Apple iPod Touch kaufen oder nicht?
Ich er schreibe mir den iPod Touch! Nur so werde ich ihn haben! Das liegt ganz einfach daran, dass ich mir sonst nie einen iPhone Touch zugelegt hätte mein Geld geb ich für wichtigeres aus.
Das Prinzip hier ist, wie ich finde, sehr angenehm und ich sehe es nicht als Arbeit hier zu posten. Stundenlohn hin oder her, hier geht es um Konversation, Meinungsaustausch und Weiterbildung.
Naja, ich sehe das wie :d2k.
Wenn man nur wegen des Verdienstes schreibt ist man sicherlich auch schlecht beraten, auch wenn ich in Spitzenzeiten auch mal 11 Euro "Verdienst" hatte, indem man eben viel schreibt, gut schreibt und so von den Mods noch was draufbekommt. und so schnell auf 30 TP / Stunde kommt, deine Rechnung stimmt also nicht ganz.
Aber das macht mir persönlich auch keinen echten Spaß, da antworte ich lieber auf Themen, die mir passen, wenn ich mal auf den Bus warte oder drinsitze oder es grad langweilig in der Vorlesung wird, oder ich so mal 10 Minuten überbrücken muss und mir grad was ins Auge sticht, was ich kommentieren will. Wenn dann noch dafür zusätzlich eine Belohnung bei rum kommt, da auch ich wie so viele den iPod Touch haben wollen (und zwar ohne dafür extra Geld auszugeben), na immer her damit.
So wie ihr redet schreibt ihr hier nur um den Ipod touch zu bekommen. Und naja wenn man schnell schreibt ist man klar im Vorteil! Meiner Meinung nach könnte man auch die Zeit arbeiten, als hier virtuelles Geld zu ernten. Aber jedem das Seine. Ich finde das Angebot hier immer noch gut, das man für Beiträge Prämien bekommt.
Aber genug vom Thema abgekommen. Nochmal zum Thema: Warten lohnt sich nur dann, wenn du dir einen neue Speicherkapazität erhoffst. Wenn die 8 oder 16 Gigabyte reichen, dann schlage zu, da der Displayfehler nur in der 36 Serie vorhanden war. (36 steht für die Woche) DA wir schon in Woche 38 oder 39 sind ist alles behoben. Und viele Wünsche und Nachteile von mir könnten per Softwareupdate behoben werden. Und mal ehrlich, wer braucht schon Bluetooth im Mp3 Player.
Bitte lacht mich jetzt nicht aus, ich habe eine ganz blöde Frage, aber ich bin einfach nicht so der Technik-Freak. Ich verstehe immer noch nicht, was an dem iPod Touch jetzt so tolles Besonderes ist. Es ist ein MP3-Player, der auch Videos abspielen kann und eine Organizer-Funktion hat. Hab ich das richtig verstanden? Ist das alles? Nun, dann finde ich den ganz schön teuer dafür.
Ich habe auch gelesen, dass er über W-LAN verfügt. Aber muss man dann nicht auf irgend eine Art und Weise online-Gebühren bezahlen? Wie funktioniert das? Vielleicht habe ich da ja auch einfach was (noch) nicht richtig verstanden. Ich bin schon mal gespannt, vielleicht kann mich ja jemand aufklären und ich kann dann Eure Begeisterung teilen.
Der iPod Touch ist schon ein nettes Teil. Es sieht sehr elegant aus und ich würde es gerne in den Händen halten. 300 Euro sind sicher ein stolzer Preis. Ob dieser für das Gerät angemessen ist, weiß ich nicht zu bestätigen.
Letztens habe ich gelesen, dass die eigentlichen Kosten für den Ipod Nano gerade mal um die 50 Euro betragen. Tja, Apple will Umsatz machen und wenn wir mal ehrlich sind, warum kauft man sich denn einen Ipod? Nicht weil er eine ach so tolle Musikqualität vorzuweisen hat. Es ist doch das geile Design der Geräte und weil es eben ein iPod ist.
In den 150 Euro sind ja noch andere Kosten enthalten, daher kann man ja nicht nur die Produktionskosten zugrunde legen, da kommen ja noch Verwaltungsund Logistikkosten dazu und mit dem hohen Preis bezahlt man ja auch die hohe Kulanz von Apple bei Garantieangelegeneheiten, solange dies noch im Rahmen liegt, danach stellen sie sich immer etwas an, muss man auch sagen. Und naja, es stimmt natürlich, man bezahlt auch das Design und den guten Namen.
So gesehen ist er ja wieder "recht" günstig.
Also ich habe den ipod touch in der Werbung gesehen, und mir war klar das wird das Ersatzgerät für meinen alten ipod nano. Na ja, habe mir den dann natürlich auch bestellt, lang genug gewartet, war aber einer der ersten Besitzer in Deutschland und mittlerweile hab ich ihn auch ganz gut im Griff.
Also ich finde das teil einfach nur klasse, supertolle Funktionen, und vor allem über Website wie gridets. com kann man auch spiele oder icq oder sonstige Programme benutzen. Genau wie beim iphone. Voraussetzung dafür ist aber natürlich wlan. Trotzdem bin ich mehr als zufrieden mit dem Teil und bisher keine Probleme gehabt.
Primax1990 hat geschrieben:vorraussetzung dafür ist aber natürlich wlan;-)
Also könnte man sich mit dem iPod Touch zu Hause in sein eigenes W-Lan-Netzwerkn einwählen oder muss man den Internetzugang irgendwo anders "abonnieren"? Und wenn zu Hause, dann könnte man den Internetzugang auch nur zu Hause nutzen, oder?
Also, ich versuche mal, ein paar deiner Fragen zu klären: Der iPod Touch ist, wie du schon gesagt hast, ein mp3-Player, aber auch ein Video-Player und Foto-Anzeigegerät. Der Touch hat noch mehrere neue Funktionen wie einen Kalender, ein Adressbuch, eine Uhr und einen Taschenrechner. Das Display des iPod Touch besitzt einen besonderen Sensor, der automatisch erkennt, ob der iPod iom Hoch- oder Querformat gehalten wird und die Anzeige entsprechend ausrichtet.
Das Revolutionäre am iPod Touch ist die integrierte WLAN-Funktion. Man kann sich in jedem beliebigen WLAN-Netz einwählen, vorausgesetzt, man kennt das Passwort. Beispielsweise kann man zu Hause oder in der Uni mit dem iPod im Internet surfen oder bei Starbucks einen HotSpot nutzen. Es fallen auch keine Internet-Gebühren an, denn das Ganze läuft ab, wie wenn du dich mit einem Laptop in ein WLAN-Netz einwählst.
Durch die neue WLAN-Funktion werden noch andere Dinge ermöglicht. Zum Beispiel kannst du, wenn du gerade bei Starbucks bist, dir anzeigen lassen, welches Lied gerade läuft, und dieses Lied (natürlich nicht kostenlos) herunterladen. Auch der neue Apple WiFi-Store ermöglicht bei bestehender Internet-Verbindung das Herunterladen von Liedern aus dem Apple iTunes-Store. Außerdem kann man auf dem iPod Touch mithilfe einer speziellen Funktion youtube-Videos angucken.
Und, was noch so toll ist am iPod Touch (wie auch bei anderen Apple-Produkten). Das Design! Auch, wenn du den iPod-Touch-Hype nicht so ganz nachvollziehen kannst: Ich finde diesen neuen iPod einfach toll!
Also ich würde mir den iPod touch gleich kaufen, wenn er nicht ganz so teuer wäre, mehr als 300 € ist für einen "Mp3-Player" einfach zuviel. Die 8 GB finde ich völlig ausreichend. Wie bereits schon gesagt fehlt noch die gewisse Internettolls, damti der WLan-Integration auch Sinn macht, oder ? Nur ein Browser ist zu wenig.
Für eine angenehmes portables Kinovergnügen finde ich ist mit 480 x 320 Pixeln auch gesorgt, aber für diesen Preis. Die Stromversorgung über die Lithium-Ionen-Batterie verspricht eine revolutionäre Entwicklung der Wiedergabezeit:
Musik: bis zu 22 Stunden
Video: bis zu 5 Stunden
All in allem sollte nur der Preis sinken, damit ich ihn kaufen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5968-20.html