Lack in der Badewanne abgekratzt

vom 24.03.2009, 18:22 Uhr

In meiner Badewanne - genau am Abfluss - ist etwas von dem Lack abgekratzt und genau an dieser Stelle hat sich ein Rostfleck entwickelt (sieht jedenfalls aus wie Rost). Es stört mich vor allem deshalb, weil es nicht wirklich schön aussieht, aber bisher wusste ich nicht, wie man das beheben kann.

Nun hat mir ein Bekannter die Tage den Rat gegeben, ich solle versuchen, die Stelle mit so einer Farbe zu lackieren, mit der auch Autos lackiert werden. Zum einen frage ich mich, ob das wohl halten würde und zum anderen, ob solch ein Lack nicht giftig ist.

Hat jemand von euch so etwas schon mal versucht oder vielleicht einen besseren Tipp?

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Yummi

da gibt es extra Badewannenlack für die Renovierung der Wanne. Ich glaube auch, das muss vorher abgeschliffen und grundiert werden, weil der Lack sonst wieder abplatzt. Ich weiß ja nicht, wie schlimm es ist. Hier mal ein Link.

Du kannst natürlich versuchen, wenn es nur eine Ministelle ist, so einen Lackstift zu benutzen, wie es ihn für Katzer im Autolack gibt. Die sind aber ja auch recht teuer.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo drummergirl,

das ist ganz genau das, was ich brauche! Ich wusste gar nicht, dass es solche Farben extra für Badewannen gibt. Ich habe mir gerade das Video auf der Seite angesehen und das ist ja auch wirklich ganz unproblematisch in der Anwendung, selbst wenn man die Stelle vorher noch ein bisschen anschleifen muss. Da werd ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal im Baumarkt schauen, ob es diesen Lack da zu kaufen gibt. Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt den auch in etwas kleineren Packungsgrößen.

Vielen lieben Dank auf jeden Fall für Deine Antwort. :blumen:

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge