Sex vor der Ehe haben?

vom 23.03.2009, 21:00 Uhr

Ich habe schon oft von anderen gehört, dass sie erst nach der Ehe, Sex haben wollen. Selbst finde ich diesen Gedanken, ein wenig übertrieben, denn das ist schon eine lange Zeit, in der man enthaltsam sein müsste! Auch finde ich, dass man wenn man auf die richtige Verhütung aufpasst, nicht gleich davon schwanger wird! Denn ein uneheliches Kind wäre glaube ich, ein kleines Problem.

Doch ich denke oft an meine Religion und an die Kirche, in der es sogar verlangt wird, erst nach der Ehe Sex zu haben. Auch verlangt der Papst, dass man nur Sex hat, um gewollt Kinder zu zeugen! Denn die Kirche sieht es ja als Sünde an, wenn man nicht verheiratet ist und trotzdem Sex hat.

Aber ich denke, das muss ich und meine Freundin selbst entscheiden oder liege ich mit dieser Sichtweise etwas daneben? Denn ich glaube auch, dass es nur die beiden Partner etwas angeht. Heutzutage hat der Einfluss der Kirche stark nachgelassen, doch sind die Vorschriften ernst zu nehmen?

Nun wollte ich euch fragen, was ihr selbst zu diesem Thema denkt! Findet ihr Sex vor der Ehe für in Ordnung oder würdet ihr jemandem raten, solange zu warten, bis er verheiratet ist? Und hängt das sehr vom Glauben ab oder ist es in anderen Religionen verschieden? :?:

Benutzeravatar

» Biogenetik92 » Beiträge: 158 » Talkpoints: -11,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir ist es ehrlichgesagt piepegal was Mr. Benedikt dazu meint, wenn ich Sex habe. Ich alleine entscheide wann, wo und mit wem ich Sex habe und nicht irgendein Futzi, der zufälligerweise Papst geworden ist. Gäbe es nicht solche sturen Köpfe in der katholischen Kirche, würden Millionen Menschen in Afrika nicht so leiden müssen und an AIDS & Co. sterben müssen. Nur weil die Kirche meint, Kondome wären nicht ok. Sowas bescheuertes. Aber wenn ein Prister dann heimlich Sex hat und die Frau schwanger wird - das war garantiert nicht geplant - wird still und heimlich alles unternommen, damit nichts an die Öffentlichkeit gerät und die Frau "stillgezahlt". Wieso darf nicht auch ein katholischer Prister Sex haben? Bei den evangelischen geht das doch auch.

Ich bin der Meinung, jeder soll selbst entscheiden, ob er Sex hat, wann er den hat und ob das vor einer Ehe ist oder erst nach der Hochzeit. Wieviele Ehen gehen kaputt und wieviele heiraten deswegen gleich gar nicht erst? Sollen die alle zölibatisch leben deswegen?

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand vor der Eheschließung Sex haben möchte. Da kann ich als gutes Beispiel vorangehen, ich bin nicht verheiratet und habe sogar schon ein Kind. :wink:

Es ist in der heutigen Zeit bestimmt in einigen Fällen schon eine schwere Entscheidung, bis nach der Eheschließung mit dem Sex zu warten, gerade wenn man immer mehr Fälle mitbekommt, wo Jugendliche schon mit 12 oder 13 Jahren das erste Mal miteinander schlafen. Besonders zeitgemäß finde ich diese Einstellung allerdings überhaupt nicht. Das kommt ja heute recht selten vor, dass sich jemand für den zukünftigen Ehepartner aufsparen will.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich meine Erfahrungen sammeln durfte und nicht ganz unvorbereitet in das Familienleben gestartet bin. So habe ich ausprobiert und habe nun nicht das Gefühl, etwas verpaßt zu haben, dazu weiß ich, dass mein Partner und ich im Bett gut zusammenpassen - was für mich unter anderem auch zu einer gut funktionierenden Beziehung dazugehört.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Freundin, sie ist 30 Jahre alt, hatte letztes Jahr das erste Mal sehr. Sie ist streng gläubig, und hatte immer vor, keinen Sex vor der Ehe zu haben. Nun lernte sie aber die Liebe ihres Lebens kennen, und sie hatten Sex. Aber sie reden auch über Hochzeit, somit sind halt nur die Zeitpunkte verschoben worden. :lol:

Ich akzeptiere solche Meinungen natürlich, könnte es mir selber aber nicht vorstellen. Wenn ich jemanden liebe, möchte ich auch jede Pore seines Körpers fühlen und erforschen.

Und ebenso bin ich der Meinung, dass guter Sex wichtig ist für eine lange Beziehung. Jeder soll zufrieden sein. Es wäre mir ein zu großes Risiko jemanden zu heiraten, und nachher harmoniert es im Bett nicht.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke, dass das jeder so halten sollte, wie er will. Heute ist es ja schon eher die Ausnahme, wenn jemand bis zur Ehe warten will. Ich kenne aber niemanden, der das von sich sagt. Eine Zeit lang schien es ja auch ein bisschen in Mode gekommen zu sein, dass man sich bis zur Ehe aufhebt. Ich denke, dass das kam, weil manche Stars behaupteten, dass sie bis zur Ehe warten würden.

Was der Papst und die Kirche sagen, interessiert wohl kaum einen. Aber ich meine, dass eben jeder selbst entscheiden sollte, wann er mit wem Sex hat. Wenn es nach der Kirche ginge, dann dürfte man ja auch nicht verhüten. Ich würde aber auch niemanden komisch ansehen, weil er bis zur Ehe warten möchte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich bin jetzt 31, habe ein Kind von 10 Jahren und hatte reichlich Sex mit diversen Männern. Verheiratet war ich dagegen noch nie und habe auch nicht vor, das zu ändern. Ich sehe keinen Sinn darin, bis nach der Hochzeit mit dem Sex zu warten. Was ist denn, wenn man sich dann im Bett überhaupt nicht versteht? Dient der Sex dann wirklich nur als Pflichtübung zum Kinder zeugen? Also das fände ich persönlich schade. Ganz platt ausgedrückt "mit einem Auto macht man auch eine Probefahrt ...".

Das sollte jeder selbst entscheiden und in Zeit von verschiedensten Verhütungsmitteln ist das doch alles kein Problem mehr. Wobei auch uneheliche Kinder meiner Meinung nach kein Problem sind.

Wenn jemand "auf die/den Richtige(n)" warten will, dann soll er das tun. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass es auch mit dem Falschen eine Menge Spaß machen kann und sich Sex sehr gut zum entspannen eignet.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich finde auch, dass man mit Sex bis nach der Hochzeit warten sollte. Ich könnte mir das gar net vorstellen. Ich finde es heute ganz normal, das man schon vor der Ehe Sex hat und viele wollen gar nie heiraten. Das muss eh jeder für sich selber wissen.

Wenn jemand zu mir sagen würde, ich muss warten (wäre eh schon zu spät :lol: ), dann würde ich den ganz einfach nur auslachen. Ich kann nur von meinem ersten Mal sprechen und da kann ich nur sagen, wenn ich den erst heiraten hätte müssen, und dann mit im geschlafen hätte, hätte ich mich 2 Tage danach wieder scheiden lassen.

Ich finde auch das Frauen ihre Sexualität, Gefühle und Bedürfnisse heute viel mehr oder besser ausleben können als früher. Das ist auch richtig so. Stell dir mal vor, du müsstest jemanden heiraten, den du nicht liebst (so war es früher leider oft) und dann sollst du ihm auch noch Kinder schenken. Oder du bist mit jemanden verheiratet und willst dich scheiden lassen, aber deine Familie ist dagegen - da haben wir es heute echt schon gut.

Und ehrlich gesagt, nehme ich da keine Rücksicht auf die Kirche. Was macht denn die Kirche großartig? Meiner Meinung nach nicht wirklich was Sinnvolles. Und wir sind alle alt genug, dass wir selbst entscheiden können, da brauchen wir keine Vorschriften. Ich finde es gut so wie es ist und würde nichts dran ändern.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also, Sex vor der Ehe solle doch heutzutage gar kein Thema mehr sein. Die, die Sex haben wollen sollen welchen haben und diejenigen die sich aufheben wollen sollen dies tun. Was ein Papst oder die Gesellschaft dazu sagt interessiert mich recht wenig.

Ich hatte mit 15 das erste Mal Sex und da war ich bestimmt nicht verheiratet. Selbst als meine erste Tochter gezeugt und geboren wurde, war ich nicht verheiratet und wie schon gesagt, dass war für mich nie ein Thema.

Verhütung ist dagegen in jeder Lebenslage wichtig. Egal ob verheiratet oder ledig, wer keine Kinder will soll verhüten auch in der Ehe sollte so was nicht verpönt werden. Kondome sind wichtig und nicht wie grad so schön behauptet wird, dass die Kondome vollkommen unnütz sind in bezug auf AIDS.

Sex vor der Ehe für die, die es wollen immer wenn sie meinen aber bitte mit Verhütung.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke dass man selbst entscheiden muss wann man Sex hat. Ob das nun vor der Ehe oder danach stattfindet ist egal. Aber dass sich manche Menschen dazu gezwungen fühlen es nicht zu tun obwohl sie es eigentlich wollten kann ich nicht verstehen.

Man muss doch mal überlegen wie alt die Bibel oder der Koran sind. Als diese Bücher geschrieben wurden, wurden auch Frauen mit roten Haaren verbrannt weil sie Hexen sein sollten. Schweinefleisch war "Dreckig" einfach nur weil es nicht so lange haltbar war. All diese DInge die damals vielleicht zeitgemäß waren, sind es heute einfach nicht mehr.

Die Menschheit hat sich in 2000 Jahren stark verändert, die Technik und die Forschung sind auf einem ganz anderen Stand. Man sollte damals keinen Sex vor der Ehe haben, weil man nur mit seinem Mann Kinder bekommen sollte. Oder denkt ihr dass die Frauen vor 2000 Jahren wussten was ihre Regel bedeutet? Oder dasa es damals auch nur IRGENDEINE Form der Verhütung gab?

Ehepaare hatten damals Sex um Kinder zu bekommen, ich denke auch dass es welche gab die es zum "Spaß" machten. Denn was heute Spaß macht kann damals ja nicht anders gewesen sein. Aber wenn man Sex vor der Ehe hatte, dachten die Frauen sie wären auf jeden Fall schwanger. Das man nicht immer schwanger wird wusste da bestimmt auch keiner.

Fakt ist, wir leben im Jahr 2009 und nicht im Jahr 20 vor oder nach Christus. Wir können verhüten und wir können Sex haben soviel wir wollen. Und was der Papst da predigt ist doch nur weil es von ihm so erwartet wird. Oder glaubt ihr ein Vertreter ddes Korans würde zu seiner Gemeinde sagen "Auf, lasst uns ein Schweineschnitzel essen? Damals war es anders als Heute!" Wenn sie das tun würden, würden sie wahrscheinlich von Tausenden von streng Gläubigen gesteinigt werden.

» LikeDiamonds » Beiträge: 94 » Talkpoints: 3,24 »


Also ich persönlich bin dafür auch vor der Ehe Sex zu haben. Für mich gehört Sex zu einer Beziehung einfach dazu. Beziehung ohne Sex fühlt sich für mich irgendwie nicht richtig an.

Wenn du natürlich sehr an deinem Glauben hängst ist es natürlich deine Entscheidung, ob du vor der Ehe Sex hast. Da kann dir niemand was einreden, das musst du für dich selbst entscheiden. Aber in vielen Beziehungen ist das gar kein Thema, ob es Sex vor der Ehe gibt, denn da gehört Sex - wie bei mir auch - einfach zu der Beziehung dazu. Natürlich kommt es auch auf das Alter drauf an. Mit 12 oder 13 hat man wahrscheinlich noch keinen Sex.

Im Grunde bin ich der Meinung, dass jeder selbst entscheiden sollte wann und mit wem er Sex hat bzw. will.

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^