Hochzeit Einladungskarten - Ideen? Tipps? Kaufen?
So, meine nächste Frage betreffen die Einladungskarten für die Hochzeit!
Die sollen sehr edel werden, aber allzu teuer wollen wir es nicht machen. Nun die Frage, wie man das Ganze angeht... erst hatten wir uns überlegt, eine Bleistiftzeichnung auf tolles Papier drucken zu lassen und innen rein in matter Kursivschrift den Einladungstext drucken zu lassen.
Was haltet ihr von der Idee? Vielleicht wäre das aber auch ein bisschen zu grau... also wir sind ziemlich unentschlossen.
Ich wäre ja auch eventuell bereit, fertige Einladungskarten zu kaufen: WENN sie mir gefallen, und bis jetzt haben wir absolut nichts nach unserem Geschmack gefunden, die meisten sind uns einfach viel zu kitschig! Aber vielleicht habt ihr da ja einen guten Tipp für mich?
Ansonsten überlegen wir uns auch noch, ob wir den Text in einer schön kursiven, geschwungenen Schrift drucken zu lassen, oder ob wir die Einladungen handschriftlich machen sollen? Was meint denn ihr dazu?
WANN sollen wir die Einladungen verschicken, also wie viel Zeit vor der Hochzeit? Da sind wir uns auch noch sehr unschlüssig... wie ist denn das üblich, also traditionell gesehen?
Wenn du im Internet schauen willst, kann ich dir Kartenmacherei.de empfehlen. Dort gibt es verschiedene Kartendesigns und man kann auch eigene Bilder hochladen, die Schrift aussuchen und alles so gestalten, wie man es will. Es gibt da durchaus auch schlichte Designs. Wir werden unsere Karten da auch machen lassen.
Ansonsten ist es mit dem Wegschicken so eine Sache. Immerhin braucht ihr dann einen festen Termin und schon die Location. An eurer Stelle würde ich vorher Save the Date Karten verschicken, damit die Leute sich schon mal freinehmen können, was ja nicht immer so leicht ist, wenn es kurzfristig ist. Diese Karten schickt man am besten los, wenn man den Termin hat. Die Einladungen schickt man dann ein paar Monate, aber manchmal auch Wochen vorher. Es kommt drauf an, wie ihr das machen wollt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5988.html