gefärbte Haare entfärben
Ich färbe mir meine Haare schon sehr lange und ich will endlich damit aufhören. Nur stört mich dabei immer der graue Haaransatz. Ich denke, dass ichmit komplett grauen Haaren besser klar kommen könnte, als wenn ich wie ein Streifenhörnchen oder Skunk aussehe. Meine normale Haarfarbe war immer sehr dunkles braun . Eher schwarz. Daher habe ich mir die Haare auch immer so gefärbt.
Kann man die restliche Farbe auch mit irgendeiner Behandlung komplett rausbekommen? So dass ich im ganzen grau meliert bin und nicht mehr diesen doofen Haaransatz habe? Welches Mittel ist zu empfehlen?
Also wenn man die dunklen Haare aufhellen würde, würde auf jeden Fall nicht Grau entstehen, sondern irgendein rotblond. Das könnte man dann vielleicht in einem Ton wie Deine Originalhaare einfärben, aber die ganze Prozedur würde Deine Haare extrem schädigen.
Ich an Deiner Stelle würde mich dann lieber noch ein wenig in Geduld üben und die nachwachsenden Haare noch eine Weile dunkel (mit einer Tönung, die sich nach einer Zeit herauswäscht) nachtönen, bis die dunkle Farbe ganz herausgewachsen ist. Dann warten, bis sich die Tönung ganz herausgewaschen hat und dann hast Du einheitlich Deine grauen Haare.
Ich kann dir auch nur dringend davon abraten, dass du dir die Haarfarbe raus ziehen lässt. Ich habe das mal gemacht und schrecklich bereut. Ich hatte damals rote Haare, einen recht dunklen Rot- ton. Aber nach dem raus ziehen der Farbe, waren meine richtig orange. Es sah aus wie geriebene Möhre und ging leicht ins Neon. Das Ende davon war, dass ich gleich wieder eine rote Tönung drüber machen konnte. Denn so konnte ich mich wirklich nicht auf der Straße sehen lassen.
Außerdem greift es die Haare sehr an und macht sie kaputt. Dieses Mittel, mit dem die Farbe raus gezogen wird, kann man mit Blondierung vergleichen. Ich würde an deiner Stelle weiter färben oder den Ansatz in Kauf nehmen. Aber du könntest auch mal zu einem Frisör gehen oder in einen Frisörbedarfladen und dich dort beraten lassen. Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit, dass du die Farbe erstmal durch Strähnchen aufhellen kannst, um dann nach einiger Zeit immer mehr an die Naturfarbe zu kommen.
Also ich muss leider sagen, dass ich das auch schon mal gemacht habe mit dem Farben herausziehen. Hatte komplett schwarze Haare und wollte eine rote Strähne in den Pony haben. Dafür hab ich ein krasses Blond einwirken lassen, was auch tatsächlich einen Erfolg einbrachte, da kann man nicht meckern. Die Haare waren dann sehr deutlich heller, aber auch sehr kaputt. Die ganze Prozedur war wohl einfach zu viel, hatte einige Monate danach mit schrecklichem Spliss im Pony zu kämpfen, das würde ich Dir also auch nicht raten. Zumal ich sie bis heute nicht anständig nachfärben kann, da wohl irgendwie - ich kann es mir nicht anders erklären - sämtliche Farbpigmente beim Bleichen verloren gegangen sind und auch kein Halt mehr für neue Farbe mehr vorhanden ist.
Das wirklich einzigste, was Du tun kannst, ist einige Monate bis Jahre (je nachdem wie lang Deine Haare sind) nachtönen. Wenn sie untendrunter schon grau sind, ist das schwierig, aber vielleicht kann Dir auch ein Frisör helfen. Mehr wird nicht gehen. Das ist der Fluch am Haare färben
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59917.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1285mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3286mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4346mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?