Camcorder Test - Welchen kaufen?
Wir haben einen recht alten Camcorder der einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Aber ehe wir uns einen neuen kaufen wollen wir erst einen Camcorder Test lesen. Denn die Dinger sind ja nicht billig und wenn man was gescheites haben will dann muss man sich vorher gut und umfassend informieren.
Da gibt es doch sicher spezielle Adressen im Web über die ich mich informieren kann was so ein Gerät haben sollte und was das kosten darf?
Im Internet findet man so ziemlich für alles einen Test und einen Vergleich. Aber diese sagen dann auch nur wenig aus, da immer nur eine Handvoll Geräte genommen werden und dann miteinander verglichen und alle anderen Modelle die auf dem Markt sind, damit komplett unter den Tisch fallen. Somit würde ich mich darauf nicht verlassen.
Ich frage mich dann eher, für was ich das brauche und welche Anforderungen ich selbst an ein Gerät stelle. Ist mir eine lange Laufzeit vom Akku her wichtig, viele Funktionen oder auch wie lang das Video insgesamt sein kann damit es noch gespeichert werden kann. Auch der Speicher an sich ist immer so eine Sache, der eine kommt mit weniger hin, der andere braucht ein wenig mehr da mit einer höheren Auflösung dann auch gefilmt wird.
Von daher würde ich euch einfach an den Fachhändler verweisen, denn dort kann man sich direkt vor Ort beraten lassen zu dem was man möchte und will, verschiedene Modelle ausprobieren und auch mal in die Hand nehmen, denn gerade die Lage in der Hand ist nicht gerade unerheblich was den Komfort mit betrifft und somit auch eine Entscheidung fällen, was für einen das richtige ist und was eher nicht. Das sagt viel mehr aus, als ein Test der von einer Seite gemacht worden ist mit wenigen Modellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59692.html