Kalorien verbrennen

vom 07.09.2007, 11:17 Uhr

JotJot, ich kann deine Äußerungen ohne wenn und aber "unterschreiben"! :wink:
Wie gesagt existiert kein "Ausgleich", jeder von "zuviel" essen, noch von ungesunden Nahrungsmitteln (:wink: an Sippschaft). So ist es nun einmal und das kann man nicht ändern.
Wie gesagt, deswegen braucht man auch nicht zu einem Asketen werden, der nur noch von komplett unbearbeiteten Produkten lebt (ganz abgesehen davon, dass das auch wieder nicht "gesund" wäre), wie ein Roboter alle Nährwerte auswendig im Kopf hat, auf's Gramm genau isst und genau entsprechend viel Sport mit der Stoppuhr betreibt. Aber etwas Acht auf die gesamte Ernährung sollte man schon nehmen, vor allem, wenn man "dick" ist...

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Außerdem bringt so etwas kaum was. Klar, hat man dann wenn man dies und jenes macht so und so viele Kalorieren verbracht. Doch das ist eigendlich alles kleinvieh. Der eigendlich "Kalorienfresser" sind unsere Muskeln. Wenn man viele Muskeln hat, verbraucht man auch viele Kalorien.
Deshalb bringt sport immer etwas, wenn auch der Kalorienverbrauch pro stunde an sich nicht sondernlich hoch ist, die Muskeln die dabei aufgebaut werden, machens dann letztenendes aus.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Thumper, da muss ich dir Recht geben. Allerdings muss ich hierzu noch anmerken, dass, nachdem das ja eine allgemein anerkannte Wahrheit ist, man es auch als allgemein anerkannte Wahrheit ansehen sollte, dass zur Synthese von Muskelgewebe Eiweiß = Protein vonnöten ist.
Das verkennen viele, deswegen existieren ja auch so "Nicht-Bodybuilder"-Mythen wie "Eiweißpulver = "Anabolika"". Das ist zwar an sich gar nicht sooo falsch im Sinne der Etymologie, allerdings komplett falsch in der "eigentlichen" Bedeutung.
Deswegen kann ich nur jedem an's Herz legen: Jeder Mensch braucht, egal, ob er total muskulös aussehen will oder einfach "nur" aus Spaß Sport betreibt, Eiweiß. Das allerdings nicht zu knapp, also bitte nicht an die DGE "halten" (Zumal viele Zahlen von ihnen einfach missgedeutet werden.). Zudem die in Eiweiß enthaltenen Aminosäuren ja nicht nur zur Synthese von Muskelgewebe dienen, sondern für sämtliches körpereigenes Gewebe.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^