Mutter baggert neuen Freund an

vom 24.03.2009, 18:18 Uhr

Ich kenne meine Mutter mittlerweile einige Jahre und weiss wie sie so drauf ist. Bei meinem letzten Freund, den ich hatte und den ich ihr vorgestellt habe, war alles noch ganz normal, bis sie dann irgendwann meinte, er wäre schon ziemlich sexy und später dann auch er würde immer so gut riechen. Ständig hat sie solche Kommentare abgegeben, dabei habe ich nie danach gefragt und sie wusste auch, dass es mich gar nicht interessieren würde. Irgendwann (sicher schon zwei Jahre später) fing sie dann an, ihn im Vorbeigehen immer so ein bisschen am Rücken zu berühren, trug absichtlich extrem tief augeschnitte Oberteile und so weiter. Sie meinte immer, sie würd einfach ein bisschen flirten wollen.

Das Gute daran war, dass mein damaliger Freund nicht so empfindlich war und ganz gut damit umgehen konnte. Jetzt habe ich allerdings einen neuen Freund, den ich da total anders einschätze. Nicht verklemmt oder so, aber er fände es sicherlich befremdlich, wenn meine Mutter sich ihm gegenüber so präsentieren würde. Jetzt habe ich ihr gestern gesagt, dass er am kommenden Wochenende mit mir zusammen zu Besuch kommt und sie fragte mich, ob sie mal ein Foto von ihm sehen dürfe, weil sie so neugierige wäre. Als ich ihr eines zeigte, meinte sie direkt, dass er 'heiss' wäre, woraufhin ich sie gebeten habe, sowas ein mal zu unterlassen.

Das Schlimme ist, dass ich jetzt schon weiss, wie sie sich benehmen wird: Sie wird wieder fast nichts tragen und sie ranschleimen bis zum Gehtnichtmehr und mein Freund wird denken, sie ist total verrückt. Egal was ich sage: Sie behauptet immer, das wäre normal und ich eigentlich nur verklemmt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo

Ich bin total schockiert über das Verhalten Deiner Mutter und ich bin wirklich nicht prüde. Es tut mir leid, aber würden bei meinen Eltern solche Verhältnisse herrschen, dann würde ich mich totschämen und mit ganz großer Sicherheit den Kontakt abbrechen. Ich dachte immer nur, sowas gibt es nur bei den leuten, die dann auch noch in Talkshows auftreten und freiwillig darüber berichten.

Ich fände es schon schlimm, wenn eine Freundin oder Bekannte sich an meinen Partner heranmachen würde. Aber die eigene Mutter! Da würde ich mich ernsthaft fragen, was ich iihr wert bin und ob es da nicht ein Fünkchen Respekt voreinander mehr gibt? Mich schaudert immer noch.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Sippschaft,

du sagst du schätzt deinen jetzigen Freund anders ein und hast auch die Beführchtung das eine Mutter sich erneut an deinen Freund, also an den jetzigen ran machen könnte. Ich würde dann an deiner Stelle schon vorher mit meinem Freund sprechen und ihm erzählen wie sich sich bei meinem letzten Freund verhalten hat, damit er eben nicht gleich so geschockt ist und vielleicht das Zimmer verlässt. Ansonsten solltest du dich vielleicht in der Öffentlichkeit mit ihr treffen, vielleicht ist es dann nicht so und sie verhält sich normal.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo!

Ich bin ehrlich erschrocken über das Verhalten deiner Mutter. So etwas gehört sich einfach nicht, denn irgendwo gibt es auch Grenzen. Selbst bei Freundinnen ist es doch so, dass der Freund, der Freundin tabu ist. Ich glaube, dass ich an deiner Stelle schon lange mal geplatzt wäre und meiner Mutter die Meinung gesagt hätte. Und wenn alles nicht bringt, dann hätte ich den Kontakt zu ihr auch ganz abgebrochen. Wie kann man sich als Mutter, an den Freund der eigenen Tochter ran schmeißen? Das will mir gar nicht in den Kopf. Für mich bist du keines Falls prüde, deine Mutter ist einfach zu freizügig und scheint sich um dich, keine Gedanken zu machen.

Ich finde auch, dass du deinen neuen Freund darauf vorbereiten solltest, dass deine Mutter solch blödes Verhalten zeigen könnte. Vielleicht würde es ja helfen, wenn dein Freund dann mit einem blöden Sprüche auf ihre Anmachen reagiert. Vielleicht merkt sie dann mal, dass ihr Verhalten absolut unmöglich ist. Wenn deine Mutter wieder an deinem Freund rum gräbt, dann würde ich mir wirklich überlegen, ob ich überhaupt noch zu ihr gehe. Eine Chance kann sie ja noch bekommen, aber irgendwann wäre bei mir auch mal Schluss.

Mich würde noch interessieren, wie alt deine Mutter ist. Hat sie keinen Mann oder Freund?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Das Verhalten deiner Mutter finde ich, entschudigung, armselig. Es ist auf jeden Fall nicht in Ordnung. Ich kann sehr gut verstehen, daß du dich darüber aufregst. Ehrlich gesagt, würde ich ihr mal ordentlich die Meinung geigen. Aber in einem ruhigen ordentlichen Ton, es ist immerhin deine Mama. Eigentlich sollte eine Mutter der Beziehung ihrer Tochter keine Steine in den Weg stellen, so wie es deine macht. Ich nehme an, daß das Gebahren von ihr, der guten Funktion deiner Partnerschaft nicht wirkichlich förderlich ist.

Möglicherweise verschreckt das Verhalten von ihr den jungen Mann. Nicht jeder kann mit so offensichtlich sexuellen Anspielungen umgehen. Und schon gar nicht, wenn es sich um die Mutter der Freundin handelt. Wenn deine Mama kein Einsehen zeigt, würde ich deinem Freund vorsichtig auf den Spleen von ihr vorbereiten. Wenn sie sich es nicht nehmen läßt, sich euch aufzudrängen, schlage ich vor, daß ihr in dein Zimmer verschwindet. Versuche ihr irgendwie aus dem Weg zu gehen. Vielleicht merkt sie dann, daß du es mit deiner Meinung ernst meinst.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Es ist schwer, da objektiv zu antworten, weil man nur eine Seite kennt und nicht die Seite deiner Mutter. Vielleicht meint sie es gar nicht so, wie du denkst. Vielleicht meint sie es gar nicht so, dass sie deinen Freund anbaggert. Vielleicht will sie dir einfach nur mitteilen, dass sie deinen Freund sypatisch findet.

Manchmal sieht man Sachen, die gar nicht so sind. So zum Beispiel die Meinung, dass sie fast nciht an hat, wenn sie euch erwartet. Oder dass sie deinen Freund berührt.

Ich würde mit der Mutter reden und ihr sagen, dass es so nicht geht und dass du es nicht magst, wenn sie so freundschaftlich mit deinen Freunden umgeht und dass sie sich zurückhalten soll. Wie alt deine Mutter ist, würde mich auch mal interessieren. So eine Art Midlife-crisis kann das natürlich auch bei deiner Mutter auslösen. Vielleicht ist sie sehr einsam, seit du nicht mehr zu Hause wohnst und sie will einfach mit dir und deinen Freunden ein gutes Verhältnis haben und sieht selber nicht, dass sie damit viel falsch macht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallöchen!
Zunächst einmal, ich finde es gut dass du deiner Mutter schon gesagt hast dass sie sich nicht mehr an deinen neuen Freund so ranschleimen soll. Selbst, wenn das nicht viel bringen sollte, das ist vollkommen egal - Hauptsache, du hast es ihr erstmal gesagt.

Wenn sie sich dann noch so unter aller Sau benehmen sollte, was ja ehrlich gesagt ziemlich wahrscheinlich ist, versuch doch mal es ihr in einem schärferen Ton klarzumachen. Ist zwar nicht gerade die feine englische Art, aber manchmal muss man einfach mal etwas deutlicher werden. Du musst sie ja auch nicht gleich beleidigen :wink:

Was deinen Freund selbst angeht, den solltest du im Vorfeld wohl besser auch noch warnen. Sei ehrlich zu ihm und erzähle ihm, wie sehr sich deine Mutter an deinen letzten Freund rangehangen hat, und dass das in seinem Fall wohl auch ziemlich wahrscheinlich passieren wird, und bitte ihn, das Ganze nicht soo ernst zu nehmen, sondern eher darüber zu stehen, aber natürlich auch auf keinen Fall etwas mit deiner Mutter anzufangen (was ihm ja aber hoffentlich auch selbst klarsein wird) .

Viele liebe Grüße wünscht porcelain! :)

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Art und die Einstellung deiner Mutter ist dir gegenüber wirklich unerhört. Ist sie so hinter Männern her oder will sie dir nur eins auswischen? Also, das geht gar nicht. Ich an deiner Stelle würde den jungen Mann nicht mit nach Hause bringen. Nachher ärgerst du dich wegen deiner Mutter und der junge Mann findet das Anbaggern durch deine Mutter so unmöglich, dass du ihn nicht wieder siehst. Überlege dir das gut.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Du meine Güte, das ist ja fast schon so dermaßen schräg, dass man es fast nicht glauben kann, wie deine Mutter sich verhält. Wenn ich mir gerade vorstelle, in deiner Situation zu stecken, dann wüsste ich gar nicht was ich zuerst machen würde oder wie ich mich überhaupt verhalten soll. Dass du schon mit ihr geredet hast, und dabei leider nichts bei rum gekommen ist, ist ja schon mal blöd.

Dich als verklemmt zu bezeichnen nur weil du nicht möchtest, dass deine Mutter deinen Freund angräbt, finde ich ja mal richtig dreist. Ich glaube ich wäre regelrecht ausgerastet und hätte mich dann erst einmal nicht mehr bei ihr blicken lassen, geschweige denn zusammen mit meinem Freund dort hinzufahren. Im Prinzip kannst du dich ja eigentlich nur von ihr fernhalten, wenn Reden nicht den gewünschten Erfolg bringt. Du kannst ja nicht mit deinem Freund da auf der Couch sitzen, während deine Mutter ihm ihre Oberweite vor die Nase hält oder ständig versucht ihn irgendwie an zu fassen.

Wenn das so unangenehm ist, dann würde ich meinen neuen Freund von ihr fernhalten und ihr keinen Besuch abstatten. Wenn sie damit nicht aufhört, dann muss sie eben mit den Konsequenzen leben, dass sie keinen Besuch von euch beiden bekommen wird. Je nachdem wie eng eure Bindung trotzdem ist, kannst du ja weiter zu ihr aber eben ohne "Anhang". Mir wäre das Verhalten deiner Mutter ehrlich gesagt an deiner Stelle auch viel zu peinlich.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch ich bin sehr verwundert über das Verhalten deiner Mutter. Es ist einfach unerhört. Ich meine, mal ganz extrem übertrieben, sie würde es doch auch nciht gut finden, wenn du die Männer anbaggerst, auf die sie steht?

Ich bin der Meinung, dass du mit deiner Mutter mal ein ganz klares Wörtchen reden solltest. Das ist nämlich nicht mehr normal und ich kann verstehen, dass es dich sehr verletzt, das mit anzusehen. Also, wie sie deine Beziehungen kaputt macht.

Sag ihr doch einfach, dass dein neuer Freund da nicht so cool ist wie dein alter Freund. Oder einfach, dass es dir peinlich ist. Damit triffst du einen Nerv, nehme ich an.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge