Hartnäckige Vorwerk Vertreter
Ich verstehe die Leute nicht, die sofort beleidigend werden und den Vertretern drohen. Wie heißt es so schön? "Wie man in den Wald ruft..." Und genau diese Erfahrung habe ich immer wieder gemacht. Auch als der Mann von Vorwerk bei mir geklingelt hat. Er hat sich kurz vorgestellt und kam dann direkt zur Sache. Als er fragte ob er mir das Gerät vorführen dürfe, habe ich ihm wahrheitsgemäß geantwortet, dass das ganze Haus gefliest ist und sich so ein teurer Staubsauger für mich nicht lohnt. Und das hat er dann auch akzeptiert ohne eine finstere Miene aufzulegen oder sonstiges. Er hat mich nicht weiter belabert oder gar bedrängt sondern sich höflich verabschiedet und mir noch einen schönen Tag gewünscht. Seitdem war auch kein Vorwerkvertreter mehr hier.
Wenn ich mehr Teppich hätte, würde ich mir aber sicherlich so einen Staubsauger kaufen. Meine Mutter hat einen Vorwerk. Ich weiß gar nicht wie alt das Gerät schon ist aber es ist in all den Jahren nie etwas defekt gewesen. Der Sauger und die Aufsätze sind alle noch einwandfrei. Selbst der Motor bzw die Saugkraft hat nicht nachgelassen. Und das obwohl das Gerät schon mindestens 15 Jahre fast täglich und auf großer Fläche benutzt wurde. Das Ding wird noch ein Familienerbstück.
Da ich solchen Vertretern erst gar nicht die Türe öffne, kann ich daher auch nicht sagen, ob sie besonders hartnäckig sind, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen. Vertreter wollen ja in der Regel nur eins und zwar Produkte verkaufen und daher müssen sie bestimmt auf der einen Seite auch irgendwie hartnäckig sein, damit sie Umsatz machen oder vielleicht sogar eine bestimmte Anzahl ihrer Produkte in einer bestimmten Zeit an den Mann oder die Frau bringen. Um mir das auch gar nicht erst anzuhören, wimmele ich die Vertreter auch immer schnell ab und lasse sie schon gar nicht erst in meine Wohnung, denn ich habe keine Lust mir etwas zeigen zu lassen, was ich eh nicht kaufen werde und mir dann noch Gedanken darüber zu machen, wie ich den Vertreter wieder loswerde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60033-20.html