Malen nach Zahlen
Als Kind habe ich mich viel mit dem malen nach Zahlen beschäftigt. Damals waren das ganz einfache Motive für Kinder, aber es hat schon Konzentration erfordert dass man keine Fehler macht.
Gibt es das malen nach Zahlen auch für Erwachsene oder ist das nur für Kinder? Ich dachte dabei an Motive wie das letzte Abendmahl oder die Sonnenblumen von Van Gogh. Also Bilder die man sich ohne sich zu schähmen ins Wohnzimmer hängt. Gibt es das irgendwo zum Bestellen?
Hallo!
Als Kind habe ich auch gerne Malen nach Zahlen gemacht, aber leider hat man auch immer gesehen, dass es nicht besonders toll gemacht war. Als Kind konnte ich so etwas eben nicht so gut.
Ich habe Malen nach Zahlen auch schon für Erwachsene gesehen. Warum sollte es dir peinlich sein, so ein Bild zu machen? Wenn du Spaß daran hast, dann kannst du es doch ruhig machen. Ich denke, dass das Malen nach Zahlen für Erwachsene sicher auch bei amazon.de gibt. Gesehen habe ich die Ausmal-Bilder auch schon bei ebay.
Hallo,
du bringst mich da auf eine Idee. Auch ich hab als Kind viele verschiedene Motive von "Malen nach Zahlen" gemalt. Damals waen es hauptsächlich Tiermotive. OK eigentlich fast nur Pferde.
Aber es gibt auch für Erwachsene eine Vielzahl an Motiven. Es gibt sogar Bilder, die als Triptychon gemalt werden könnne, wie sie ja heute sehr modern sind.
Das ist eine schöne Abendbeschäftigung. Zumindest sinnvoller als nur vor der Glotze zu hängen. Und man hat noch ein schönes Ergebnis hinterher.
Hallo,
ich weiß noch, wie ich vor paar Jahren noch diese Bilder gemalt habe, es auch Bilder für Erwachsene gab. Gekauft haben ich und meine Mum die Bilder/ Vorlagen meist in einem der großen Drogeriemärkte mit dem M. Aber wie die Motive aussehen kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur noch, dass da immer "ab x Jahren" draufstand.
Auf die Schnelle habe ich das bei Amazon gefunden: klick
Gruß
Der Club Bertelsmann und besonders Weltbild haben auch ganz viele große und sogar richtig schöne Malen nach Zahlen-Bilder im Programm. Wenn Du dort bei der Suche "Malen nach Zahlen Meisterklasse" eingibst, bekommst Du eine Menge großer Werke als Malen nach Zahlen-Bilder umgesetzt angezeigt. Wie zum Beispiel die Mona Lisa. Auch mehrere Bilder von Thomas Kinkade gibt es dort als Umsetzung. Und schöne große Tierbilder, wie zum Beispiel diesen Tiger hier. Die sind auch von der Größe her so, dass Du sie später schön ins Wohnzimmer hängen kannst. Bei manchen Sets liegt sogar gleich der passende Rahmen mit dabei.
Hallo Malbegeisterte,
bei Amazon gibt einige Motive zum Thema Malen nach Zahlen für Erwachsene. Da waren einige z.B. von van Gogh, die Sonnenblumen oder auch das Nachtcafe, auch ein paar wie "Der Erschaffung Adams". Habe auch einige Triptichons entdeckt, zum Thema Afrika, die passen bestimmt auch toll in ein Wohnzimmer. Werde mir später mal Eins bestellen, mein Freund braucht nämlich noch ein bisschen Farbe in der Wohnung.
Die Preise liegen zwischen 10 (für die Einfachen) und 30 für die Triptichons bzw. es sind auch einige Panoramabilder dabei. Zur Qualität kann ich dir leider nix sagen, aber wenn ich mir eins gekauft habe, werde ich hier berichten.
Es gibt über das Internet einige Anbieter, bei dem du Malen nach Zahlen bestellen kannst. Aber auch bei der Drogerie Müller gibt es Malen nach Zahlen. Das Sortiment an Bildern ist sehr groß. Dabei gibt es nicht nur Bilder für Kinder, sondern auch einige für Erwachsene.
Ich selbst habe schon einige Malen nach Zahlen Bildern gemalt unter anderem das Nachtcafé, die Wartburg und noch einige mehr. Du findest bestimmt ein Motiv, das dir gefällt. Es ist auf der einen Seite recht einfach, aber dennoch recht komplex, da die Bilder relativ groß sind. Mir macht es immer wieder Spass neue Bilder mit Malen nach Zahlen zu zaubern.
Ich habe als Kind auch super gern nach Zahlen gemalt. Besonders schön fand ich die Bilder, die man mit Glitzerfarben malen konnte. Ich habe da zum Beispiel ein Mond-Motiv, auf dem ein weißer Wolf zu sehen ist. Im Mond musste man dann mit silberfarbenem Glitzer Akzente setzen. Der Rest des Bildes war dunkelblau und weiß. Einfach toll.
Inspiriert durch diesen Thread hier, habe ich direkt mal Tante Google befragt. Bei Amazon gibt es ein wunderschönes dreiteiliges Bild vom Taj Mahal, das man nach Zahlen muss. Das habe ich mir sofort bestellt und werde es ausprobieren.
Neu ist auch, dass man eigene Fotos nach Zahlen malen kann. Das Foto muss man an eine Firma senden, die dann die Zahlen-Vorlage zurückschickt. Und schon kann man wunderschöne Portraits seiner Lieben malen. Ganz einfach nach Zahlen. Eine klasse Idee und ein sehr persönliches Weihnachtsgeschenk noch dazu.
Lidl und Aldi bieten auch öfters etwas in der Richtung an. Etwas anspruchsvollere Bilder gibt es auch in Spielzeugläden und großen Warenhäusern. Dort bekommt man mit etwas Glück auch ab und an einige preisreduzierte Angebote da die Nachfrage doch nicht mehr so groß ist wie vor ein paar Jahren. Meine Frau hatte früher im Winter um sich zu beschäftigen immer mal ein Bild in Arbeit, einige hängen immer noch in der Diele. Die Goja- Sonnenblumen haben wir auch, sie wirken sehr gut. Überhaupt Stilleben jeder Art sehen immer gut aus. Zu spezielle Sachen würde ich aber nicht kaufen. Meine Frau hatte mit viel Geduld und Liebe ein Bild vom Markusplatz in Venedig gemalt, es passt aber vom Stil her nirgend wo hin und das ist schade. Im Internet gibt es natürlich auch eine Unzahl von Angeboten, aber da diese Malvorlagen dann fast immer als Paket verschickt werden lohnt es sich ganz einfach nicht.
Jetzt habe ich zwar schon lange nicht mehr das Malen nach Zahlen gekauft aber ich habe das früher sehr gerne genutzt.
Ich bin nicht wirklich ein Talent was das malen betrifft aber mit Malen nach Zahlen gelang es mir sehr gut. Und es gibt auch wirklich wunderschöne Motive für Erwachsene. Schau doch einfach mal bei www.weltbild.at und www.amazon.at nach. Dort gibt es einiges.
Ich würde die Bilder ohne Probleme im Wohnzimmer aufhängen. Die sehen doch sehr schön aus. Bin jetzt auch schon am überlegen ob ich mir wieder eines besorge. Es ist ein schöner Zeitvertreib und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-59620.html