Vorlagen für Einladungstexte
Wie wollen bald heiraten und nun brüten wir über die Einladungstexte für die Hochzeit. Wir haben über 200 Gäste und denen wollen wir schon was besonderes bieten und das soll schon bei der Einladungen losgehen. Wo könnten wir Vorlagen für solche Texte finden, es scheint im Internet ja nichts zu geben was es nicht gibt.
Also müssten auch irgendwo solche Texte zu finden sein. Das ganze sollte bis zum Wochenende stehen und daher ist es schon ein bisschen eilig für uns.
Hallo!
Gratuliere euch zu eurem Entschluss. Ich habe die Hochzeit für meine Mutter geplant und war auch für die Einladungen zuständig. Ich habe auch lange gesucht, bis ich ein paar Sachen gefunden habe. Ich habe es bei den Einladungen so gemacht, dass ich auf der linken Seite einen kurzen Spruch geschrieben habe und dann auf der rechten Seite den Einladungstext. Ich schreib sie dir jetzt einfach mal hier rein, vielleicht hilft es ja noch jemanden weiter.
Vorschläge für den Einladungstext:
- am Samstag, den 28. März 2009 und mächten diesen ganz besonderen Tag gebührend mit euch feiern. Zur kirchlichen Trauung treffen wir uns um ___ Uhr vor der Pfarrkirche ___. Die anschließende Hochzeitsfeier findet im "Gasthaus" statt. Wir freuen uns auf euer Kommen! Unterschriften.
- Wir heiraten! Diesen schönen Tag möchten wir mit euch teilen. Die kirchliche Traung findet am Samstag, den 28. März 2009, um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche ___ statt. Anschließend feiern wir im Schlosshotel Orth in Berlin. Auf ein wunderschönes, gemeinsamen Fest freuen sich
Sprüche für die Hochzeit:
- Vertrauen und Achtung, das sind die beiden unzertrennlichen Grundpfeiler der Liebe, ohne welche sie nicht bestehen kann.
- Liebe ist alles, was wir besitzen,die einzige Weise, wie wir einander beistehen können.
- Aus einem Füreinander wurde ein Miteinander, aus einem Miteinander
wurde das Schönste auf Erden - die Liebe
- Ein Mensch für sich allein ist nichts,zwei Menschen, die zusammengehören,
sind eine Welt!
Vielleicht kannst du ja damit wirklich etwas anfangen. Ich wünsche euch eine schöne Hochzeit.
Liebe Grüße
Sarah
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59914.html