Die eigenen Träume verwirklichen

vom 24.03.2009, 12:38 Uhr

Es würde mich sehr interessieren was sich andere Menschen für Träume verwirklichen? Bei mir wäre es ein sehr großer Traum einmal im Leben auf einem Boot den Amazonas zu befahren. Das ist utopisch und ich werde mir das wohl nie leisten können aber das ist nunmal mein Traum.

Was möchten denn andere noch im Leben erreichen oder ist das in Zeiten der Krise derzeit kein Thema? Ich jedenfalls träume einfach weiter meinen Traum vom Amazonas.

» Polospieler » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Mein absoluter Traum wäre es, nach Amerika auszuwandern. In so einen schönen Vorort mit kleinem Garten vor dem Haus, einem Mann der mich liebt und natürlich Kinder. So wie man es halt aus den Filmen kennt.

Aber es hapert ja schon beim Mann :lol:

Ich glaub auch nicht daran, dass ich jemals den Mut dazu haben werde. Erstmal würde ich sowas nie alleine machen und zweitens müsste ich ziemlich viel zurück lassen. Ein Spruch besagt "Verkaufe niemals Grund und Boden" und da wir nunmal ein Haus besitzen, möchte ich das auch nicht so einfach aufgeben, zumal viele Erinnerungen daran hängen.

Es ist ein Traum, den ich sehr gerne träume und wer weiss, vielleicht hab ich doch irgendwann mal die Mittel und den Mut beisammen :)

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo an alle Träumer!

Ich gehöre auch dazu! Ich habe viele Träume, aber der Traum, den ich mir am meisten wünsche, wäre ein wunderschönes Haus mit Pool und natürlich auch dem Mann und Kindern. Den Mann fürs Leben hab ich ja schon gefunden. Jetzt fehlt nur noch der Rest.

Ich träume aber auch von einer Märchenhochzeit, mit allem was dazugehört. Zum Beispiel eine Kutsche mit weißen oder schwarzen Pferden für mich, ein schnittiger Sportwagen für ihn, ein wunderschönes Kleid mit einer langen Schleppe und wunderschönem Blumenschmuck. Und natürlich nicht zu viele Gäste! Wir sind schon mal eine Liste durchgegangen und da kommen wir auf knappe 100 Leute! Das find ich nicht schön! 50 würden auch schon mehr als reichen.

Ich hoffe doch, dass diese Träume von mir mal in Erfüllung gehen bzw. nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Liebe Grüße
Sarah

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn man erfüllbare Träume hat dann sollte man auch versuchen sich diese zu verwirklichen. Das setzt aber voraus dass man konsequent an seiner Umsetzung arbeitet und das Ziel nicht aus den Augen verliert. Man muss frühzeitig damit beginnen und darf nicht alles auf später verschieben. Wie schnell ist man in einem Alter wo es dann zu spät ist um zum Beispiel auszuwandern, sich einen Bauernhof zu kaufen oder wie schon genannt den Amazonas hinunter zu fahren.

Bestes Beispiel sind für mich die Reisewünsche einiger Verwandter. Wie oft wurde mir gesagt, wenn wir Rentner sind und Zeit haben, dann reisen wir wie die Weltmeister. Nix ist heute mit ausgedehnten Reisen, die Zipperlein plagen und der Elan ist auch nicht mehr so wie vor zehn Jahren, ganz zu schweigen von der Unlust sich durch unzählige Kataloge zu wälzen und der preislichen Entwicklung aller Reiseangebote. Auch beginnt für viele Leute im mittleren Alter ein neuer Lebensabschnitt wenn die Kinder groß und damit aus dem Haus sind. Wenn ich aber sehe wie mit der neu wiedergewonnen Freiheit und der zusätzlichen Freizeit umgegangen wird dann komme ich doch ins grübeln denn auch diese Leute hatten Träume.

Ich für meinen Teil will ab einem bestimmten Zeitpunkt stark verkürzt arbeiten um mehr Zeit für mich und meine Familie zu haben und natürlich auch um zu Reisen. Ich bin mir bewusst was das alles für Konsequenzen hat und was für welche Voraussetzungen man für die Umsetzung erfüllen muss aber das ist nun einmal mein Traum. Auslöser dieses Vorhabens für mich war weniger die Unlust zur täglichen Arbeit sondern zu sehen wie mehrere ehemalige Kollegen kurz nach dem Eintritt ins Rentenalter oder auch schon lange davor durch Krankheiten starben oder ans Bett gefesselt wurden. Die haben ihr Leben lang gearbeitet um im Alter etwas auf der hohen Kante zu haben oder sich die schönen Dinge auch später noch leisten zu können und dann war alles umsonst. Das soll mir auf keinen Fall passieren.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hier kann ich meinem Vorposter nur zustimmen. Ein jeder von uns hat Träume, die er gerne einmal verwirklichen will. Für viele bleiben es jedoch Träume, weil sie keine Zeit dafür finde sie zu verwirklichen oder wie gesagt, sie aus den Augen verlieren. Allerdings sollte ein Traum nicht nur ein Traum bleiben, sondern auch Realität werden. Und genau dazu gehört Mut und Beharrlichkeit.

Klar habe auch ich Träume, nicht nur einen, und bei der passenden Gelegenheit und mit etwas Investition werde ich mir diese Träume auch erfüllen.

» gummibärle » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,69 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^