Wii Play - 10 Mio. mal verkauft
Hallo,
jede Woche konnte man den aktuellen Verkaufscharts entnehmen, dass sich der pseudo- Fitness Titel namens "Wii Play" immer sehr gut verkaufen konnte. Auch in Nordamerika verkaufte sich "Wii Play" wie geschnitten Brot.
Wenn man den letzen und aktuellen Informationen glaube schenken darf, dann v erkaufte sich "Wii Play" schon über 10 Millionen mal, und das nur in Amerika, also der Rest der Welt ist hier noch nicht mit einberechnet. Man kann sich ja eventuell selber vorstellen, wie oft sich das Game weltweit dann verkauft hat.
Doch laut den Bewertungen der Fachpresse ist da „Game“ immer nur guter Durchschnitt. Man geht davon aus, dass die meisten verkauften Exemplare des Titels durch die Kombi Angebote zu Stande kamen. Man erhielt zeit weise „Wii Play“ mit Fernbedienung zu fast dem gleichen Preis, wie sonst nur die Fernbedienung alleine kostete.
Ich habe mir vor einigen Tage eine Wii gekauft und dazu - natürlich - auch das Spiel Wii Play. Das Spiel habe ich mir vor allem aus dem Grund gekauft, dass wir gerne eine zweite Fernbedienung haben wollten und wenn man dann ein Angebot bekommt, bei dem das Spiel auch gleich mit dabei ist, ist das schon sehr günstig.
Ich muß sagen, dass ich die durchschnittliche Bewertung "nur guter Durchschnitt" auch gerechtfertigt finde. Die Minispiele sind zwar recht witzig, aber wenn man sie erst einmal alle durchgespielt hat, wird es doch recht schnell langweilig und man macht sich auf die Suche nach einem neuen Spiel. Allerdings können diese Spiele eine gute Hilfe dabei sein, die Handhabung der Wii Fernbedienung zu erlernen und das auch noch auf eine witzige Art und Weise.
Habe mir die Wii Play auch nur gekauft, weil es inklusive der Fernbedienung nur unwesentlich teurer ist als die Fernbedienung allein. Darum hat sich der Kauf für mich wirklich gelohnt. Wenn man die Minispiele allein spielt finde ich sie auch ziemlich unlustig, aber gegen Freunde anzutreten macht dafür umso mehr Spaß. Wer also sowieso eine zusätzliche Remote haben möchte, dem kann ich Wii Play nur empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59660.html