Rund um den Hund

vom 23.03.2009, 14:11 Uhr

Ich wollte mal einige Themen rund um den Hund ansprechen und eure eigene Meinung dazu hören!

Als erstes würde ich gerne mal wissen was ihr von Leuten haltet die aus welchem Grund auch immer Hunde vergiften oder zum Beispiel in Fleisch versteckten Rasierklingen? Ich finde man sollte mehr darauf achten denn ich denke das geht immer etwas unter.

Dann würde ich gerne eure ehrliche Meinung zum Hundefutter wissen. Wisst ihr eigentlich was in so einer Dose Hundefutter alles drin ist? Bestimmt nicht, denn das will man eigentlich gar nicht wissen. Aber in sehr vielen ist zum Beispiel der Dreck von Kläranlagen. Oder oft werden tote Hunde wiederverarbeitet, dass heißt die Hunde fressen eigentlich ihre eigene Art auf.

Jetzt kommt bestimmt wieder sowas von wegen: Ja aber mein Tierarzt hat mir das doch empfohlen. Und genau hier sollte man sich fragen von was ein Tierarzt genau lebt. Ich werds euch sagen, er lebt von kranken Hunden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

» SaschaP » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,11 »

Was willst du denn jetzt allen ernstes von uns Hundebesitzern hören? Ich finde dein Text klingt sehr aggressiv und stellt uns Hundebesitzer da, als ob wir blöd wären. Hast du dir schonmal gedanken gemacht was alles in der Leberwurst ist oder warum die Blutwurst Blutwurst heisst? Von anderer Wurst garnicht zu sprechen.

In der Natur ist es nunmal so, dass es ums fressen und gefressen werden geht. Meinst du die Wölfe knabbern fröhlich an einem Grashalm rum? Nein sie jagen und fressen auch andere Tiere. Ob es sich dabei um ihre Artgenossen oder um andere Tiere handelt sei mal gerade dahingestellt. Fakt ist, das Tier ist tot und wird gefressen.

Übrigens hat unser Hund eine Ewigkeit Dosennahrung von Aras bekommen (Kosten: 5 Euro pro Dose) Hier kannst du dich ein wenig über die Zusammensetzung der Nahrung informieren: Klick.

Irgendwann hat Rocky das Futter von selbst verweigert und wir sind auf Trockenfutter umgestiegen, dass es nicht in Läden gibt, sondern durch Mundpropaganda weiterempfohlen wird und bei dem wir genau wissen, was drin ist. Und trotz allem bekommt er ab und an mal eine Dose Hundefutter. Am liebsten das, was schön saftig ist. Solange es meinem Hund schmeckt und es ihm dabei nicht schadet, finde ich das völlig in Ordnung. Wir leben nunmal und gottseidank in einer Zeit in der wir nicht selber los rennen müssen, um unsere Nahrung selber zu erlegen. Und genauso ists beim Hund. Mich würde trotzdem mal brennend interessieren, wo du die Theorie her hast, dass Hundekadaver in Futter eingearbeitet werden. Du weisst schon, dass Haustiere verbrannt werden oder? Das ist gesetzlich vorgeschrieben.

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich schließe mich Hormonkeks im großen und ganzen an. Dein Text kommt wirklich sehr aggressiv rüber und es scheint, als wolltest du damit provozieren.

Welcher Hersteller von Hundefutter kann es sich denn heute noch leisten, Fäkalien und tote Hunde etc in ihrem Futter zu verarbeiten? Es gibt mittlerweile so viel Futter auf dem Markt, dass alle schon darauf achten müssen, welches Zutaten in den Futtersorten verarbeitet werden. Keine Futtersorte ist wirklich so dermaßen schlecht, dass man Angst haben muss, dass dort unzulässige Sachen verarbeitet wurden. Sicher gibt es Futter, die hochwertig sind und andere, von denen man trotz allem lieber die Finger lässt.

Deine Theorie zu Tierärzten ist auch recht komisch. Tierärzte sind da, um kranken Tieren zu helfen. Sie sind Tierarzt geworden, gerade weil sie Tieren helfen wollen und nicht, um sie krank zu machen. Natürlich mag es auch bei Tierärzten schwarze Schafe geben, die nur auf Geld aus sind und denen der Rest egal ist. Aber sowas kann ich von meinem Tierarzt nicht behaupten.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Hallo

Ich möchte mich gerne bei euch Entschuldigen. Ich wollte keinsfalls aggressiv wirken oder euch in irgendeinem Punkt die Schuld geben. Ich wollte nur mal damit sagen, was eigentlich alles in so einer Dose Hundefutter enthalten ist und das ich dadurch schon viele Hunde gesehen habe die Krankheiten durch das Futter bekamen. Außerdem wollte ich damit sagen das wir unsere Hunde damit vergiften.

Also an alle die sich von mir angegriffen gefühlt haben. Es tut mir Leid.

» SaschaP » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,11 »