Dicke haben schlechteren Sex?!

vom 23.03.2009, 15:17 Uhr

Hallo,
dieses Vorurteil musste ich schon in vielen Communitys für Erwachsene hören und lesen. Gerade wenn man selber ein Mops ist, macht man sich ja schon den einen oder anderen Gedanken darüber.

Ich selber habe ja auch etliche Kilos Distanz zum Normalgewicht, und ich kann von mir behaupten schönen Sex zu haben. Mich störten die Kilos beim sexeln nie, und auch meinen Partnern sah man an, daß sie zufrieden sind. :D

Denken so viele Leute das Rubensfrauen sich nur bräsig auf den Rücken legen und die Masse sich von allein in Bewegung setzt? Männer, die den direkten Vergleich hatten, tendieren mittlerweile gern zu dicklichen Sexpartnern. Mein Mann hatte vor mit eine Freundin die weniger als die Hälfte von mir wog und sich beim Sex nicht bis garnicht bewegt hat. Und nun ist er immer wieder überrascht wie gelenkig Rubensengel doch sein können. 8)

Welche Meinung habt ihr? Geschmäcker sind verschieden, daß soll hier garnicht diskutiert werden. Aber manche Vorurteile lassen sich ja durch Infos beseitigen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich glaube wie gut der Sex ist, hängt im Wesentlichen damit zusammen, wie wohl man sich fühlt. Es gibt durchaus Frauen, die ein bischen bis viel mehr auf den Hüften haben und sich in ihrem Körper dennoch wohler fühlen und über ein gesunderes Selbstbewusstsein verfügen, als so manche Frau mit Modelmaßen. Und wenn das gegeben ist, und man außerdem über einen gesunden Sexualtrieb verfügt(Es gibt ja auch dahingehende Erkrankungen, nur mal so als Beispiel), hat man auch guten Sex.

Es kommt natürlich auch darauf an, wie wohl sich der Partner mit der Figur seines Gegenübers fühlt, aber wenn beide damit gut klarkommen, wüsste ich nichts, was einem erfüllten Liebesleben im Weg stehen sollte. Von daher gibt es da sicher keine allgemeingültige Gewichtsgrenze, an der man sagen kann, dass schöner Sex dort aufhört und nicht mehr möglich ist. Denn wie du schon sagtest, Geschmäcker sind verschieden.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Ich weiß, wie es ist, sehr dick zu sein und ich weiß, wie es ist, dünn bzw. schlank zu sein. Als ich dick war, dachte ich auch immer, dass ich doch guten bis sehr guten Sex habe und als ich dann abgenommen habe, konnte ich kaum glauben, dass der Sex viel intensiver ist, wenn man schlank ist. Das Empfinden ist ein ganz anderes. Man kann sich besser bewegen und man glaubt gar nicht, wo alles der Speck gesessen hat. Denn auch unten rum ist man schlanger geworden und die empfindlichen Körperteile sind nciht mehr mit Speck umhüllt und die Frau fühlt ganz anders.

Klar, sagen auch dicke Frauen, dass ihr Sex gut ist. Aber sie kennen es meist ja auch gar nicht anders. Ich kenne es als dicke Frau und als schlanke Frau und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir was vorgemacht habe, als ich dick war. So toll war der Sex dann auch nicht, wie ich selber geglaubt habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man weniger Spaß beim Liebesspiel hat, nur weil man ein paar Kilo mehr auf den Hüften hat. Sicher ist es anders, wenn man extrem dick ist. Aber diese Menschen kommen dann ja meist nicht mal alleine aus dem Bett oder können sich überhaupt bewegen.

Ich war auch noch nie dick und kann daher nicht wirklich aus eigener Erfahrung sprechen. Aber ich denke, dass es einfach ein Vorurteil ist, dass Dicke keinen Spaß beim Sex haben. Es gibt sicher auch dünne Menschen, die keinen Spaß daran haben. Ich würde das nun nicht von der Körperfülle abhängig machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bin an sich normalgewichtig, ich bin nicht extrem schlank, somit habe ich auch das eine oder andere Pölsterchen. Ich trage Kleidergröße 40, ich hatte aber auch schon Kleidergröße 36 und ein paar Kilo weniger auf den Rippen.

Aber ich fühle mich in meinem Körper so wohl wie ich bin und ich mag meine Figur, ich esse gern und habe keinen Spass daran mich ausschliesslich fettarm zu ernähren. Ein paar Kilo sind eben nach der letzten Schwangerschaft hängen geblieben, seitdem habe ich trotz meiner ernährung nichts zugenommen.

Jetzt zum eigentlichen Punkt des Themas, ich habe jetzt genauso viel Spass am Sex wie zu der Zeit als ich noch dünner war. Ich mag mich und ich muss beim Sex nicht das Licht ausschalten. Warum sollte es Frauen, die noch mehr wiegen als ich da anders gehen? Ich binder Meinung, dass jeder Spass am Sex haben kann und soll, egal wie hoch sein Gewicht ist. Wenn man ein gutes Körpergefühl hat, dann hat man auch guten Sex!

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sorcya hat geschrieben:Ich glaube wie gut der Sex ist, hängt im Wesentlichen damit zusammen, wie wohl man sich fühlt.

Ich denke schon, dass es diese Aussage auf den Punkt bringt: wenn man mit sich als runder Mensch zufrieden ist und einen Partner hat, der mit seinem dicken Gegenüber auch glücklich ist, dann ist der Sex auch gut. Wenn es aber daran schon hapert - wie soll man denn da guten Sex haben?

Ich selbst kenne beide Seiten und muss ehrlich sagen, dass ich den Unterschied beim Sex nicht auf den Gewichtsunterschied schieben würde. Es sind andere Dinge, wie beispielsweise andere Partner, andere Situationen usw. die den Unterschied ausmachen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich weiss auch nicht wie es ist, richtig dick zu sein. Ich kann nur sagen, dass ich eine Weile etwas pummelig war und etwa 15 kg mehr wog als jetzt und in dieser zeit fühlte ich mich selbst in meinem Körper einfach nicht wohl und mochte mich selbst nicht. Und das führte dann auch automatisch dazu, dass ich keinen guten Sex hatte, weil ich gar nicht mit mir zufrieden war und sowas sich natürlich immer beim Sex bemerkbar macht.

Sicherlich ist die Aussage, Dicke hätten schlechteren Sex, tatsächlich daraufhin zurückzuführen, dass dicke Menschen sich in ihrem Körper selbst nicht mögen und attraktiv finden und deshalb natürlich längst so entspannt und gelassen sein können. Ich zumindest kenne eben beides: Schlank sein und zumindest ein bisschen pummelig sein und für mich gilt ganz eindeutig: Schlank habe ich wesentlich besseren Sex, weil ich mich so viel lieber mag und mich wohl fühle.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Frau ist sehr mollig, und ich finde es schön. Ich habe den direkten Vergleich gehabt, denn meine Freundin vorher wog 50 Kilo weniger als meine jetzige Frau.

Meine damalige Freundin war, obwohl sie schlank war, nie zufrieden mit sich und hatte somit keine Lust auf Sex oder Streicheleinheiten. Ebenso war leider an ihr nichts weiches dran, auch keine Brust. Ich bin damals nur wegen dem Alltag bei ihr geblieben.

Nun habe ich eine " dicke " Frau, die sich beim Sex fallen lassen kann, und vorallem auch den Sex geniessen kann. Ebenso hat sie eine tolle Ausstrahlung, auch mit vielen Kilos. Ich würde immer wieder eine mollige Frau nehmen, ich finde die haben süssere Gesichter.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin nicht gerade schlank und habe guten Sex. Mache ich mir jetzt was vor, wenn ich komme? Oh weia! ;)

Früher, bei Exfreunden, war ich schlanker - mein Sex war nicht besser, eher schlechter, denn für mich hat guter Sex in allererster Linie mit Vertrauen und Liebe zu tun. Dass das Gefühl intensiver sein könnte, kann ja gut sein, aber es ist so, wie es ist, eben gut. Sex schlank ist nicht besser - nur anders.

Das Gewicht ist nun wirklich nur einer von vielen faktoren, die zum guten Sexualleben gehören. Sex mit Modellfigur und perfektem Partner wäre sich toll, aber ich bin so unperfekt, wie ich bin, und wir haben trotzdem Spaß. Beiträge wie Deiner, Diamante, heizen das schlechte Gefühl, dass Dicken immer oktruiert wird, nur auf. Sehr schade.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Dicke Menschen haben schlechteren Sex? Für mich ist diese Aussage totaler Schwachsinn! Ich bin selbst nicht dick, ich habe zwar mittlerweile einen leichten Bauchansatz, aber eigentlich Normalgewicht.

Meine Frau hat allerdings schon ein paar Kilo zuviel auf den Rippen, nach der Geburt von unserem Sohn ist eben ein wenig übrig geblieben. Aber sie war auch nihct gertenschlank als ich sie kennengelernt habe. Trotzdem ist unser Sexleben wahnsinnig gut. Meine Frau fühlt sich wohl in ihrem Körper, und genau dass kann ich auch spüren. Wir haben auch nicht nur Sex in der Dunkelheit oder mit der Bettdecke drüber!

Ich bin jetzt 35 und ich hatte schon verschiedene Frauen mit verschiedenen Figuren im Bett. Eins kann ich mit Sicherheit sagen, schlanke frauen sind im Bett nicht besser als mollige. Ganz im Gegenteil, gerade die Frauen mit den angeblich perfekten Figuren liegen total verkrampft da rum und versuchen noch beim Sex den Bauch einzuziehen. Während molligere Frauen sich ganz gut fallen lassen können.

Eine richtige Frau hat für mich gefälligst auch eine anständige Figur zu haben, sonst ist sie für mich gar nicht mehr reizvoll. Extremes Übergewicht ist natürlich nicht der Geschmack von jedem, auch nicht von mir. Aber mich stört es nicht, wenn eine Frau mehr wiegt als es ein BMI vorschreibt. Ich muss an einer Frau keine Rippen abzählen können!

Guter Sex ist auf keinen Fall von der Figur der Sexpartner abhängig, sondern allein davon, ob man sich gehen lassen kann und ob man seinen Körper mag. Dass dicke Frauen beim Sex weniger spüren als dünne ist doch absoluter Blödsinn!

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^