kostenlos neue Bücher im Internet lesen

vom 23.03.2009, 17:44 Uhr

Ich lese schrecklich gern, aber wenn man die Bücher immer neu kaufen muss dann geht das ganz schön ins Geld mit der Zeit. Selbst wenn ich immer warte bis es die Bücher als Taschenbuch gibt ist das immer noch teuer. Könnte ich denn nicht irgendwie kostenlos lesen, ich dachte mir dass ich die Bücher runterladen kann oder sowas in der Richtung.

Oder dass es vielleicht eine Art von Tauschbörse gibt über die ich mir die Bücher kostenlos holen kann, das wäre doch super oder?

» Cesiu » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »

Mir fällt da so spontan nur die Seite ein. Bei diesem Projekt Gutenberg von Spiegel Online kann man sich sehr viele, allerdings älterere Sachen kostenlos herunterladen. Dazu gehören Klassiker, wie Faust von Goethe. Insgesamt ist die Seite sehr übersichtlich aufgebaut. Man kann dort entweder direkt nach Werken suchen, oder aber den Autor.

Die Autoren werden zusätzlich nach dem Alphabeth aufgelistet. Wenn du gerne liest, wird dort mit Sicherheit etwas für dich dabei sein. Lediglich wirst du dort wahrscheinlich nicht die modernste Literatur finden.

» butterblume87 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,16 »

Ich kann immer noch die gute, altmodische Bücherei empfehlen! :D So ein Jahresausweis kostet nicht viel und alleine das Stöbern macht schon Spaß.

Ich bin auch ein absoluter Bücherwurm und leihe mir viel aus. Die Bücher, die mir dann richtig gut gefallen, kaufe ich mir hinterher auch noch selbst. Was bei uns in der Bücherei auch noch schön ist: Man kann auch DVDs und CDs ausleihen (auch ganz neue Sachen) und wenn es dort irgendetwas nicht gibt, kann man einfach einen Wunsch äußern und dann wird von der Bücherei innerhalb kürzester Zeit diese CD, DVD oder dieses Buch angeschafft.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie bereits öfter empfohlen ist zum Büchertauschen - also zwar nicht zum online lesen - aber es ist nicht nur einfach, sondern funktioniert auch einfach vorzüglich: Tauschticket .

Einstellen und tauschen ist ganz leicht, wenig Aufwand. Zusätzlich können da CDs, DVDs und sogar Spiele getauscht werden.

Wer eine Einladung erhalten möchte, kann mir gerne mailen, man bekommt als Einladender ein Tauschticket zusätzlich, wenn der Eingeladene auch aktiv geworden ist und selber getauscht hat.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für englische Bücher kann ich auf jeden Fall Feedbooks empfehlen. Dort habe ich mir ziemlich viele Klassiker heruntergeladen, die ich auf dem Iphone mit Stanza lese. Natürlich kann man sie auch auf dem PC lesen.

Es sollte allerdings klar sein, dass man keine neuen Bücher dort finden wird. Neue Bücher kann man nun mal nur legal "kostenlos" aus der Bibliothek bekommen. Auch im Internet müssen sich die Seiten ans Copyright halten. Falls die Frage aber auf illegale Angebote abgezielt war, wird es hier sicher keine Antworten darauf geben.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Seit kurzem gibt es auch Google-Books http://www.books.google.com. Dort werden Bücher eingescannt und du kannst sie Online lesen. Alles ist sehr ordentlich aufgeteilt in Kategorien und Themen. Du kannst natürlich auch direkt nach einem Buch suchen. Es ist sogar möglich in den eingescannten Formularen nach Textstellen zu suchen.

» Detrox » Beiträge: 45 » Talkpoints: 18,30 »

Tauschticket wurde ja bereits genannt, die Seite kann ich auch absolut empfehlen. Da zahlst Du dann halt das Porto, wenn von Dir etwas angefordert sind, aber das sind ja auch nur 0,85 Euro, bzw. 1,40 Euro bei etwas dickeren Büchern, also geht das nicht so besonders ins Geld.

Was ich Dir empfehlen kann, ist vorablesen.de eine Seite für eifrige Leser. Man bewertet Leseproben nagelneuer Bücher und aus allen Bewertungen werden dann die Gewinner gezogen. Jede Woche werden 100 Exemplare des aktuellen Buches verlost, man hat also eine sehr große Chance, Bücher dort zu gewinnen. Welche man nicht gewonnen hat, kann man sich im Forum ertauschen, das funktioniert auch sehr gut. Ich bin dort schon ganz lange Mitglied, habe schon viele Bücher (auch mal ein Hörbuch, denn davon werden ab und zu auch welche verlost) gewonnen und andere mir dort ertauscht. Die Genre sind ganz gemischt, es gibt Fantasy, historische Romane, Krimis und Thriller, Biographien, usw. Oft sind auch solche Top-Titel dabei, wie kurz vor Erscheinen dann Seelen und Biss zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer. Fürs Lesen und Rezensieren bekommt man Punkte. Von Zeit zu Zeit werden die fleißigsten und besten Rezensenten dann ausgezeichnet und bekommen als Dankeschön ein Buchpaket, da darf man sich dann aussuchen, was man haben möchte.

Ebenfalls eine sehr empfehlenswerte Seite für eifrige Leseratten und Bücherwürmer ist Piper-Fantasy die ganz ähnlich wie vorablesen.de funktioniert. Auch dort gibt es immer wieder Leseproben und die Bücher dazu werden dann verlost. Das sind dann Fantasy-Romane, so gab es zum Beispiel schon Der Schrecksenmeister von Walter Moers, Nebelelfen von Monika Felten, Die Zauberer von Michael Peinkofer und noch vieles andere mehr. Das Besondere an der Seite ist, dass man dort Artikel für ein riesiges Fantasy-Lexikon (ein bisschen so wie ein Wikipedia für Fantasy) schreiben kann. Für jeden Artikel (aber auch für jede Rezension) bekommt man Punkte. Hat man 700 Punkte, kann man sich ein Buch aus dem Piper-Taschenbuchprogramm anfordern. Außerdem schwirren dort immer wieder auch Autoren herum, die gerne Rede und Antwort auf Leserfragen stehen.

Eine andere Möglichkeite, kostenlos an Büßcher zu kommen, ist der Bücherpool von rezi-online.de. Bedingung ist da lediglich, dass man fünf Rezensionen zu Büchern seiner Wahl einstellt. Hat man das gemacht, kann man sich Bücher aus dem Bücherpool anfordern, die müssen dann allerdings auch rezensiert werden. Steht dort alles gut erklärt. Ich habe das schon öfter gemacht und bin ganz begeistert von der Seite. Die Bücher kommen ganz flott und es sind oft wirklich tolle Bücher in der Auswahl. Momentan ist dort wohl für allem etwas für die Krimi- und Thriller-Fans zu finden, aber einige andere stehen dort auch drin. Kommen aber auch immer wieder neue Bücher hinzu.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge