www.pflanzen.de - lohnt sich die Mitgliedschaft?

vom 24.03.2009, 21:51 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Pflanze, von der ich leider den Namen nicht mehr weiß, ich habe auch schon überall im Internet danach gesucht, erfolglos. Jetzt bin ich auf die Seite www.pflanzen.de gestoßen bzw. auf www.pflanzen-heute.com (ist die gleiche Seite), und es könnte sein, dass ich dort Antwort auf meine Frage finde. Das Problem ist, dass die Datenbank von außen nicht einsehbar ist, um die ansehen zu können muss man Mitglied werden und das kostet 7 Euro pro Monat.

Meint ihr das lohnt sich? Nicht dass ich mich da registriere und dann haben die da grad mal 100 Pflanzen und/oder nur spärliche Informationen, das wär ja dann nicht so toll.

» Just like this » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo,

wenn du die Seite nur dazu benutzen willst, die von dir gesuchte Pflanze zu finden, würde ich dir eher davon abraten. Die Mitgliedschaft kostet 7 Euro im Monat und läuft für 24 Monate. Das wären dann 168 Euro für eine einzige Information! Was ich schon ein bißchen teuer fände. Vielleicht kannst du die Pflanze mal hier oder in anderen kostenlosen Foren beschreiben. Es besteht ja die Möglichkeit, dass sich jemand mit Pflanzen auskennt und weiß, welche du meinst.

Da auf der Startseite überhaupt keine Informationen sichtbar sind, bevor man Mitglied wird - die einzige Beschreibung ist ja "Informationen über Pflanzen" -, würde ich da auf keinen Fall Mitglied werden. Wenn du dich über Pflanzen informieren willst, kannst du dir auch ein Buch kaufen. Für die 168 Euro bekommt du wahrscheinlich ein großes Fachpflanzenlexikon, bzw. mehrere kleine.

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge