Selber Ware einscannen bei Ikea

vom 25.03.2009, 11:20 Uhr

Ich habe erst letztens wieder auf diese Art und Weise bei IKEA in Düsseldorf bezahlt. Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen, ob ich diese Kassen gut oder schlecht finde. Gut an der Idee finde ich, dass so mehr Kassen geöffnet waren und ich schneller an die Reihe gekommen bin. Weiterhin finde ich es einfach schön, mal eine andere Art und Weise des Bezahlvorgangs kennenzulernen und finde neue Dinge immer gut.

Negativ finde ich jedoch, dass das Einscannen der Artikel mit dem Handscanner länger dauert. Zumindest ist dies bei mir der Fall. Außerdem ist da natürlich die Arbeitsplatz Diskussion. Natürlich fallen durch die Handscanner Arbeitsplätze weg und gut ist das sicher nicht.

Bei meinem nächsten Besuch werde ich sicherlich wieder darauf achten, an welcher Kasse die Schlange am kürzesten ist und mich dann für diese entscheiden. Dabei wird es mir egal sein, ob dort eine Kassiererin sitzt oder ob ich die Artikel selber einscannen muss. :)

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn ich zu Ikea fahre, und das ist recht häufig im Jahr, nutze ich immer diese neuen Kassen. Die Schlangen an diesen Kassen sind einfach nicht so lang und man kann schnell die Ware einscannen. Die Mitarbeiter stehen bei dieser Art der Kassen dabei und überprüfen auch, ob man alles einscannt. Ich denke leider schon, dass die Art von Kassen Zukunft haben, da sie einfach viel schneller funktionieren als eine normale Kassiererin. Man muss auch nicht sein Geld zählen, da dort nur eine Kartenzahlung möglich ist.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^