blondiertes Haar bekommt Grünstich

vom 24.03.2009, 12:39 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat sich eine zeitlang ihr Haar blondiert. Und immer wurden die Haare nach ein paar Tagen grünlich. Immer, wenn sie sie ein paar mal gewaschen hat, b ekamen ihre Haare einen grünlichen Schimmer. Sie ist dann zum Frisör gegangen und hat sich ihre Haare dort blondieren lassen, weil sie dachte, es liegt an der Blondierung.

Nach ca 5 Tagen bekamen auch die Haare wieder einen grünlichen Schimmer. Nun hat sie die Haare mit einem anderen Ton getönt und es gefällt ihr aber nicht, weil sie wieder blondes Haar haben möchte. Die Tönung ist fast rausgewaschen und rausgewachsen, so dass sie evt. wieder blöondieren könnte. Aber sie scheut sich davor, weil sie Angst hat, wieder grüne Haare zu bekommen.

Wie kann sie das vermeiden und woran kann das liegen? Kann es am Leitungswasser liegen? Kann es sein, dass in dem Leitungswasser zu viel Chlor enthalten ist? Wie kann man dem dann vorbeugen? Wenn man das Wasser zum Haare waschen abkocht, denke ich, geht auch Chlor nciht raus, oder? Kennt ihr das Phänomen und was kann man dagegen machen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Als ich das gerade gelesen habe war mein erster Gedanke Chlor. Ich habe mir vor Kurzem die Haare blondieren lassen meine Frisörin weiß, dass ich zum Aqua Jogging geht und meinte gleich, dass es erst mal 14 Tage ausfallen sollte, da das Chlor reagiert und dafür sorgt, dass die Haare grün werden.

Tja was nun machen, Haare waschen muss sich deine Tochter ja nun mal. Und wenn ihr in den sauren Apfel beißt und die ersten 2-3 Mal nach dem Färben mit Mineralwasser wascht? 1,5 l kosten ja nicht die Welt - sicher ist bestimmt Wasserverschwendung aber besser als ewig Geld auszugeben um neu nachfärben zu lassen.

Dann kann sie ja normal waschen und es dürfte nichts passieren, gehe morgen auch wieder zum Schwimmen aber nach drei Wochen, dürfte da hoffentlich nicht all zu viel passieren. Viel Glück beim nächsten Mal.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also nur durch Blondieren bekommt man eigentlich keinen Grünstich im Haar, sondern wenn, dann nur wenn die Haare erst aufgehellt werden und dann in einem anderen Blondton darüber gefärbt wird. Und wenn dieser Blondton dann ein Aschton ist, kann das passieren. Das kann man verhindern, indem man einen Blondton wählt, der eben nicht aschig ist, sondern rote Pigmente enthält.

Ansonsten kann ein Grünstich auch tatsächlich durch chlorhaltiges Wasser entstehen. Man kann versuchen, 1 bis 2 Aspirintabletten (je nach Haarlänge) in Wasser aufzulösen und damit die Haare zu spülen - das hilft oft.

Oder eine Spülung oder einen Farbfestiger für rote Haare benutzen. Keine Sorge, die Haare werden davon nicht rot. Rot neutralisiert Grün, deshalb kann es helfen.

Und die letzte Möglichkeit, die mir einfiele, wäre, das Haar mit einer Silberspülung zu waschen. Kann auch helfen, ich würde es aber zuerst mit der oben beschriebenen Spülung für rotes Haar versuchen.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^