Apple iPod Touch kaufen oder nicht?
Ich werde ihn mir nicht kaufen, aber falls es ihn bei talkteria vielleicht bald als Prämie gibt werde ich probieren ihn dann so zu bekommen.
Also ich würde mir dann doch eher den Classic kaufen denn für nur 16 GB Speicherkapazität werde ich keine solche Menge an Geld ausgeben, dann doch lieber die 10fache Menge für das gleiche oder weniger Geld.
Paramounti hat geschrieben:Finde es ja prinzipiell gut, aber Naja, bei UMTS hört das ganze ja nicht auf:
[...]
Wie man ein Handy als das ultimative Gerät zum mobilen surfen verkaufen kann, und dann UMTS vergisst ist mir ein Rätsel. Außer natürlich man ist Apple.
[...]
Einen Vorteil hat es natürlich aktuell mit einem iPhone rumzulaufen: Man ist überall wo man hinkommt Gesprächsthema Nr.1. Und alles wollen auf deinem Handy rumdatschen.
Ich will ja nicht meckern, aber ich glaub, du hast hier das Thema verfehlt. Hier in diesem Thread geht es um den iPod Touch und nicht um das iPhone! Ich werde mir sehr wahrscheinlich den iPod Touch zulegen. Spätestens zu Weihnachten möchte ich ihn mein Eigen nennen dürfen. Gegebenenfalls kann ich mir ja noch ein paar Amazon-Gutscheine er-talkpointen und den Preis dadurch etwas senken.
Ich finde, mit dem iPod Touch hat Apple mal etwas richtig Cooles rausgehauen. Ein genialer iPod mit einer absolut neuen Bedien-Technik, und kein iPhone, bei dem man monatlich noch für die Benutzung zahlen muss. Auch das verringerte Speichervolumen stört mich eigentlich nicht, dafür nehme ich die tollen, neuen Funktionen gerne als Ersatz.
Weiß man eigenltich schon, wann genau der iPod Touch bei uns rauskommt?
Ich bin immer wieder begeistert was die Technik an Fortschritten macht, auch wenn es nicht immer in die Richtung "Das braucht die Menschheit zum überleben" geht. Aber es ist ein nettes Spielzeug. Ich finde nur diese eingebauten Einschränkungen nicht so klasse. So ein Hightech Teil und ich kann damit viele Sahen nicht machen die bei jedem neuen Handy Standard sind. Das man nur von Itunes die MP3 laden kann ist auch Mist, aber gehört ja auch zu Apple, trotzdem finde ich ist so etwas kein Service, wenn man gebunden ist. Dazu ist das teil noch zu teuer.
Ich selber würde mir so ein teil nicht selber anschaffen. Als Prämie wäre es in Ordnung aber ansonsten wäre es mir noch zu teuer, hat noch einige Kinderkrankheiten und gibt es zu viel Dinge die es nicht kann.
Ich werde mir fast zu 90% eine iPodTouch holen, besitze zwar ein iPod Photo (also 4.Gen), aber alleine schon wegen der Technik, die in dem Gerät steckt.
- Multitouch-Display
- Cover-Flow
- kleine Organizer-Funktionen, wie Kalender, Aufgaben, Notizen, Kontakte, finde das Teil einfach genial.
Außerdem glaub ich, dass Apple die Chat und eMail Funktionen absichtlich weg gelassen haben. Es muss ja schließlich noch einen Grund geben sich ein iPhone zu holen. Aber es gib ja auch andere Wege als ein internes Programm, denke da z.B. an online Dienste.
Auf jeden Fall ist der Ipod Touch ein tolles Produkt von Apple. Ich bin derzeit auch am überlegen, ob ich mir dieses neue Gerät holen soll. Doch es weißt leider auch einige Defizite auf die mich von kauf abschrecken. Ich werde dir im Folgenden mal die Vor und Nachteile aufzählen, so wie ich sie Empfinde.
Vorteile:
-Ein schönes Display, welches groß ist ( 3,5 Breitformat-Multitouch-Display mit einer Auflösung von 480 x 320 Pixeln bei 163 dpi) und somit eine gute Übersicht bietet
- Der Touchscreen, der eine hohe Benutzerfreundlichkeit aufweißt und sehr komfortabel ist
- Die "Kratzfestigkeit" des Displays...Auf einem Video in youtube habe ich gesehen das das Display, selbst nach Einwirken einer Rasierklinge immer noch ohne Kratzer ist! Das ist eine echte Seltenheit bei Apple Ipods
- Der Safari-Browser, bei dem man seine E-Mails abchecken kann (allerdings ohne E-Mail Programm wie Outlook) und Zugriff aus World Wide Web hat. Ebenso bietet er die Funktion Videos bei You-Tube zu schauen.
- Ein geniales Design, was jedem sofort ins Auge sticht und bezaubert
- Ein großer Akku, der 5 Stunden Video anschauen oder 22 Stunden Musik hören verspricht
Jetzt kommen die Punkte die mich stutzig machen den Ipod zu kaufen.
Nachteile:
- Maximal 16 GB Speicher, bei dem man zwar massig Musik hören kann, aber für eine Staffel deiner Lieblingsserie langt es definitiv nicht. Außerdem ist der Ipod Touch NICHT mit Speicherkarten aufzurüsten um die Kapazität zu erhöhen.
- Der Safari-Browser ist zwar gut, unterstützt aber leider kein Flash. Somit fallen Videos bei Myvideo und diverse Online-Spiele flach. Flash ist aber ein wichtiges Bestandteil in der heutigen Internetzeit.
- Leider bietet der Touch auch kein Notizbuch, was das Iphone bietet und sehr hilfreich ist!
- Ebenso hat man zwar über Bluetooth gemunkelt, aber in dem Gerät ist es trotzdem nicht enthalten. So wird der Musikaustausch unter den Teppich gekehrt.
- Hinzu kommt das der neue Ipod leider keine Spiele von Itunes unterstützt und somit einen geringen Spaßfaktor nimmt.
- Das Display ist zwar groß und kratzfest, aber leider spiegelt es sehr und bei Filmen muss man es in der richtigen Position halten um alles in der richtigen Farbe sehen zu können.
- ALs letztes ist zu nennen, das der Kalender nicht bearbeitet werden kann, was in meinen Augen sehr störend ist.
Ich denke das einige der Nachteile, wie die Flash-Unterstützung der die Ipod games, über diverse Updates der Software, die man bequem über den Safari W-Lan Browser behoben werden können. Aber die geringe Speicherkapazität und eventuell die Bluetootherweiterung wird es Möglicherweise erst in der nächsten Generation geben.
Ich hoffe ich konnte dir einen Einblick geben, ob es sich lohnt 300 Euro beziehungsweise 400 Euro für solch ein Gerät zu investieren.
P.S. Um die Soundqualität zu verbessern wären andere Kopfhörer angebracht, da die von Apple nicht das non plus ultra sind!
Das ist schon ein sehr schönes Gerät, hat aber auch einen stolzen Preis. Außerdem hat es im Gegensatz zu normalen iPod viel weniger Speicherplatz, ich weiß nicht genau ob ich es mir für so einen hohen Preis kaufen würde.
Paramounti hat geschrieben:Finde es ja prinzipiell gut, aber Naja, bei UMTS hört das ganze ja nicht auf:
- keine MP3 Klingeltöne, bzw. nur gekaufte über iTunes
- Kein Flash.
- Kamera nur 2MP, kein Blitz/LED
- Kein ICQ/MSN
- Keine MMS
- SMS schreiben nicht im Quermodus möglich
- keine Videoaufnahme
- keine Spracherkennung
- kein Stereo Bluetooth
- fest eingebauter Akku
- kein UMTS.
Wie man ein Handy als das ultimative Gerät zum mobilen surfen verkaufen kann, und dann UMTS vergisst ist mir ein Rätsel. Außer natürlich man ist Apple.
Und das alles für einen astronomischen Preis (selbst 300€ ist bei vorgesehener Nutzung wucher) - für ein Gerät mit Netlock.
Klar kann man das eine oder andere umgehen, aber es ist ja nun nicht Sinn der Sache, dass ich mir ein Handy kaufe und anschliessend erstmal Simkarten schnippseln darf und mich durch dubiose Internetseiten lesen muss ehe man es anständig benutzen kann.
Einen Vorteil hat es natürlich aktuell mit einem iPhone rumzulaufen: Man ist überall wo man hinkommt Gesprächsthema Nr.1. Und alles wollen auf deinem Handy rumdatschen.
300€ für ein nicht gelocktes Gerät wären ein fairer Preis.
Eine kleine Frage aber was ist Stereo Bluetooth? Eine Datei an 2 Handys gleichzeitig schicken? Oder was meinst du damit genau? Ist nur so eine Frage weil ich weiß nicht genau was du meinst zum ITouch. Warum kaufen wenn man ihn sich erschreiben kann, was ich vorhabe. Ich fange zwar jetzt erst an mit dem Talkpoints sammeln aber naja habe ja noch bissel Zeit.
Weitere Kaufargumente gibt es im kratzfesten-Thread: http://www.talkteria.de/forum/topic-6842.html
Optimist. Du hast hier ca. ein Stundenlohn von 2 Euro. Da gehe ich lieber arbeiten und bekomme das Gerät schneller.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5968-10.html