(kostenlose) Programme für Vista aus dem Internet
Meine Freunde haben alle das neue Vista Programm auf ihren Notebooks drauf nur ich wieder nicht! Aber ich will auch mitreden, nur einen neuen Rechner kann ich mir nicht kaufen. Ist es möglich sich das neue Vista aus dem Internet zu holen, ich meine natürlich nicht eine Raubkopie sondern schon was legales! Viele Programme wie open Office gibt es kostenlos und das sollte bei Vista auch so sein.
Wo finde ich die passenden Adressen und wie geht das mit dem Runterladen?
Vista gibt es nicht kostenlos. Nur weil es ein Programm kostenlos gibt, heißt es ja nicht, dass alle anderen Programme kostenlos sind. Firmen wie Microsoft wollen nunmal auch Geld verdienen und arbeiten nicht, um den Menschen etwas Gutes zu tun.
Programme wie Open Office werden hingegen von einer Community, also von Programmierern, die das in ihrer Freizeit als Hobby machen, entwickelt. Deshalb werden sie auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Häufig arbeiten daran natürlich auch professionelle Entwickler in ihrer Arbeitszeit, aber die Firmen, die das unterstützen, ziehen auch ihren Nutzen daraus. So gibt es zum Beispiel eine kommerzielle Variante von Open Office, die nennt sich Star Office und wird von Sun verkauft.
Es gibt eigentlich nur eine Variante, legal an Vista heranzukommen. Und das ist als Student über eine MSDNAA-Lizenz. Das ist eine Lizenz, die die Hochschule abschließt und die es allen Studenten ermöglicht, eine kostenlose Version von Microsoft-Software zu erhalten. Allerdings darf man sie dann offiziell auch nur für Studienzwecke verwenden.
Der Richtigkeit halber sollten wir hier noch festhalten, dass es sich bei Windows Vista nicht um ein Programm sondern um ein Betriebssystem handelt. Falls du dich für kostenlose Betriebssysteme interessierst, kannst du dir ggf. mal ein paar Linux Distributionen anschauen. Diese sind genau wie das angesprochene OpenOffice quelloffen und stehen im Internet kostenlos zum download zur Verfügung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59869.html