Internet Provider wechseln
Mit meinem Internet Provider bin ich nicht so ganz zufrieden, der ist mir zu teuer. Nun habe ich diverse Angebote von anderen Anbietern bekommen und überall scheint es günstiger zu sein als bei meinem alten Anbieter. Was mir aber Sorgen macht ist der Wechsel, denn ich habe schon von Bekannten gehört dass das nicht immer einfach ist und dass es oft Probleme gibt.
Ich möchte nicht im schlimmsten Fall ohne einen Internet Anschluss dastehen, klar oder?
Hallo,
verständlich, dass du am Ende nicht ohne Internet dastehen möchtest. Allerdings solltest du dir da auch nicht so viele Sorgen darüber machen. Ich selbst habe auch gerade vor ein paar Tagen einen Wechsel zu einem neuen Provider erfolgreich hinter mich gebracht.
Das ganze lief eigentlich ganz einfach und problemlos ab. Ich habe einfach einen neuen Vertrag mit dem neuen Provider abgeschlossen. Gleichzeitig habe ich dort mitgeteilt, wer mein vorheriger Provider war. Anschließend hat sich der neue Provider um alles weitere gekümmert. Selbst meinen alten Vertrag hätte ich gar nicht selbst kündigen müssen, auch das hätte der neue Provider für übernommen. Der einzige Mehraufwand war der, dass ich ein Portierungsformular ausfüllen müsste, sodass ich meine Telefonnummer weiterhin nutzen kann und diese zu dem neuen Provider mitnehmen möchte.
Der restliche Ablauf ging eigentlich wie bei einem normalen, neuen Auftrag. Kurz vor Vertragsbeginn kam die neue Hardware und als die Verbindung mit dem alten Modem nicht mehr funktionierte, haben wir einfach den neuen Router angeschlossen und haben damit weiter im Internet gesurft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59871.html