Mobiler Tierarzt für Tiere von Obdachlosen

vom 22.03.2009, 12:08 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo es um eine Tierärtzin ging, die Tiere von Obdachlosen behandelt. Sie hatte sich einen kleinen Bus umgebaut, so dass sie eine kleine mobile Tierarztpraxis hatte.

Die meisten der Obdachlosen hatten Hunde und gingen mit ihnen zu der Tierärtzin. Dort wurden die Hund medizinisch versorgt und konnten sich Wurmkuren oder Impfungen abholen. Auch konnten dort kleinere Operationen durch geführt werden.

Diese Tierärtzin wurde auch durch Spenden finanziert und manchmal gaben die Obdachlosen auch ein paar Euro für die Behandlung. Jedoch sind sie nicht dazu verpflichtet. Die Tierärtzin sagte, dass ihr die Arbeit sehr viel Spaß macht und die meisten Obdachlosen sehr Dankbar wären, dass ihre Tiere medizinisch versorgt werden können.

Ich finde, dass es eine super Sache ist und noch mehr Tierärzte, diesem Beispiel folgen sollten. Nicht nur die Obdachlosen sollten medizinisch versorgt werden, sondern auch an deren Tiere sollte gedacht werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das ist wirklich eine tolle Sache was die Frau dort auf die Beine gestellt hat. Denn die Obdachlosen haben ja wirklich keine Chance zu einem normalen Tierarzt zu gehen, denn diese wollen meistens sofort Geld und das nicht all zu wenig und in Raten zahlen, das machen die meisten ja auch nicht gerne. Und wahrscheinlich schon gar nicht wenn da so ein Obdachloser mit seinem Hund kommt. Es sollten sich mehrer Tierärzte finden die so eine soziale Ader haben und auch Tieren helfen wollen wo die Besitzer nicht so viel Geld haben.

Ich find es einfach Klasse was die Frau macht, da sieht man das es auch noch Menschen mit Herz gibt.

Benutzeravatar

» SusiSahne » Beiträge: 108 » Talkpoints: 6,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^