"Das Model und der Freak"
Na also: Man kann tatsächlich aus dem hässlichsten Entlein einen ansprechenden Schwan machen!!! Man benötigt dazu nur zwei "gutaussehende" Models und einen experimentierfreudigen Fernsehsender! So wie ProSieben, der Oliver Pochers Freundin Monica Ivancan und die Moderatorin Jana Ina angeheuert hat.
Die beiden sollen in der neuen Umstyling-Doku "Das Model und der Freak" unscheinbaren Außenseiter-Typen helfen, ihr Leben zu verändern!
Dazu bringen Monica und Jana Ina (sie ist seit zwei Jahren mit dem Ex-Bro`Sis Sänger Giovanni verheiratet!) die Kandidaten zum Frisör und kleiden sie neu ein.
Also bitte - wer braucht denn sowas? Ich finde die Sendung einfach nur peinlich! Wer bitte kann sich erlauben, über andere Menschen derart zu urteilen und sie vor der Kamera als "Freak" hinzustellen, nur weil sie nicht dem derzeitigen Modebild entsprechen? Und was mich noch viel mehr verwundert: Wer meldet sich freiwillig als Kandidat bei einer solchen Sendung an?! Unglaublich!
Jetzt seid ihr dran: Was haltet ihr von der Serie? Würdet ihr euch selbst dafür anmelden? Und meint ihr, dass die Kandidaten hinterher verändert sind?
Schreibt, schreibt, schreibt!
Die Jules
Also ich finde die Sendung eigentlich ganz ok. Sie urteilen ja nicht über andere Menschen, und die die sich da bewerben würde ja selbst von sich behaupten, dass sie ein Freak sind. Von daher urteilen die Bewerber selbst über sich selber.
Leute die Ihr leben verändern wollen, den Willen dazu besitzen etwas zu ändern; diese Leute melden sich da an, weil sie einfach ein Kick / Motivation brauchen. Sie wollen neu anfangen, aber schaffens vielleicht nicht ohne fremde Hilfe.
Selbst dafür anmelden würde ich mich nicht, weil ich nicht so verzweifelt bin. Ich würde versuchen zuerst mich selbst, aus eigener Kraft zu verändern. Die einen wollen das, die anderen nicht. Manche Menschen sagen ja, dass sie sich wegen anderen nicht verändern wollen. Ich weiss aber nicht ob diese Menschen es nicht schaffen sich zu verändern oder ob sie es wirklich so meinen. Ich meine: Wer will nicht zum Mainstream gehören und vielleicht gemobbt werden? Man kommt, wenn man sich dem Mainstream anpasst einfacher besser durchs Leben. Der Model und der Freak stellt daher für manchen, vielleicht eine Chance dar, etwas im Leben zu verändern.
Hört sich jetz egoistisch und falsch an, aber ich denke nunmal so.
Ich hatte mir die letzte Sendung beim durchzappen mal nebenbei angeguckt - weil Regina Deutinger gerade zu sehen war. Eine wirklich schöne junge Frau. Kannte die Sendung vorher nicht, aber als ich sie mit so einen verängstigten Knaben da stehen sah, konnte ich nicht weggucken. Also ganz ehrlich, das sie den Jungs ein wenig mehr Selbstvertrauen beibringen, indem sie sich da von 50 oder 60 Metern runter seilen lassen, ist ja noch OK und wenn sie fremde Frauen ansprechen sollen, die dann dessen "Freakkörper" bemalen ist ja auch OK. Ich denke auch das es wirklich hilft. Wenn mann das die Jahre über erst gar nicht versucht hat und sich die ganze Zeit seines Lebens nur vorm Computer sitzt, hat da natürlich überhaupt kein Bezug zu. ABER der Sender sucht sich da unrasierte Leute mit langen Haaren raus. Eine Rasur und ein ordentlicher Haarschnitt + anderer Klamottenstil und fertig ist der Brad Pitt für Arme. Möchte gerne mal wissen was sie machen wenn da einer die Hilfe benötigt der sich die Haare schneidet und rasiert ist. Was machen die dann als "Umwandlung"? Nur Klamotten?
FAKT IST: Das wenigstens die Model nett anzusehen sind. Die Sendung an sich finde ich nicht so dolle.
Hallöchen,
also die Sendung finde ich so "naja". Bin meist beim zappen hängen geblieben. Nur jetzt, wo die Sendezeit geändert wurde, hab ich mal ne ganze Folge geschaut.
Vom Prinzip her ist es ja ok. Gibt den Jungs / Männern bestimmt mal nen richtigen Schub in die Richtung, den einige bestimmt nicht so schnell - wenn überhaupt - von allein geschafft hätten.
Aber ob man die wirklich als "Freaks" bezeichnen kann, nur weil die sich anders stylen, als gerade in ist, wage ich zu bezweiflen. Dann bin ich wohl auch ein Freak
Naja, wie schon gesagt vom Ansatz her schon nicht verkehrt... aber ich glaub kaum, dass die sich weiterhin in solche - wie mir scheint - teurern Klamottenläden begeben.
Sie müssen halt einfach nur n bißchen auf sich achten.
Und wenn die Sendung etwas mehr Selbstvertrauen für sie bringt, finde ich das schon klasse.
Lieben Gruß vom
paulinschen
Die Sendung lebt halt von extremen, seien es die "Freaks", die ja wie erwähnt nur mal ein ordentliches Outfit bräuchten - oder die "Models", welche entweder schon lange über ihrem Verfallsdatum sind oder von E Promi auf D Promi Status hochkommen wollen (also Dorffest zu Möbelhausauftritt oder Weinkönigin Upgrade).
Abgesehen von den tollen, den lustigen und völlig natürlichen Ereignissen, in die beide Parteien immer reinschlittern. Naja, ich hab die erste Sendung mal 10 Minuten lang mit meiner Freundin geguckt, als Jana Ina "mit ihren gut Deutch un viel Redde" da herumgelispelt hat mit Oli Pochers Freundin an der Seite, obwohl, hätte das nicht einer hier geschrieben, hätte ich selbst das vergessen. Naja, ich hab mich dann an dem Abend lieber für eine Runde sinnlos PC Spielen begeistern können, was mir deutlich mehr brachte.
Also ich finde die Sendung eigentlich ganz witzig.
Es ist eine gute Möglichkeit für die "Freaks" etwas aus sich zu machen und mehr Selbstbewusstsein zu bekommen, durch die Sachen, die sie dort machen müssen. Bei manchen Sachen ist sicher sehr viel Überwindung nötig, aber wie heißt es so schön "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."
Weil hier auch einige sagten, wer das beurteilt, dass sie Freaks sind..... erstens mal sind sie es, die sich bei dieser Sendung bewerben, vor allem, weil sie etwas an sich verändern wollen. Außerdem, wer sich diese Sendung schon mehr als einmal angesehen hat, wird feststellen, dass es meistens wirklich Typen sind, wo man sagen würde, "das ist ein Freak". Da war mal einer dabei, der tanzte auf so ner Matte, und die war am Fernseher angeschlossen und das Ding sagte ihm nun, wie er sich richtig bewegen würde, ich mein, das war schon irgendwie "freakig"
Wirklich nervig ist eigentlich nur Jana Ina in dieser Sendung. Es gibt ja nun genug hübsche Models, also warum nimmt man nicht auch welche, die der deutschen Sprache mächtig sind!?
Was bei manchen Freaks am Ende schon heraus gekommen ist, ist wirklich der Hammer. Man hat viele überhaupt nicht wiedererkannt und aus ein paar sind sogar richtige Schnuckels geworden. Dieses Umstyling gepaart mit ein paar Selbstbewusstseinsübungen kann aus diesen Typen ganz neue Menschen machen, also seht es als Chance!
Hallo!
Diese Sendung habe ich mir auch schon ein paar Mal angeguckt, wenn nichts Besseres im Fernsehen kam, aber interessant finde ich das auch nicht gerade, wenn jedesmal langhaarige Metallfans in irgendwelche Bubies mit gefärbten Haaren und rosa Polohemdchen umgestylt werden und dann irgendwelche Prüfungen bestehen sollen.
Nee, ich kann jedem von dieser Sendung abraten, der etwas Sinnvolleres mit seiner Zeit anzufangen weiß.
Meiner Meinung nach bringt das Umstyling in den meisten Fällen auch keine Verbesserung, sondern eher eine Verschlechterung. Ich finde zwar, dass den meisten Männern lange Haare nicht stehen, aber so große Sonnenbrillen und so komische Frisuren stehen noch weniger Leuten und erst recht nicht solchen Leuten, die eben nicht als Modepüppchen geboren sind.
Viele Grüße
Hallo
Vielleicht bin ich ja konservativ oder sowas ... aber ich finde das sich diese "Models" zum Teil schon verkaufen O_o Also was ich da gesehen habe, von wegen komm her und Küß mich damit du weisst wie das ist ...
Ich finde man kann so einen Kuß niemals mit einen Kuß aus liebe vergleichen oder sehe ich das falsch? Die Freaks sind meistens lustig, der eine der sein Haus schon seit drei Jahren nicht mehr verlassen hat. Ich kann sowas nicht nach vollziehen
Ich sitz zwar auch ganz gerne mal an dem PC aber ich geh 1000 Mal lieber raus in die Welt und unternehme etwas. ( Der besagte "Freak" hatte dann ja auch Spaß in Babelsberg als er aufs Auto geschnallt wurde ) Aber wieso wollen das einige Menschen nicht vorher schon erleben? Und warum geht man nicht zumindestens hin und wieder mal zum Frisör.
Naja ich finde die Sendung zwar doof aber es puliert einen selbst das Selbstwertgefühl wieder auf weil man sieht das noch größere Freaks als man selbst rumläuft. . Bin mal gespannt wer da noch so alles als Freak vorbei schaut, dann hat man in den Werbepausen wenigstens was zu lachen =)
Gruß Legi
Ich habe nur eine Folge gesehen und vielleicht nicht gerade die beste erwischt, aber ich finde auch das Konzept mehr als fragwürdig. Und warum ist ein Mann der nicht aussieht wie aus der Modezeitschrift und vielleicht etwas schüchtern ist und dessen Hobbies nicht "saufen und Party machen" sind gleich ein Freak?
Zwei "Models" als Hobbypsychologinen und Amateurlebensberaterinnen? Wahrscheinlich streuben sich jedem Psychologen die Haare wenn er sieht wie die Damen mit einem Blick erkennen wollen was ein Mensch für Probleme hat. Das bring genauso viel wie mit seinem Friseur zu quatschen, der ist genauso qualifiziert wie die beiden. Wenn jemand wirklich schwere Probleme hat wird er die nicht mit zwei, drei blöden Aktionen und neuen Klamotten los, das braucht Zeit.
Und wo wir schon beim Thema Klamotten sind - der persönliche Stil der Kandidaten wird ja null berücksichtigt. (Das Problem habe ich aber generell bei fast allem umstyle Sendungen) Nur weil etwas "In" ist muss es noch lange nicht jeder tragen. Und kann man sich überhaupt wohl fühlen in seiner Haut wenn man von einer Stunde auf die andere optisch so massiv verändert wird?
Ich könnte mir vorstellen, dass viele der Kandidaten nach der Sendung noch viel grössere Probleme haben als vorher. Den da wird ihnen ja vermittelt, dass es ganz einfach ist ein anderer Mensch zu werden - ein paar verrückte Sachen machen, neue Klamotten, Haare ab und das wars schon. In der Realität dauern Persönlichkeitsveränderungen aber ziemlich lange und es kommt (zum Glück) nicht nur auf das Äussere an.
Und wenn es dann wieder nicht klappt mit einer Freundin fühlt man sich als noch grösserer Versager, den jetzt hat es ja nicht geklappt obwohl man das tolle Outfit anhatte und alles so gemacht hat wie es die "Models" gesagt haben.
Hallo,
also mein Freund und ich haben letztens einen kurzen Ausschnitt davon gesehen. Also ich muss echt sagen, dass ich nicht wusste, ob ich lachen oder weinen soll! In der Vorschau habe ich das Model und der Freak schon öfters gesehen und habe mir auch ständig gedacht, was für ein Mist das ist. Das hat sich dann nur bestätigt. Ich finde es wirklich herablassend, wie diese Männer dort hingestellt werden. Als wären sie total unmenschlich, weil sie eben mehr Zeit mit dem Computer verbringen, als mit anderen Menschen (ein Beispiel, ich weiß leider nicht, was für Typen da sonst noch so mitmachen). Ich finde auch den Kontrast irgendwie total dämlich: Vorallem war da Jana-Ina (oder wie man sie schreibt) und sie ist für mich definitiv einer der hässlichsten, künstlichen Frauen im deutschsprachigen Raum. Ich denke, da wäre es eher angebracht gewesen, sie als Freak darzustellen. Ich finde es einfach total übertrieben und klischeehaft.
Aber eines versteh ich trotzdem nicht: Wie kann man sich dort eigentlich bewerben? Ich meine, ich würde mich nie bei so einer Sendung bewerbe, wenn ich eh weiß, was mich erwartet: nämlich Diskriminierung.Und das finde ich wirklich herablassend. Ich würde mir soetwas sicher nicht gefallen lassen und schon gar nicht würde ich mir die Blöße im Fernsehen geben. Ich weiß nicht... sind die Menschen wirklich so fernsehgeil geworden, dass sie wirklich bei jedem Mist mitmachen müssen, und ihren Stolz und ihre Würde einfach mal in den Schrank packen und abschließen? Ich finde es wirklich furchtbar. Und schon gar nicht würde ich mich von so hässlichen, künstlichen und aufgedunsenen Frauen sagen lassen, dass ich ein Freak bin. Ich kann die Männer die da mitmachen also definitiv nicht verstehen, das ist für mich zu hoch.
Generell sage ich einfach, dass ich diese Sendung für den absoluten Schwachsinn halte. Eben auch weil irgendwie das Bild des Mannes gezeigt wird. Er darf so defintiv nicht sein! Er muss ein Sixpack haben, Solariumbräune und muss aussehen wie Brad Pitt, George Clooney und weiß Gott wer noch zusammen. Das ist einfach bescheuert. Aber sagen wirs mal so, mit uns Frauen wird es eh gleich gemacht. Wir Frauen haben auch nur so auszusehen wie die ganzen magersüchtigen Models, insofern stört es mich nicht so, dass Männer dort diskriminiert werden. Erstens sind sie selbst schuld und zweitens wie gesagt, wird uns Frauen auch eingetrichtert, dass wir entweder wie ein Model auszusehen haben, oder sonst nicht interessant sind.
Alles in allem aber wieder eine komplett unnötige Sendung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5966.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17133mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3842mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien