gutes, kostenloses Online Dictionary gesucht
Wenn ich am Computer schreibe dann geht es mir bei manchen Worten so dass ich nicht so richtig weiß wie man sie schreibt. Klar habe ich das Word Programm dass mir die deutschen Wörter korrigiert aber bei den aus den anderen Sprachen hilft mir das nicht.
Was ich bräuchte wäre ein online Dictionary auf das ich automatisch zugreifen kann. Es sollte so funktionieren dass ich das am besten in mein Word mit einbauen kann, gibt es das und was kostet das?
Hallo Hafenmeister
Da Du von Dictionary sprichst gehe ich mal davon aus, dass Du ein englisches Wörterbuch suchst. ist das richtig? Du schreibst ja leider nciht, in welcher Sprache außer der deutschen Du Dich noch zurechtfinden musst. Also muss ich raten.
Das beste enlischsprachige (deutsch-englisch, englisch-deutsch) Online Dictionary istdict.leo.org. Das Tolle daran: hier gibt es sogar ein Forum, dass bei Übersetzungen und allen anderen Fragen hilft. Da sich hier viele englischsprachige Muttersprachler tummeln findet man auf jede Frage eine gute Antwort.
Ich kann dir auch Leo empfehlen. Du kannst damit nicht nur Englische, sondern mittlerweile auch Französische, Spanische, Italienische und sogar Chinesische Wörter übersetzen lassen. Ich benutze die Seite sehr oft und es ist wirklich sehr selten, dass ich mal ein Wort nicht finde. Ich habe im Internet auch schon andere Seiten ausprobiert, die aber alle nicht so umfangreich und schnell waren.
Wenn du nur eine automatische Korrektur für Word-Dokumente brauchst: für Englisch müsste die Funktion eigentlich bei Word mit dabei sein. Wenn ich in Word einen englischen Text schreibe, fragt mich das Programm immer, ob ich die Autokorrektur installieren will. Da man dazu die CD einlegen muss und die irgendwo verschollen ist, weiß ich allerdings nicht, wie es funktioniert.
Tachchen!
Ich kann dir zum einen Dict.cc empfehlen. Es ist ein Wörterbuch mit sehr großem Wortschatz und sollte dir sicher weiterhelfen können.
Weitere bekannte Online Wörterbücher sind Leo und Ego4u. Bei Ego4u bietet sich der Vorteil, dass diese Website zum lernen für Schüler erstellt worden ist. Es gibt die Grammatikregeln und Übungen zu Vokabeln auf dieser Website.
Außerdem bietet sich bei Word noch die Möglichkeit, die Rechtschreibkorrektur auf eine andere Sprache umzustellen. So kenne ich es jedenfalls bei meiner Version (Word 2003).
Das funktioniert so: Du findest unten in der Leiste ein Buch mit einem Haken. Links daneben sollte "Deutsch" stehen. Dort machts du einen Doppelklick drauf und schon kannst du Englisch auswählen. Nun müssten deine Wörter mit dem englischen Wörterbuch verglichen werden.
Euer Big-D.
Hallo,
schade, dass du nicht angegeben hast, welche Fremdsprachen du benutzt. Deshalb kann ich dir nur von meinen Erfahrungen berichten.
Da ich in der Schule noch Englisch und Französisch habe, ist ein gutes Wörterbuch unabdingbar. Die papierne Variante ist doch in Zeiten der Medien zu umständlich geworden, auch wenn ici sie ab und zu noch verwende.
Mein liebstes Wörterbuch ist www.leo.org . Du kannst hier auf die weitverbreitesten Sprachen zurückgreifen, wie zum Beispiel Englisch, Französisch und Spanisch. Neu hinzugekommen ist Chinesisch. Für den alltäglichen Gebrauch und die Schule reicht es allemal aus. Ein weiteres gutes Wörterbuch befindet sich auf www.pons.de. Hier findet man auch fachspezifischere Sachen, die im leo nicht vorkommen.
Viel Erfolg mit diesen Wörterbüchern. Sollte dies hier nicht ausreichen, kannst du dich hier noch einmal melden.
Eine Alternative zu leo ist noch http://www.beolingus.de. Die Seite ist sehr spartanisch, es gibt hauptsächlich ein Eingabefeld für das Wort, welches man übersetzt haben möchte und erhält nach einem Enter die Übersetzung. Beolingus macht es auch möglich die Aussprache von Wörtern zu erfahren, dies geht aber meines Wissens nicht bei allen Wörtern dieses Wörterbuchs.
Ich kann dir auch noch was empfehlen: Klick.
Dieses benutze ich immer. Wie ich finde ist es ein sehr gutes Wörterbuch, was nicht nur Übersetzungen ins Englische anbietet sondern auch ins Spanische und portugiesische. Außerdem gibt es auch Sprüche und Erklärungen(auf Englisch verfasst für englische Wörter)
Desweiteren kann man sich da auch bei vielen Wörtern anhören, wie sie richtig ausgesprochen werden. Ich denke dies ist oftmals ganz hilfreich. Auch um das Verstehen zu schulen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59697.html