Übersichtlicher Preisvergleich für neuen Drucker gesucht

vom 23.03.2009, 22:13 Uhr

Mein Chef hat mir heute einen Auftrag erteilt einen Preisvergleich für Drucker zu finden. Wir wollen uns 25 neue Drucker anschaffen und die sollten natürlich entsprechend günstig sein. Das ist das erste Mal dass ich mich um so was kümmern muss und ich stehe da echt im Wald.

Wo soll ich da suchen, soll ich die Geschäfte anrufen oder kann ich das auch über das Internet rausfinden? Es wäre echt toll wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte wie ich das angehen soll!?

» Zdrank » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »

Dein Chef wird sich ja was dabei gedacht haben, wenn er dir diesen Auftrag gegeben hat. Das du allerdings nicht weiß, was du wo und wie machen sollst, erschreckt mich auf der anderen Seite doch etwas.

Es gibt im Internet sehr viele Preisvergleichsseiten, die auch Drucker vergleichen und dir Geschäfte liefern, die Drucker zu recht günstigen Preisen liefern können. Ebenso die Herstellerseiten sind hier von Vorteil, denn da kann man schon überblicken, welche Drucker in Frage kommen würden für eure Firma, was ihr genau braucht, unterscheidet sich von Firma zu Firma.

Wenn es nur darum geht, einen Preisvergleich zu finden, dann verstehe ich das Problem nicht, wenn es darum geht, Angebote einzuholen, dann mal ran an den E-Mail Account und die Firmen anschreiben (also die Händler, die Drucker anbieten, nicht den Hersteller, denn die verkaufen die Drucker ja nicht), ebenfalls gehört da rein, was für Anforderungen ihr habt und für welchen Drucker man sich schon entschieden hat, ob es Rabattstufen gibt und vor allem, ob es einen Shop für Gewerbetreibende gibt (Stichwort Umsatzsteuer).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge