gläser und Fackeln kriegt man oft sehr günstig beim Kik.

Für den Tisch könntest du auch bunte Gläser nehmen, diese mit etwas Reis füllen und dann eine Kerze reinstellen. Oder du nimmst einen bunten Teller und machst das Gleiche, aber da kommt es halt auch aufs Wetter an. Ihr könntet Herzluftballons (oder auch normale Luftballons, Lampions etc. auf einer Girlande aufhängen und zwischendrin ein paar Blumen drauf machen. Am Tisch würden auch sicher Blüten aus Moosgummi oder Filz schön ausschauen. Oder ihr schneidet große Blüten aus für die Girlande.

Am Abend oder bei Sonnenuntergang wäre es auch sicher schön, wenn er Heliumluftballons steigen lässt. Ihr könnt ja jedem Gast eine Karte geben, die er dann auf einen Luftballon bindet und die Wünsche für das Brautpaar draufschreibt. Ich stell mir das schön vor, wenn dann alle gleichzeitig die Luftballons steigen lassen.

Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein. Ich denke mir gerade, dass in einem Lokal meistens auch nur eine Girlande hängt (Just married) und hauptsächlich der Tisch geschmückt ist.

Liebe Grüße
Sarah

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Oh da sind ja ein paar tolle Ideen dabei, die bunten Gläser mit Reis gefüllt find ich schon mal wirklich toll :)

Das mit den Luftballons ist auch super, danke. Meint ihr, man kann aus Wiesenblumen kleine Girlanden binden und die auf den Tischen verteilen? Wann blüht den Wiesenschaumkraut (dieses blass-lila Blühende), oder Schlüsselblumen, oder vielleicht gehen auch Butterblumen, was meint ihr?

» Maja1 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »