Geisterjäger John Sinclair

vom 23.03.2009, 18:56 Uhr

Hallo zusammen!

Einige werden sicher auch die Geschichten von Jason Dark kennen. Es geht um den Geisterjäger John Sinclair, der mit seinen Gehilfen mysteriöse Verbrechen und Fälle aufklärt. Der Geisterjäger erlebt alle möglichen Abenteuer.

Es gibt Bücher von John Sinclair und auch Hefte. Die Hefte gibt es für 1.60 Euro am Zeitungskiosk. Mein Freund schaut regelmäßig, ob es wieder ein neues gibt und dann wird es meistens auch gekauft. Er liest die Geschichten recht gerne und die Hefte sind auch ganz praktisch für unterwegs.

Ich habe auch schon einige der Geschichten von Jason Dark gelesen. Aber ich muss sagen, dass ich meistens doch andere Fantasie Geschichten und Vampir Storys vorziehe. Schlecht, finde ich die Geschichten nicht, aber manchmal doch etwas langweilig.

Kennt ihr die Geschichten auch? Und lest ihr sie?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kenne John Sinclair zwar, allerdings nicht als Buch sondern als Hörspielreihe für ältere Kinder. Ich selbst habe die ersten drei Folgen gehört und fand sie nicht schlecht. Nicht wirklich was zum fürchten, fast ein bischen trashig, aber durchaus amüsant. Dass es sich dabei ursprünglich um Hefte oder ganze Bücher handelt, war mir bislang unbekannt, wie ich gestehen muss. Eigentlich wollte ich mir nach dem Genuss der ersten drei Epsisoden noch ein paar weitere besorgen, habe es dann aber vergessen. Ich werde mir dann aber wohl mal ein paar Heftchen kaufen, denn so zwischendurch kann man sich ein bischen amüsanten Grusel gönnen. Und ich hab wahrlich schon schlechtere Geschichten gelesen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Als ich etwa 20 Jahre alt war, habe ich mir auch diese Hefte von John Sinclair gekauft. Ich habe sie verschlungen, fand sie mega toll und wollte soviele wie möglich lesen. Es war ein wahrer Rausch :lol:

Mit einem Mal hatte ich dann keine wirkliche Lust mehr. Die Stories waren mit der Zeit sehr vorhersehbar und es kam auch nichts wirklich Neues dazu. Also habe ich alle meine Hefte meinem Bruder geschenkt und mich der Fantasy-Reihe von Robert Asprin gewidmet :D Im Gegensatz zu John Sinclair zieren diese Bücher auch noch immer mein Bücherregal.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe gestern in einer Restekiste beim Bertelsmann Club die erste CD der John Sinclair-Reihe für einen Euro erstanden, dann auch gleich am Abend vor dem Einschlafen mal zum Spaß nebenher laufen lassen und war anfangs echt etwas geschockt. Ich hätte nicht gedacht, dass es da so brutal zur Sache geht. Zum Beispiel wird ausführlich geschildert, wie eine verstorbene Schwester zuerst ihre Mutter tötet, indem sie ihr den Hals umdreht, bevor schließlich dann der Vater eingreift und seiner mordenden Tochter ein Beil in die Stirn schlägt. Das fand ich dann im ersten Momet doch ganz schön heftig. Diese ganzen Vorgänge werden dann natürlichauch noch akustisch untermalt.

Die von dir angesprochenen Hefte kenne ich allerdings nicht und auch wenn ich das Hörspiel letztendlich richtg gut fand, weiß ich nicht, ob ich mir dazu die Literatur beschaffen möchte, zumal ich sowieso eher nicht auf dieses Genre stehe. Dennoch fällt aber mein erster Eindruck zu John Sinclair positiv aus.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe diese Hefte früher auch eine Zeit lang gelesen. Damals haben die noch 1,80 DM gekostet. Aber nach ein paar Monaten waren doch die Abläufe immer die selben und ich hab es dann wieder gelassen.

Wie andere schon schrieben konnte man vorher ahnen was kommt und es kam dann halt auch so. Manchmal hatte man den Eindruck das ältere Werke nur ein wenig umgeschrieben wurden. Neue Personen und ein wenig andere Gegend und schon war eine neue Geschichte fertig.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^