mehr Besucher bekommen die die Webseite besuchen
Seit ein paar Tagen habe ich eine eigene Webseite mit der ich mir ein bisschen Geld verdien will. Leider kennt die keiner und so kann man die Leute die sie jeden Tag anklicken noch an einer Hand abzählen.
Wie kann ich dafür Werbung machen damit mehr Leute meine Webseite besuchen? Ich bin ganz neu in dem Geschäft aber ich habe gehört dass man sich im Internet gut was dazu verdienen könnte. Auf den Zug möchte ich auch gern aufspringen und Geld verdienen.
P.S.: Bitte nicht so einen Schmarrn wie Besuchertausch und anderes!
Also gut verdienen mit einer Homepage kannst du eigentlich nur richtig wenn du etwas bietest was kein anderer bietet. Aber jeder soll es ja mal versuchen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten seine Homepage bekannter zu machen.
Die effektivste ist natürlich seine Seite ganz oben bei Google und Co zu haben. Doch das kann dauern. Dazu brauchst du viele Backlinks (Backlinks bedeutet, das deine Seite auf vielen anderen Seiten verlinkt ist). Dazu meldest du dich am besten in Foren an wo viele Webmaster angemeldet sind. Dann suchst du dort einfach Partnerseiten. Das heißt du hast auf deiner Seite einem Link von deinem Partner und umgekehrt.
Das zweite wichtige um bei Googlen weit oben zu sein ist eine gute Suchoptimierung. Um das zu erklären bräuchte ich hier etwas länger deswegen Google am besten mal danach.
Eine andere Möglichkeit deine Homepage etwas bekannter zu machen wäre deine Homepage in anderen Foren vorzustellen. So bekommst du zwar nur ein paar User die deine Homepage lesen, allerdings dauert es nicht so lange wie die Variante mit den Suchmaschinen. Und der Vorteil ist wenn deine Seite interessant ist werden die Leute aus den Foren die Seite auch weiterempfehlen.
Also um möglichst viele User auf deine Seite zu locken solltest du möglichst informative und interessante Inhalte anbieten.
Du solltest außerdem möglichst viel Werbung betreiben. Das kannst du beispielsweise in deiner Signatur machen, durch Bannertausch mit anderen Webseiten, durch Werbung auf gut besuchen Seiten, Vorstellen deines Projekt in gut besuchten Foren außerdem ist die "Mundpropaganda" sehr wichtig finde ich. Es spricht sich im Netz sehr schnell rum wenn es neue, attraktive Seiten gibt!
Eine Möglichkeit deine Seite bekannter zu machen wäre beispielsweise bei Online-Tauschbörsen Bilder welche deinem Thema entsprechen hochzuladen (Copyrights sollten natürlich bei dir liegen!). Diese sollten dann als Branding deinen Domainnamen enthalten! Wenn der User ein interessantes Bild mit deinem Branding runterlädt bekommt er vielleicht Hunger auf mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59909.html