Forengruppe: Dipl. Wirtschaftsjuristen hier?
Hi,
gibt es unter uns Dipl. Wirtschaftsjuristen die gerade dabei sind zu studieren oder gerade fertig sind?
Wo studiert ihr? Wie seit ihr zufrieden? Wie weit seit ihr?
Ich bin derzeit 6. Semester und studiere dies nebenberuflich und ziehe gerade meine Diplomarbeit vor.
Freue mich auf Austausch
Gruß
Para
Ich drück mich gerade noch beim Vordiplom herum - jedoch auch, weil ich eher zu den langsamen Studenten zähle und mein Studium im Ausland abschließen möchte, andererseits aber auch, da ich neben dem Studium berufstätig bin und das viel Zeit in Anspruch nimmt - und ein hoher Nebenverdienst mit einem angenehmen Leben mit Freundin und die Unabhängigkeit von meinen Eltern ist mir persönlich wichtiger, daher "schlaft mein Studium grad a bisle".
Mein Fernziel ist der Dr. jur + Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung auf Medien.
Ich kenn das Problem, nur hab ich es einfach mit der Freundin da sie ebenfalls nebenberuflich studiert und es somit kein Problem für uns ist und wir eben Zeit zusammen in der bibliothekt verbringen *wie romantisch*
An welcher Uni bist Du?
Medienrecht ist gut. Hab das Studium angefangen, da ich bei einer Bank eher im juristischen Bereich bin habe aber meine Liebe im Studium ebenfalls zum Medienrecht gefunden und versuche in den Bereich Sportlizenzen und Vermarktung zu kommen. Ein Job bei meinem Lieblingsbundesligisten wäre natürlich ein absoluter Traum
Ich treib mich an einer Uni in Mitteldeutschland rum (hülle mich gern in Schweigen) - deswegen sehe ich den Abschluß auch als nicht besonders hochwertig an.
Ansonsten sieht es bei mir so aus, ich quote mal aus einem anderen Beitrag:
Subbotnik - Traumberuf? hat geschrieben:Also mein Traumberuf, weswegen ich mich jetzt schon im "Klugscheißen" übe, ist Wirtschaftsjurist, am Besten im Bereich Medien & Co.
Fernziel: Bei einer etwas größeren und bekannten Softwarefirma unterzukommen, dort Erfahrungen zu sammeln und später eine Beratungsgesellschaft gründen, um Unternehmen zu beraten und rechtlich auf diesem Sektor abzusichern.
so so mitteldeutschland, da ist die chance doch hoch das wir bei der gleichen sind. kleines örtchen in der nähe von kassel mit einer katastrophalen organisation?
Subbotnik hat geschrieben:Ich treib mich an einer Uni in Mitteldeutschland rum (hülle mich gern in Schweigen) - deswegen sehe ich den Abschluß auch als nicht besonders hochwertig an.
Ansonsten sieht es bei mir so aus, ich quote mal aus einem anderen Beitrag:Subbotnik - Traumberuf? hat geschrieben:Also mein Traumberuf, weswegen ich mich jetzt schon im "Klugscheißen" übe, ist Wirtschaftsjurist, am Besten im Bereich Medien & Co.
Fernziel: Bei einer etwas größeren und bekannten Softwarefirma unterzukommen, dort Erfahrungen zu sammeln und später eine Beratungsgesellschaft gründen, um Unternehmen zu beraten und rechtlich auf diesem Sektor abzusichern.
Fast aber nicht ganz - Die Stadt, die immer Ärger mit dem "schwarzen Block" hat weil er alles kaputthaut, nur weil mal 50 Brüller am Bahnhof demonstrieren und dann das ganze Spektakel immer 3 Millionen kostet weil 8.000 Polizisten wegen 2 Stunden umhergekarrt müssen.
Subbotnik hat geschrieben:Fast aber nicht ganz - Die Stadt, die immer Ärger mit dem "schwarzen Block" hat weil er alles kaputthaut, nur weil mal 50 Brüller am Bahnhof demonstrieren und dann das ganze Spektakel immer 3 Millionen kostet weil 8.000 Polizisten wegen 2 Stunden umhergekarrt müssen.
ok dann weiß ich wo
Ich bin bald fertig mit dem Abitur und bin mir nicht sicher, was ich studieren soll. Ich möchte gern in die Richtung Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsjurist oder ähnliches gehen. Könt ihr mir Tipps geben, welche Universität die beste dafür wäre und worauf ich achten sollte wenn ich ein solches Studium beginnen möchte?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5998.html