Der neue Ipod Shuffle - Test
So nach dem ich euch in einem anderen Thema bereits Infos zum neuen Ipod geschrieben habe möchte ich hier noch einmal genauer auf den MP3 Player eingehen. Ich habe den Pod jetzt bereits und ich muss sagen ich bin bis jetzt sehr begeistert.
Geliefert wird der MP3 Player in einer schon sehr kleinen Verpackung und deswegen ist dort auch nur sehr wenig Inhalt enthalten. So liefert Apple diesmal nur das Gerät, Kopfhörer, ein nur 4cm langes USB Kabel und eine Kurzanleitung in verschiedenen Sprachen mit.
Die wohl größte Enttäuschung beim Lieferumfang hierbei ist wohl das nur 4cm lange USB Kabel. Von den Apple Earphones kann wohl jeder halten was er will, ich finde sie allerdings recht gut und sie sind zumindest am Anfang sehr wichtig da bisher noch keine Adapter erschienen sind damit man auch mit Kopfhörern anderer Hersteller hören kann.
Jetzt zum Gerät selbst und zwar kann man bis zu 10 Stunden am Stück Musik hören und das trotz der geringen Größe. Vom Design her gefällt der Ipod mir ebenfalls sehr gut, da er in dem normalen Apple Silber (und in matten Schwarz) erhältlich ist. Zusätzlich ist noch ein Clip an ihm befestigt, der wie eine Art Spiegel ist und auf dem auch das Apple Logo ist. Mit dem Clip kann man sich den MP3 Player problemlos überall an die Kleidung stecken.
Allerdings nun zum eigentlich wichtigen bei einem MP3 Player und zwar zum abspielen von Musik. Da wie schon im Test gesagt man den Ipod über die Kopfhörer bedient kann man ihn auch einfach in der Tasche lassen und muss ihn nicht immer herauskramen um den Titel zu wechseln. Die Bedienbarkeit ist meiner Meinung nach sehr leicht und sollte nach einiger Zeit kein Problem sein. Die Klangqualität ist auch sehr gut und alles in allen ist das abspielen von Musik sehr gut gelungen, was man allerdings von Apple gewohnt ist.
Die Voice Over Funktion habe ich inzwischen auch schon getestet und ich hallte es für sehr einfach zwischen den Wiedergabelisten zu wechseln und hallte deswegen diese Funktion für fast schon genial. Alles in allem ist der neue Ipod Shuffle also meiner Meinung nach ein super MP3 Player für den sich der Kaufpreis von 75 Euro wohl sicher lohnt.
Bei mir ist es nun schon eine Weile her, dass ich den iPod Shuffle besessen habe und ich muss sagen, dass er mir auch gut gefallen hat. Mittlerweile gibt es ja noch mehr Farben, aber die grundlegenden Dinge sind doch geblieben.
Etwas ungewohnt ist es schon, so ein Gerät ohne Display zu bedienen, aber gerade in der Bedienung gefällt mir das Gerät sehr gut. Die Titel werden einem angesagt, wenn man dies möchte und das Display habe ich gar nicht wirklich vermisst.
Das kurze Ladekabel gefiel mir auch nicht wirklich gut, aber da ich von meinem iPhone schon ein langes hatte, brauchte ich es auch nicht. Die Klangqualität bei dem kleinen Gerät gefiel mir aber sehr gut und ich muss sagen, dass ich es zwar ziemlich teuer finde, dass der iPod Shuffle dafür aber auch einiges bietet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59975.html