Reise in den Schwarzwald - langweiliger Urlaub?

vom 24.03.2009, 14:59 Uhr

Meine Eltern wollen mich in einen Schwarzwald Urlaub mitschleppen, also das ist doch voll peinlich oder nicht? Da muss ich mich ja schämen wenn mich meine Freunde fragen wo ich in dem Jahr hinfahre. Das klingt so richtig nach kleinen Kurorten wo im 18 Uhr die Bürgersteige hoch geklappt werden und dann gibt es nur noch Tanztee.

Wird das wirklich so schlimm dort oder kann man sich auch amüsieren wenn man noch unter Hundert ist? Denn sonst sehe ich zu dass ich zu der Zeit lieber krank werde.

» PW » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »

Oh weh, wie alt bist Du denn? Wenn Du alt genug bist, dann würde ich Deine Eltern vorsichtig bitten, dass Du daheim bleiben kannst. Wobei ich Deine Eltern verstehe. Es wird halt alles teurer und so tolle Flugreisen sind immer schwerer noch zu bezahlen. Da muß man als arbeitender Mensch schon froh sein überhaupt reisen zu können.

Ist das Geld denn der Grund für den Schwarzwald-Urlaub? Aber ich finde auch im Schwarzwald kann man sich gut erholen. Wobei ich als Jugendlich lieber alleine in Freizeiten gegangen bin. Ich habe das eher genossen. Also das ist so eine Sache wenn Alt und Jung in Ferien fahren. Kannst Du denn nicht daheim bleiben oder Deine Eltern überreden doch woanderst hinzufahren?

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Da bist du wirklich arm dran. Auch wenn ich es als Deutschlandfan nicht gerne zugebe, im Schwarzwald ist für Kinder nach meinen Erfahrungen der Hund begraben.

Wir waren vor einigen Jahren mit unserem damals zehnjährigen Sohn im Schwarzwald, wo genau weiß ich gar nicht mehr. Im Vorfeld suchen wir uns als Unterkunft immer einen relativ zentralen Ort aus von dem aus alle Sehenswürdigkeiten für Alt und Jung abgeklappert werden können und wir beschäftigen uns auch mit den Möglichkeiten die dort unternommen werden können. Wir haben einfach nichts gefunden was für Kinder in diesem Alter geeignet war, haben aber trotzdem gebucht, weil wir dachten das wir schon etwas Interessantes für ihn finden würden. Denkste, der Freizeitpark war zu weit weg, keine Spaßbäder, dafür nur überfüllte und nicht gepflegte Baggerseen, Kino nur alle paar Tage und mit einem Programm von vorgestern, die nächstgrößere Stadt war nur von Russen bevölkert die alle nichts zu tun hatten und so weiter. Normalerweise kaufen wir uns immer eine Ermäßigungskarte um bei den geplanten Eintrittsgeldern etwas zu sparen, aber hier hatten wir zum ersten Mal darauf verzichtet die Segnungen der Schwarzwaldcard zu nutzen.

Wir haben natürlich nicht in einer Großstadt Urlaub gemacht sondern in einem kleinen Ortsteil eines Städtchen. Leider hatten wir bei der Buchung nicht mitbekommen dass sich der Ortsteil mitten im Wald auf einer Anhöhe befand und nur aus drei Häusern bestand. Die Luftlinie war gar nicht so weit bis zum zentralen Ort aber leider konnten wir nicht fliegen und mussten entweder über eine Stunde Fußmarsch in Kauf nehmen oder eine halsbrecherische Autofahrt über viele Serpentinen machen die eigentlich nur breit genug waren um von einem Auto befahren zu werden. Dazu gab es noch eine Ampel die uns fast in den Wahnsinn trieb. Handyempfang hatten wir auch nicht, das ist schon problematisch wenn man mitten in der Nacht einen Arzt benötigt und nicht weiß wie man einen erreicht. Alles in allem war auch für uns Erwachsene der Urlaub ein absoluter Reinfall. Wir haben dann auch auf die bereits bezahlte Wohnung verzichtet und sind zur Freude unseres Sohnes ein paar Tage eher wieder nach Hause gefahren.

Zeige ruhig meine Antwort und die der anderen Talkterianer deinen Eltern, vielleicht lassen sie sich ja dann umstimmen und fahren wo anders hin oder lassen dich zumindest zu Hause. Poste mal ob du Erfolg damit hattest.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meine Familie wünscht sich auch, einmal im Schwarzwald Urlaub zu machen. Die letzten Jahre waren wir immer in den Alpen. Da ich die Berge liebe, finde ich die Alpen natürlich großartig. Auch das Wandern im Gebirge und die Klamme beeindrucken mich immer wieder. Mit dem Schwarzwald kann ich fast gar nichts anfangen. Was gibt es denn dort? Ist die Gegend wirklich so langweilig, wie beschrieben?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das klingt für mich so, als ob du noch sehr jung bist und dein Leben sich nur um Party machen dreht. Das ist nicht böse gemeint, aber es liest sich eben so heraus. Sei doch froh, wenn du mal etwas von der Welt siehst. Auch Deutschland hat schöne Ecken und tolle Landschaft. Dazu muss man nicht immer ins Ausland fahren, auch wenn das etwas "cooler" bei den Freunden ankommt. Es gibt Leute, die froh wären, wenn sie überhaupt mal wohin können. Die Gründe dafür sind natürlich völlig verschieden, aber definitiv gegeben.

Ich finde, dass der Schwarzwald eine schöne Gegend ist. Sicherlich wirst du auch dort irgendwo eine Ecke finden, wo auch mal etwas Party gemacht wird. Es ist ja sicher kein Problem, wenn du dich Abends mal verabschiedest und so einen Ort aufsuchst. Deine Eltern sollten das auch verstehen können. Nutze die Gelegenheit doch einfach mal und erlebe mal etwas anderes. Früher dachte ich auch, dass Landschaft doch unfassbar langweilig ist. Heute bin ich erst 22 und habe trotzdem Gefallen an der Natur gefunden. Früher oder später wirst du das auch noch erkennen. Wahrscheinlich hattest du nur bisher keinen Blick dafür.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge