Apple iPod Touch kaufen oder nicht?
Ich persönlich würde mir keinen Ipod Touch zulegen, auch wenn er noch so gut sein mag. Der Preis von 300€ ist echt sehr heftig, wenn man bedenkt, dass man für das Geld schon eine Xbox360 bekommt (Neuzustand!). Der Ipod ist auch sehr schick und meiner Meinung nach einer der besten Mp3 Player die es je gegeben hat, aber das ist eben Geschmackssache. Ich mag es, wenn Mp3 Player eine so tolle Menüführung haben wie der Ipod Nano, denn sowas ist echt einmalig. Da können selbst die billigen Ipod-imiaturen nicht mithalten!
Um aber zum Thema zurückzukommen: Kauf dir für das Geld lieber etwas anderes, oder für 100€ einen schicken Ipod Nano, damit bist du echt besser bedient, glaub mir. Der Ipod Touch wird über kurz oder lang sowieso noch billiger werden und vielleicht schlage ich dann auch zu, mal gucken, aber mehr als 150€ gebe ich für das Multifunktionstalent sicher nicht aus.
Also ich finde das Teil nicht schlecht. Aber ich glaube, bis ich den als Prämie bekommen kann, ist er vielleicht schon wieder ein Auslaufmodell. Apple bringt ja ständig neue Modelle raus. Aber toll finde ich ihn schon. Mein alter iPod mini ging seinerzeit kaputt, bzw. die Firmware streikte und ich hatte keine Garantie mehr zu dem Zeitpunkt, ich hoffe, diese Kinderkrankheiten sind jetzt ausgebügelt.
Ich hab mir den Ipod Touch auch schon gründlich angeschaut und mich informiert. Ich finde, dass es schon ein großer Fortschritt zu den anderen Ipod Versionen ist, da er über mobilen Internetzugang verfügt, sowie ein Touchscreen und ein super scharfes großes Display. Leider ist er sehr teuer und ich selbst warte darauf, dass er noch günstiger wird. Dann würde ich ihn mir trotzdem kaufen, obwohl er keine Chat und Mailprogramme hat. (Das Mailprogramm kann man jedoch mit einem Update für ca. 18€ bei apple kaufen und dann auf den Ipod Laden).
So wie auch die zuvorigen Modelle, wird sich auch der iPod Touch sicherlich weiterentwickeln und immer mehr Funktionen beinhalten. So war es doch auch bei den restlichen iPod Versionen. Es besteht für Interessenten auch die Möglichkeit, sich Programme für den iPod Touch zu kaufen und diese dann anschließend auch zu verwenden, wie zum Beispiel Skype für den iPod Touch. Dazu bräuchte man natürlich auch ein Mikrofon, was aber nach meinen Informationen auch bereits zum Kauf angeboten wird.
Mittlerweile wird der iPod mit den 5 oder 6 Standartprogrammen mitgeliefert, die auf der Apple-Seite zu finden und analysieren sind.
Ich habe mir den ipod Touch geholt, und bin restlos zufrieden. Er hat Wlan zum surfen,chaten und E-mails versenden. Die Musik ist von der Qualität, solang die orginal Datei von gute qualität ist, auch ziemlich das beste was man haben kann. Zudem sind Filme schaubar.
Ob Safari die richtige wahl war kann man sich schtreiten, da ich persönlich damit gut zurecht komme und noch keinerlei probleme hatte, wil ich gar nicht viel darüber sagen. Negative Punkte sind aber als Bespiel die kratzanfälligkeit und die sehr magere Austattung in thema Software. Der Home-Bildschirm ist sogut wie leer.
Ansonsten ist er von der Akku laufzeit auch ziemlich stark. 22 Stunden laufzeit bei Musik- und ca.8stunden bei Filmbetrieb. Zum Thema Preis muss man nicht viele Worte verlieren. Wie oben gesagt wenig Software aber ich nenns mal "geiles" design mit 8GB speicher für 280€, naja teuer.
Vom Speicherplatz her reicht einem normal musikhörendem und abundan einen film schauenden Verbraucher das 8GB Modell vollkommend aus. Der Touch-Screen, mir gefällt er. Er reagiert genau und meiste ohne irgenwelche fehler. Nur ist es etwas um ständlich die Lautstärke und das vorspullen von filmen genau zu bedienen. Meist kommt man zuweit und dann haut es einem die Ohren weg, oder man ist viel zuweit beim spullen gekommen.
Fatzit: Insgesamt würde ich sagen das sich der Kauf lohnt und die 280€ auch irgendwie bezahlt machen wenn man alles auf dem Ipod Touch hollt was geht.
Zum Thema Akkulaufzeit: Sind das die Daten, die von Apple angegeben worden sind, oder hast du es selbst bereits ausprobiert? Wie lange hält der Akku aus, wenn man surft? Ich denke mal, dass, wenn ich mir die Angaben so ansehe, dass sich die Zeitangabe im zweistelligen Bereich, also größer gleich 10 Stunden, befinden müsste. Die Kratzanlälligkeit kann man leicht mit einem iPod-Socken oder einer Hülle entschärfen.
Also jetzt wo das neue Firmware Update 1.1.4 da ist, kannst du ihn dir sorglos kaufen! Diese Firmware ist fehlerbehebend und somit noch ein weiter Grund für den Kauf eines iPod Touch! Ich habs auch drauf und bin glücklich damit. Funkioniert aber nicht bei gejailbreakten Geräten, denn diese funktionieren nach dem Update nicht mehr. Also ein Kauf lohnt sich jetzt noch mehr!
Unter nur Musik hören läuft er bei mit ca 4tage, vvobei ich auf der arbeit gute 6stunde höre. Beim Surfen hält er ca. 8-10 Stunden. Bei Filmen ist es ähnlich. Hier sind es ca. 8 Stunden.
Meines Erachtens sind dies gute Werte, wenn man sie mit andern Marken vergleicht. Aber ich denke es ist jedem selbst überlassen ob er sich den kauft und diese Sachen auch nutzt, oder bereits vveiß das er "nur" Musik hören will.
Mein Bruder hat sich den Ipod Touch gestern gerade bestellt und er Klang sehr zuversichtlich. Ist wohl echt ein klasse teil.Vor allem natürlich das Touch-System des ipods und natürlcih die gewohnte Klasse des Audios von Apple Ipods.
Außerdem sieht es wirklich schick aus. Für die die es sich kaufen wollen sollten mal bei Suchmaschinen vorbeischauen, da gibt es die schon ab 227 €. Naja wenn ich genug Punkte habe werd ich mir vielleicht sogar ein Ipod Touch als Prämie auszahlen.
Der Ipod Touch ist schon ziemlich klasse und auch sehr gut ausgestattet. Ich schreibe euch aus meiner Ansicht ein paar Vor/- & Nachteile zum Ipod Touch:
Vorteile:
großes Farbdisplay mit gestochen scharfer Qualität
kinderleichte Handhabung
Display ist extrem kratzfest
Liegt gut in der Hand
Coverflow
Automatischer Wechsel vom Hochformat ins Breitbildformat
Touchscreen
Erstmalig ein Internetbrowser über Wlan auf einem Ipod (Safari)!!!!
Hohe Speicherkapazität
ich glaube, dass er auch integr. Lautsprecher hat
Nachteile:
Kein Radio
sehr großer Ipod im Vergleich zu seinen Vorgängern
Update für neue Programme muss erst gekauft werden (mit 18€ sehr teuer)!
Kein Chatprogramm vorinstalliert (ICQ/MSN)
kein Versand von MMS
keine Foto/- & Videoaufnahme
sehr teurer Ipod im Vergleich zu den Vorgängern
Rückseite verkratzt sehr schnell (leider wie bei jedem Ipod)
Es gibt mit Sicherheit noch viele andere Aspekte, die man hier aufführen könnte. Jedoch breche ich an dieser Stelle erst einmal ab. Ihr könnt gerne meine Liste noch erweitern, wenn euch noch mehr postive wie auch negative Aspekte des neuen Ipod Touch's einfallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5968-40.html