Mit Ex Mann und neuem Freund zusammenleben

vom 23.03.2009, 10:07 Uhr

Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Nach einer Trennung würde ich doch ausziehen oder den Ex Partner vor die Tür setzen. Jedoch würde ich nicht mit meinem Ex zusammenwohnen bleiben. Spätestens beim neuen Partner wäre dann aber Schluss mit lustig und ich würde gehen. Immerhin kann man ja von keinem verlangen, dass er so eine Situation aushält. Der neue Freund wird die Situation aber sicherlich auch nicht toll finden und ich verstehe nicht, wie das alle aushalten und akzeptieren können.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Diese Folge habe ich, soweit ich mich erinnern kann, auch gesehen und ich fand eigentlich alle Teilnehmer dieser Ausstrahlung ziemlich furchtbar, vom Kind mal abgesehen. Allerdings handelt es sich bei Mitten im Leben meines Wissens ebenfalls um eine so genannte Scripted Reality, sodass wir alle davon ausgehen können, dass das, was hier gezeigt wurde, nicht im Ansatz wahr ist und man das alles wohl nicht glauben, sondern unter „absurde Phantasie“ verbuchen sollte. Ich würde wohl dennoch nicht ausschließen, dass es irgendwo in diesem Land solche Zustände gibt, aber darüber würde ich mir nun nicht sonderlich viele Gedanken machen, vor allem, weil ich niemanden kenne, der in einer solchen Situation lebt und ich nicht wüsste, weshalb ich mir einen Kopf über mögliche Lebensformen machen sollte, von deren Existenz ich nicht einmal sicher weiß.

Eine solche Lebensform wie die, die in dieser Sendung gezeigt würde, könnte ich mir für mich selbst nun auch nicht vorstellen, außerdem will ich schon gar nicht mit meinem Ex-Partner zusammenwohnen, weil ich das zu schwierig fände. Ich hätte wohl die Befürchtung, dass er denken könnte, es gäbe zwischen uns irgendwann nochmal eine Chance auf einen neuen Versuch. Hätte ich dann einen neuen Partner und würde mit diesem zusammenwohnen, so würde ich meinen Ex-Partner auf gar keinen Fall bei uns einziehen lassen wollen, denn allein hierin sähe ich schon alle möglichen Probleme, mit denen ich mich gar nicht erst auseinandersetzen wollen würde, wenn es doch durch ein schlichtes „Nein“ so einfach ist, sie gar nicht erst entstehen zu lassen. Ich meine, mich zu erinnern, dass der Ex dieser Darstellerin erst im Nachhinein, also nach Bestehen ihrer neuen Beziehung, bei ihr eingezogen ist. Weshalb hat sie da nicht ein Veto eingelegt?

Alles andere, was gezeigt wurde, also die unklare Vaterschaft ihrer Tochter und all das, sind für mich wieder eigene Probleme. Wer sich hier um nicht kümmern will, der soll es eben lassen, aber ich denke, dass mir das wohl alles zu unklar und zu chaotisch wäre.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge