Mit Ex Mann und neuem Freund zusammenleben

vom 23.03.2009, 10:07 Uhr

Hallo zusammen!

Auf RTL läuft gerade eine Folge von Mitten im Leben. Dort lebt Lucy mit ihrem Ex- Mann und ihrem neuen Freund, so wie der kleinen Tochter und dem Opa des Ex- Mannes zusammen. Die Tochter ist aus der Ehe von Lucy und Alexandro. Lucy möchte gerne, dass ihr Ex- Mann aus der Wohnung auszieht. Natürlich führt die Situation immer wieder zu heftigem Streit. Alessandro will einfach nicht ausziehen und grabscht Lucy immer mal wieder an und baggert an ihr rum.

Ich kann nicht verstehen, wieso Lucy nicht mit Kind und neuem Freund auszieht. Für das Kind muss die ganze Situation doch am schlimmsten sein. Es es sind dort wirklich assoziale Zustände. Lucy läuft in Unterwäsche rum und provoziert, meiner Meinung nach, so nur. Andere Menschen lästern schon über die Drei und es gehen Gerüchte um, dass sie eine Beziehung zu Dritt führen und Lucy selbst nicht weiß, von wem das Kind ist. Ihr Ex- Mann hat sie angeblich einen Tag nach der Hochzeit schon betrogen.

Lucy ist für mich ehrlich gesagt schon etwas krank. Sie glaubt an Geister und befragt ein so genanntes Witch- board um Rat. Bei allem tut mir nur das Kind unglaublich leid. Es scheint sich keiner Gedanken darüber zu machen, was für das Kind am besten ist. Sowas ist doch wirklich traurig.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Also ich könnte mir niemals vorstellen mit meinem Ex und meinem jetzigen Mann zusammenzuwohnen! Das würde doch irgendwann auf jeden Fall Streit geben. Das fängt doch schon an wenn man mit dem neuen Freund kuschelt und der Ex noch eifersüchtig ist.

An ihrer Stelle würde ich mir auch ganz schnell eine neue Wohnung suchen, auch damit das Kind seine Ruhe finden kann. Ich weiß ja nicht wie alt das Kind ist, aber ich kann mir schon denken wenn überall gelästert wird das es in der Schule auch gehänselt wird und darunter leidet irgendwann auch die Psyche!

Und in Unterwäsche würde ich auch nicht mehr vor meinem Ex rumlaufen, ich sehe es auch so, das es provozierend ist.

Da kann man wirklich nur hoffen das sich die Frau die Situation schnell und gut durch den Kopf gehen lässt und etwas daran ändert, gerade für das Kind.

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ich könnte es mir auch niemals vorstellen mit meinem Exmann und neuem Mann unter einem Dach zu wohnen. Schliesslich hat man sich mal aus guten Gründen getrennt, und dann sollte man sich auch räumlich trennen.

Ich verstehe den neuen Freund aber nicht ganz. An seiner Stelle hätte ich Frau und Kind geschnappt und mir eine eigene Bleibe gesucht. Das muss für den neuen Freund schrecklich sein, immer dem Exmann im Wohnzimmer zu begegnen.

Das die Frau dadurch leidet merkt man ja an dieser Geistersache. Und das Kind leidet bestimmt am meisten, auch wenn es keiner glauben will.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich an ihrer Stelle wäre schon längst weg, besonders wenn der Ex noch am baggern ist, keine Chance. Es soll ja Familien geben wo der Ex Partner noch mit im Haus wohnt und wo es ganz gut klappt, aber so?

Klar für das Kind ist es natürlich nicht so schlecht wenn es den Vater bei sich hat, andererseits kann es so auch nicht die Trennung vollziehen, die es letztendlich ja auch durchmachen sollte. Abgesehen davon ist auch der neue Freund da und ich glaube diese Situation ist für ein Kind sehr verwirrend.

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Für mich wäre eine solche Wohnsituation absolut unvorstellbar, wie soll man denn so ein geregeltes Familienleben führen, und vor allem wie soll man so einem Kind die Harmonie zukommen lassen, die es braucht um glücklich zu sein.

Ich habe diese Folge von "Mitten im Leben" übrigens auch gesehen und ich finde die Zustände in dieser Wohnung schrecklich, und die Mutter hat meines Erachtens nach auch gewaltig einen weg.

Ich kann auch nicht verstehen, wie der neue freund von Lucy es tolerieren kann, dass der Ex - Mann immer noch in der Wohnung lebt und sich von vorne bis hinten von seiner Ex - Frau bedienen lässt. Wenn ich mir meinen Mann in so einer Situation vorstelle, dann wäre dass niemals so gelaufen. Der hätte den Ex sofort aus der Wohnung geschmissen und wenn er nicht freiwillig gegangen wäre, dann hätte er ihn höchstpersönlich aus der Tür befördert.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kenne weder die Serie noch die spezielle Folge. Allerdings kenne ich eine Situation, in der ein Mann mit der Ex, deren neuen Partner und dem inzwischen geborenen Kind zusammenlebt und der Opa der Frau ist auch noch im Haus vorzufinden. Eigentlich unvorstellbar, aber wenn man die Hintergründe kennt, kann man schon irgendwie die Haltung aller Beteiligten nachvollziehen: das Haus gehört ihrer Familie, der Ex hat es aber richtig heimelig hergerichtet. Natürlich ohne Bezahlung im Vertrauen auf die Ewigkeit der Beziehung. Dass der Ex nach der Trennung dann nicht so ohne Weiteres ausziehen will ist schon verständlich und dass sie das Haus der Familie nicht räumt ebenso. Allerdings haben sie sich auf einigermaßen getrennte Wohnungen geeinigt und der Vater des Kindes steht auch eindeutig fest. Anders könnte ich mir ein solches Arrangement nicht vorstellen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde sowas nie wollen, war aber schon in einer ähnlichen Situation. Als ich meinen Ex- Freund kennenlernte, war er schon von seiner Frau getrennt. Sie hatten aber, wegen zweier gemeinsamer Kinder, noch eine gemeinsame Wohnung. Sie lebte allerdings hauptsächlich bei ihrem neuen Partner ein ppar Häuser weiter. War aber halt auch häufig in der "ehelichen" Wohnung. Mein Ex- Freund war Frührentner und den ganzen Tag daheim. Allerdings bestand zwischen den Noch- Ehepartnern eine feste Bestimmung, das die jeweiligen Partner nichts in der ehelichen Wohnung zu Suchen haben. Sprich sie brachte ihre Partner nicht mit und er seine Partnerin nicht. Somit war ich nie in der Wohnung meines Freundes.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Nicht einmal, wenn ich mit einem Ex-Partner ein gemeinsames Kind hätte, würde so eine Wohnsituation für mich in Frage kommen. Man will in der Regel ja mit seinem neuen Freund selbst einen ordentliche Beziehung führen und da stören Dritte doch nur - Ganz besonders, wenn es sich dabei um den Ex-Freund handelt. Deshalb ist mir wirklich ein Rätsel wie man sich so etwas zumuten kann und wie vor allem der Ex-Freund so etwas mitmacht.

Komischerweise sieht man das aber gerade in diversen Reportagen immer wieder. Da argumentiert die Frau dann immer, sie habe die Wohnung mit ihrem Ex-Freund gemeinsam gemietet und der wolle die Wohnung nicht verlassen. Der Ex-Freund selbst ist meistens eh arbeitslos und viel zu faul sich eine neue Bleibe zu suchen und so ist die bequemste Situation für alle drei dann oft, dass man gemeinsam unter einem Dach lebt. Aber nachvollziehen kann ich das nicht. Die einzige Ausnahme wäre wirklich, wenn alle 3 total gut befreundet sind und vorher schon so etwas waren wie eine WG.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Sobald ich mich trenne ändere ich auch die Wohnsituation. Ich würde nicht mit meinem Ex zusammen leben wollen, schon gar nicht, wenn schon ein neuer Freund vorhanden ist. Auch nicht dem Kind zuliebe, ich denke, dass es bei so einer Situation eher überfordert ist und es ihm gar nichts hilft. Den Ex auch noch zu provozieren, indem man fast nackt an ihm vorbeiläuft ist schon etwas krank.

Ich kenne eine Familie, da leben die Eltern auch nur wegen der Kinder zusammen. Dort funtioniert es erstaunlicher Weise sehr gut und die Eltern gehen sehr freundlich miteinander um. Allerdings würde dort niemals ein neuer Partner einziehen, die haben strenge Regeln, die auch von Beiden eingehalten werden. Für mich wäre soetwas zwar absolut nichts, aber ich habe gesehen, dass es unter den richtigen Umständen sehr wohl funtionieren kann.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man mit dem Ex und dem Neuen zusammen leben kann! Nicht einmal, wenn es noch keinen neuen Mann im Leben gibt, würde ich mit meinem Ex zusammen leben wollen! Da würde ich alles dafür tun, dass sich die Wohnsituation ändert!

Wenn es dann schon einen neuen Partner im Leben gibt, sollte es doch eigentlich sogar noch leichter sein, dass man den Wohnort ändert. Beispielsweise hätte diese Lucy zu ihrem neuen Freund ziehen oder sich gemeinsam mit ihrem neuen Partner eine Wohnung suchen können!

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge