www.wikileaks.org down / nicht erreichbar

vom 21.03.2009, 22:51 Uhr

Vielleicht kennt ihr ja die Seite www.wikileaks.org wo laut eigener Aussage geheime Informationen von Firmen, Regierungen oder des Geheimdienst wie der CIA oder des BND unzensiert veröffentlicht werden und von zahlreichen Quellen immer neue Geheimdokumente ans Tageslicht gebracht werden. Heute war z.B. ein Artikel auf Spiegel-Online wo erwähnt wurde, dass dort eine durch die australische Regierung erstellte Internetseiten Blacklist mit 2395 Homepage Adressen veröffentlicht wurde.

Nun wollte ich mir die Seite mal wieder anschauen, aber leider ist sie nicht erreichbar - ich erhalte ständig die Meldung einer Zeitüberschreitung des Netzwerks. Ist auch bei euch Wikileaks down bzw. kennt jemand einen Wikileaks mirror auf den man ausweichen könnte? Ginge als Alternative www.wikileaks.de oder ist das eine andere Seite? Ich würde mir zu gerne diese Geheimdokumente mit der Liste geblockter Webseiten einmal ansehen, die die Australier da unter Verschluss halten möchten.

Kennt ihr die Wikileaks Webseite überhaupt oder wart ihr sogar schonmal auf der Internetseite und habt euch dort gezielt etwas angesehen? In der Vergangenheit gab es ja z.B. schon einmal Ärger mit der Schweizer Bank Julius Bär, die die Seite für kurze Zeit schließen ließ oder als der Yahoo Email-Account von Sarah Palin gehackt und dort veröffentlicht wurde. Haltet ihr geleakte Informationen von dort für echt oder ist das alles Fake und nicht seriös?

» iago » Beiträge: 224 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge