Häusliche Pflege - Vorsorge fürs Alter

vom 24.03.2009, 11:05 Uhr

Meine Eltern kommen nun so langsam in die Jahre und ich fange an mir Gedanken darüber zu machen wie die Häusliche Pflege einmal aussehen wird. Meine Eltern wohnen rund 150 km weg von mir und ich könnte in so einem Fall nicht immer hin und her fahren. Außerdem bin ich voll im Beruf und könnte wegen eigener finanzieller Verpflichtungen auch meine Arbeit nicht aufgeben.

Könnten meine Eltern da heute schon Vorsorge treffen dass mal alles geregelt ist wenn es soweit ist?

» Polospieler » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
meine Großeltern haben rechtzeitig Geld zurück gelegt, damit sie später in einem schönen Seniorenheim zusammen sein können. Obwohl sie an sich sehr stur waren, ist es ihnen so lieber gewesen, als später in einem staatlichen Heim untergebracht zu werden.

Mein Opa erlebte leider die Zeit nicht mehr, aber meine Oma war in einer sehr schönen Seniorenresidenz. das hatte mit 2800 Euro monatlich zwar ihren Preis, aber sie sollte sich ja wohl fühlen. So langten ihre Ersparnisse nicht ganz, und wir steuerten etwas dazu.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Bekannte von mir, planen auch schon, dass sie die untere Etage in ihrem Haus umbauen wollen, damit sie dort leben können, wenn sie mal alt sind. Dann machen sie aus dem Esszimmer, das Schlafzimmer und wollen das Badezimmer vergrößern. Die Tochter wird dann wohl weiterhin oben in den Etagen wohnen und sich um ihre Eltern kümmern. Sie ist auch Altenpflegerin von Beruf.

Ansonsten würde ich vielleicht auch etwas Geld sparen, damit man später ein Altenheim oder einen Pflegedienst zahlen kann. Eine andere Möglichkeit wüsste ich sonst auch nicht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^